Brauch Hilfe muss sonst... (A DOS Question)

SSJ Homer

Mess with the best...
... STERBEN!

Kennt ihr noch dieses Uralte Geile Spiel: X-Com: Ufo defense?
Ja? Geil oder?
Naj auf jeden Fall, läuft des nur unter DOS, aber bei WIN 98/95 wird der liebe Speicher ja für was anderes verbraucht als für MS-DOS, und im Original DOS gehts a nedd!
Also meine Frage:
a) Kann mir jemand sagen wo ich die WIN Version (Falls Existent) herbekomme
oder
b) Wie ich meiner Simulanten DOS Version mehr Speicher geben kann
oder
c) Mir n Programm geben des DOS "verstärkt"

Danke im Vorraus SSJH

Was für Fehlermeldung gibt es denn?
Hast du Dos mit F8 beim Starten und nur Eingabeaufforderung
gestartet?

Sonst musst du in Autoexec.bat und Config.sys Him-mem-treiber starten...

Hmm ... ich bin mir jetzt net sicher aber ...

Thread verschoben ins Programmierer Forum o_O'

ansonsten musst du Dos aktivieren, indem du ne fertige Inst. auf HD kopierst und die Systemdateien von windows aktualisierst *gggg*

Terror from the deep is wirklich besser.

@Son Studl
Editieren wirkt Wunder gegen das Doppelpostsyndrom.

Ich bin mir nicht sicher, aber wie es sich angehört hat, hast du den emulierten DOS-Modus benutzt. Das solltest du nicht tun. Bei Windows ist auch eine fertige DOS-Version dabei. Einfach Start>Beenden>Im MS-DOS-Modus neu starten

Falls in diesem Modus deine Maus nicht funktioniert oder du andere Probleme hast, schreib es bitte hier rein.

Also ne Win Version gibt es nicht!

Sonst mußt du es mal mit ner Bootdisk probieren! Ich weiß jetzt nicht ob das Spiel selbst eine anlegen kann. Sonst hast du noch ein anderes altes Spiel z.B. Tie-Fighter? Da kann man nämlich eine DOS Bootdisk machen die genug speicher frei macht!

Oder du machst es kompliziert und machst dir selbst eine Bootdisk! Frag aber nicht wie das funzt! Sonst mußt du mit den Windows Optionen für DOS Programme rumspielen!

P.S. Und ich find den ersten Teil eigentlich besser als den zweiten! Weil da spielt man nicht so oft unter Wasser und das find ich blöd!

Zurück
Oben Unten