Bowling For Columbine

Bowling for Columbine ist einfach genial und hat den Oscar verdient (2 mal gesehen :D). Die Ironie, Michael Moors coole erzählweise und seine Lockerheit, sind die Dinge die den Film auszeichnen. Die diversen Situationen im Film spiegeln, zwar ein bißchen übertrieben manchmal zugegeben, die Thematik einfach gut wieder.

Zuletzt bearbeitet:
kann nur sagen genialer film, zwar nur auf englisch gesehen, aber der oscar war mir von vornherein klar

ich finde es schon teilweise ziemlich hart wie das in den USA zu geht mit den Waffengesetzen, was ich sehr postiv am film empfunden habe ist wie erreicht wird das diese Ladenkette (glaub wallmart oder so) keine Munition mehr verkauft.

wem der film gefallen hat könnte an dem Buch "Ich knall euch ab" von Morton Rhue (Autor von "Die Welle") sehr großen gefallen finden!

Hab den Film vor ein paar Wochen im Kino gesehen. Besser hätte man ein Gesellschaftsportrait nicht umsetzten können... diese Ironie ist zu geil... :rofl: Erinnert mich irgendwie an ds "Tragikkomödien" Prinzip von Dürrenmatt...

so i bin noch dabei den film anzuschaun.. aber bisslang muss i sagen: amis haben nen knall.. also bitte !! beim kontoeröffnen ne knarre dazu bekommen.. o.o#

aber hab a nur positives von der kritik zum film gehört, und bisslang find i ihn a guat. XD

edit: also am besten fand i diesen trickfilm.. mit den ängstlichen amis.. *G*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten