Born 2 die

Son-Jay-Goku

Kazuya Mishima
Wie findet ihr den Film ?
Born 2 die wird am 24.4.03 in die deutschen Kinos starten.

Die Hauptrollen haben Jet Li (Martial arts Meister) und DMX (US-Rapper).

nunja, ich kann nicht beurteilen, wie gut der Film im Detail ist, die grundsätzliche Story erscheint mir aber langsam arg abgenudelt. Wieviele Streifen sind denn in den letzten Jahren durchs Kino geflimmert, deren Hauptbestandteil eigentlich nur die Idee "stiller Kämpfer-Asiate" trifft "schwarze Ghetto-Quasselstrippe" gewesen ist? Mir erscheints jedenfalls so als wären das unzählige gewesen und der Gag wurde jedenfalls im Laufe der Zeit nicht besser..
und was ich an Kritiken bisher gelesen habe scheint meine Ansicht zu bestätigen. Sicher relativ solide Action und Unterhaltung, aber trotzdem halt 08/15 und nichts Sensationelles. Geld fürs Kino würde ich dafür jedenfalls nicht ausgeben, ist höchstens so ein Film, den man sich bei Gelegenheit auf DVD reinziehen kann..

hab den film in der sneak gesehn und ich fand ihn au nit gerade dolle, storytechnisch war sowieso nichts großes zu erwarten, aber selbst die prügeleien sind diesmal nichts besonderes, da kamen die kämpfe in romeo must die wesentlich besser rüber. der kampf-höheunkt im film ist wohl ein kampf bei dem jet li gegen ein dutzend kämpfer ran muss...zumindest war das wesentlich besser als der schlußkampf

Original geschrieben von Mephistopheles
nunja, ich kann nicht beurteilen, wie gut der Film im Detail ist, die grundsätzliche Story erscheint mir aber langsam arg abgenudelt. Wieviele Streifen sind denn in den letzten Jahren durchs Kino geflimmert, deren Hauptbestandteil eigentlich nur die Idee "stiller Kämpfer-Asiate" trifft "schwarze Ghetto-Quasselstrippe" gewesen ist? Mir erscheints jedenfalls so als wären das unzählige gewesen und der Gag wurde jedenfalls im Laufe der Zeit nicht besser..
und was ich an Kritiken bisher gelesen habe scheint meine Ansicht zu bestätigen. Sicher relativ solide Action und Unterhaltung, aber trotzdem halt 08/15 und nichts Sensationelles. Geld fürs Kino würde ich dafür jedenfalls nicht ausgeben, ist höchstens so ein Film, den man sich bei Gelegenheit auf DVD reinziehen kann..
Das trifft's in etwa ziemlich genau.
Da fand ich die exotische Kombo DMX meets Segall doch netter... da würde ncoh so richtig schön primitiv drauflosgekloppt :biggrin2:

Original geschrieben von Mephistopheles
Kannst auch nicht beurteilen wenn du den movie noch nicht gesehen hast. Tja das ist inmoment in "stiller Kämpfer-Asiate" trifft "schwarze Ghetto-Quasselstrippe". Wenn man so zusagen nicht den geschmack für solche movies oder Songs (US-RAP) hat, tja dann brauchst du auch nicht was zum Thema dazu backen.
Und na klar wurden diese art auf Actin movies besser, siehe "Rome must die oder Exit Wounds".

obwohl ich ein sehr großer jet li fan bin werd ich mir den film nicht anschauen, wenn man schon hört "selber regisseur von romeo must die"

Original geschrieben von Zwiebelkuchen
obwohl ich ein sehr großer jet li fan bin werd ich mir den film nicht anschauen, wenn man schon hört "selber regisseur von romeo must die"
Tja, wenn du schon so denkst dann darft dich auch nicht als Jet Li fan bezeichnen, denn aus Romeo must die und Born to die aus diesen movies wurde Jet Li erst richtig bekannt und erfolgreich.

Original geschrieben von Son-Jay-Goku
Tja, wenn du schon so denkst dann darft dich auch nicht als Jet Li fan bezeichnen, denn aus Romeo must die und Born to die aus diesen movies wurde Jet Li erst richtig bekannt und erfolgreich.

trotzdem ist romeo must die grottenschlecht

Original geschrieben von Zwiebelkuchen
trotzdem ist romeo must die grottenschlecht

also das finde ich jetzt übertrieben formuliert und ich betrachte solche Filme ja eher überkritisch. Aber "Romeo must die" erschien mir nicht sonderlich schlimm, im Gegenteil, verglichen mit dem was sonst so an peinlichen Action-Prügel-Streifen rumgeistert ist er verhältnismässig noch gut, hab da jedenfalls schon viel schlechteres gesehen..

Ne also, langsam gehen mir die Jet Li Movies auf die Nerven. Romeo must die war ganz cool, aber die Filme die danach kamen fand ich übel. Ich fand Jet Li in den alten Hong Kong Movies 1000 mal besser, und wenn ich schon so nen DMX da rumfuchteln sehe, vergeht mir schon alles.

Wie währe es mal mit neuen Ideen? Ich finde Romeo must die, Kiss of the dragon, The One... waren irgendwie alle gleich:D

also ich fand den film ganz nett.. obwohl mir des kung fu gangster rap gemische nicht ganz so gut gefällt.... aber die action war ziemlich fett... und jet li hat wie immer ziemlich geile fights, liegt wohl nicht zuletzt daran das corey yuen der choreograph ist.

also kurz gesagt es gibt bessere jet li filme.. vor allem die alten aus hong kong....

Original geschrieben von DensetsuGoku
Ne also, langsam gehen mir die Jet Li Movies auf die Nerven. Romeo must die war ganz cool, aber die Filme die danach kamen fand ich übel. Ich fand Jet Li in den alten Hong Kong Movies 1000 mal besser, und wenn ich schon so nen DMX da rumfuchteln sehe, vergeht mir schon alles.

Wie währe es mal mit neuen Ideen? Ich finde Romeo must die, Kiss of the dragon, The One... waren irgendwie alle gleich:D

ich war früher mal ein riesenfan von romeo must die, aber seit ich andere filme mit jet li gesehen hab find ich romeo must die nur noch schlecht, tut mir leid

kotd und the one find ich beide hammergeil, aber die alten HK movies habens auch in sich: black mask, once upon a time in china 1-2, twin warriors, legend of red dragon

Original geschrieben von DensetsuGoku

Ach was gefällt wird eben wiederholt, ich fand alle 3 filme geil und Cradle to Grave (Born 2 die) war auch nen geiler film^^

Also als riesengroßer Jet Li fan muß ich sagen das Born to die mir sehr gut gefällt,gut die story ist nicht die beste aber die Martial Arts szenen sind sehr gelungen.Und auserdem spielt ja auch Marc Dacascos mit und der ist auch ein hervorangender schauspieler und Martial arts experte.Gut die alten WongFeiHung Filme sind natürlich kult,besonders once upon a time in china und tai chi:biggrin2:

Also für so nebenher ist der Film gelungen. Man kann sich unterhalten und ab und zu Kloppe gucken aber wenn man einen Film sehen will der einem länger im Kopf bleibt dann nicht Born2Die!Warum haben sie den Titel eigentlich von Cradle 2 the grave in Born 2 Die umgewandelt?ergibt irgendwie keinen Sinn oder?

Also ich fand den Film sehr gut!
Auch wenn Jet Li in seiner Rolle nicht gerade heraussticht, hatte der Film einige geniale Szenen!
Die Besetzung fand ich insgesamt sehr gut gewählt und das Gespräch am Schluss über Sidney Pollock Filme war göttlich^^

Zurück
Oben Unten