Bonusmeilen-Affäre

Sollen Politiker, die dienstliche Bonusmeilen privat verflogen haben, zurücktreten?

  • Ja, es sind schließlich von Steuergeldern erworbene Guthaben.

    Stimmen: 3 17,6%
  • Ja - denn vor allem geht ums Prinzip, Vorteilsnahme im Amt generell zu unterbinden.

    Stimmen: 1 5,9%
  • Nein, es sind vergleichsweise kleine Sünden, von denen niemand wirklich geschädigt wird.

    Stimmen: 1 5,9%
  • Nein, denn ein Rücktritt steht in keinem Verhältnis zum Anlass - etwa im Vergleich zu Spendenvergehe

    Stimmen: 7 41,2%
  • Generalamnestie - sonst muss Thierse noch solo tagen!

    Stimmen: 2 11,8%
  • Ist mir egal - reines Wahlkampftheater.

    Stimmen: 3 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Mephistopheles

"Nicht schießen!"
was haltet ihr von der ganzen affäre mit den lufthansa bonusmeilen? ist das wirklich derart schlimme sache wie es in den medien jetzt dargestellt wird und sind die rücktritte gerechtfertigt? oder ist das ganze am ende wiedermal nur dröges wahlkampftheater, bei dem jede seite alles ausnutzt um dem anderen irgendwie zu schaden?
 
bin zwar nicht genau informiert(wäre es aber gern, los,link her ;) ) aber privat verflogene bonusmeilen als anlass zum RÜCKTRITT? omfg.... übertrieben, mehr kann ich dazu nicht sagen o_o'''
 
sowas soll angeblich fast jeder Politiker gemacht haben und ich denke, dass die Steuerzahler nicht nur bei den Bonusmeilen ausgenutzt werden. Kann man sowieso nichts ändern. Die Politiker, die zurücktreten, tun das wahrscheinlich nur, weil sie viel tiefer in der Schei*e stecken und nicht wollen, dass weiter gebuddelt wird.
 
finde ich auch, Cobain. es ist geradezu verdächtig.
also entweder haben betreffende politiker ein ziemlich ausgeprägtes schuldbewusstsein oder da steckt mehr dahinter...
 
Tja, sowas kurbelt den Wahlkampf für die SPD ja richtig an:rolleyes: . Ich finde, da sind noch 30 andere, die Bonusmeilen benutzen. Ich dachte, Politiker wären reich aber... . Wieso machen die das überhaupt? Ich finde es bescheuert von den Politikern. Irgendwann packt es einer aus und die anderen ziehen hinterher. Und was der Müntefering sagte, dass das nur zum Wahlkampf benutzt wird, da fiel mir erst auch nix mehr ein. Mag sein aber der hatte es doch nur gesagt, weil mehrere mit Bonus geflogen sind und er es nicht weiter veröffentlichen will. Und früher sagte die SPD, was schlimmeres wird es nicht mehr geben als die Spendenaffären. Ich finde, es ist schlimmer geworden und Stoiber wird Kanzler, und das find ich auch gut so. War immer für CDU/CSU.
 
Also zwischen Bonusmeilen und Steueraffären/Bestechung liegen wohl Diemensionen.

Original by Kurt Cobain
Die Politiker, die zurücktreten, tun das wahrscheinlich nur, weil sie viel tiefer in der Schei*e stecken und nicht wollen, dass weiter gebuddelt wird.
 
Original geschrieben von Ultra SSJ4 Goku
Ich dachte, Politiker wären reich aber... . Wieso machen die das überhaupt?

Ich denk mal um noch Reicher zu werden!!

Also ich finde das die Politiker ned unbedingt zurücktreten sollten!! Dann hätten wir ja bald keine Politiker mehr!!;)
 
Das ist reinster wahlkampf und skandal medien berichtestattung. Ging es dennen um den wirtschaftlichen schaden, würden sie die abgeordneten, die die Meilen nur auf ihren Konten horten oder sogar zu faul sind sie sich gutschreiben zu lassen, auch beschuldigen, der schaden ist nämlich genau so groß ...
 
Also ich finde diese Bonusmiles affäre total affig.
wenn alle zurüktretn würden die sonen scheiß gebaut haben, dann würde es keine Politiker mehr geben.
 
Original geschrieben von Cruz
Das ist reinster wahlkampf und skandal medien berichtestattung. Ging es dennen um den wirtschaftlichen schaden, würden sie die abgeordneten, die die Meilen nur auf ihren Konten horten oder sogar zu faul sind sie sich gutschreiben zu lassen, auch beschuldigen, der schaden ist nämlich genau so groß ...
 
die haben doch genug geld, sollen sie doch das ausgeben was sie verdienen, die bonusmeilen gehören der regierung...
 
Alle Politiker sind koruppt - seit wann ist das was neues.
Wegen so was zurückzutreten is übertrieben - außer sie ham noch mehr Dreck am Stecken...
 
Bonusmeilen

die Poliker die bonusmeilen zum privat gebrauch verfliegen gehören bestraft und nicht verwahnt! Sonst hört das ja nie auf mit den Affären im allgemeinen!!!
 
Die politiker die Bonusmeilen verfliegen gehören bestraft wie normale Verbrecher auch! Die politiker werden ständig bevorzugt!!! Sowas find ich bescheiden, die glauben ja mit der zeit alles tun zu können!!!
 
Original geschrieben von Vegeta0701
Die politiker die Bonusmeilen verfliegen gehören bestraft wie normale Verbrecher auch! Die politiker werden ständig bevorzugt!!! Sowas find ich bescheiden, die glauben ja mit der zeit alles tun zu können!!!

kleine korrektur: die sache mit den bonusmeilen ist eine freiwillige selbstverpflichtung, sich also nicht daran zu halten ist möglicherweise ziemlich unfair und unsolidarisch dem steuerzahler gegenüber, aber es ist keine straftat. von da her wurde hier eine relativ kleine, zwar nicht sehr schöne aber an sich harmlose tat zu einem skandal aufgebauscht, während die wahren skandale, etwa dass sich helmut kohl über das gesetz stellen konnte, sich so einfach dem korruptionsvorwurf entziehen konnte und damit erst noch durchkam, meist stillschweigend versickern..
 
Original geschrieben von Mephistopheles


kleine korrektur: die sache mit den bonusmeilen ist eine freiwillige selbstverpflichtung, [...] aber es ist keine straftat.
lol ... erzähl das mal der Berliner Staatsanwaltschaft, die wegen Betrugs und Untreue ermittelt....
 
Also meiner Meinung nach sollten Politiker, denen solche Dinge (Können auch andere Begünstigungen sein, die ihnen nicht zustehen) nachgewiesen werden bzw. die es selbst zugeben...was ja mittlerweile immer mehr werden, in schwereren Fällen zurücktreten, wenn es einmalig erwiesen ist, selbst bezahlen. Ich find es auch richtig, dass die Behörden mehr und mehr darauf drängen, schärfere Kontrollen zu unternehmen...was der CDU sichtlich nicht passt. Allein schon diese Tatsache sollte einem zu denken geben.
 
Original geschrieben von user16301

lol ... erzähl das mal der Berliner Staatsanwaltschaft, die wegen Betrugs und Untreue ermittelt....

nenn da bitte mal deine quelle, ich habe jedenfalls in der gesamten presselandschaft nichts entsprechendes gelesen oder gehört. das einzig mir bekannte verfahren in dem zusammenhang ist der strafantrag von müntefering/SPD gegen den springer verlag..
vielleicht verwechselst du da ja auch was, bei all den skandalen, affären, etc. passiert sowas recht schnell..:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten