Bodybuilding?

Cyberpete

Member
Hallo Leutz
Ich wollt mal fragen ob einer von euch Bodybuilding macht oder seinen Körper anderweitig "stählt". Ich mache hobbymäßig BB und wollte nur mal nach Gleichgesinnten suchen. :)

Yoh, wenn du Bodybuilding betreibst um deinen Körper fit zu halten dann ist dass OK aber Bodybuilding zu machen um besser Auszuschauen oder bei den Frauen einen Treffer zu landen ist nicht der wahre Weg. Ich muss zuhause immer arbeiten da brauch ich nicht noch Bodybuilding zu betreiben.

:)

Ich mache BB auch nicht, um vor den Girls angeben zu wollen. Ich mache es nur meinetwegen. ;)
Es macht aber auch Spass, finde ich, wenn man nach dem Training kaum noch 5 Liegestütze schafft. :)

Ich mach auch jeden zweiten tag bb seit einem jahr aber ich werd einfch nicht stärker Vielleicht bin ich zu jung dafür :dodgy:

@ssj4-boo

How old are you if I may ask you? I wouldn't recommend training under the age of 16 since it may can damage your joints and it isn't benefit for your body growth either.

You should determine a perfect and well balanced that fits your needs, I recommend 3 - 4 times per week.

You should also take care of your nutrition, which means a lot of carbohydrates (preferable complex carbohydrates), increased proteins (fish, etc.) and less fat, if your actual demand is higher due to your training you can take extra supplements such as proteins, carbohyd., or whatsoever.
Your actual demand of kcal/day might be higher, take care of having a positive nitrogen balance, the body has the ability to produce 12 amino acids (from the liver), but the other 8 essential amino acids are to be produced by the protein synthese, so proteins are important as well :D

You may also try creatine, one of the best supplements out there, it has the ability to increase the muscle cell volume by storing more water, but creatine isn't recommended for kids/teenager who're still growing

Zuletzt bearbeitet:
@ majin vegeta ah-ja :dodgy:

ick bin 14 darf aber noch net so viel macken wie die anderen ja ja ja :dodgy:

Original geschrieben von SSJ4-Boo
@ majin vegeta ah-ja :dodgy:

ick bin 14 darf aber noch net so viel macken wie die anderen ja ja ja :dodgy:

Hey Mann. Wenn das stimmt, dass du am 5.2. Geburtstag hast, dann haben wir am gleichen Tag Geburtstag, nur dass ich 2 Jahre älter als du bin.
Hier ist mal ein krankes Bild. Aber bitte nicht lachen, das bin nicht ich!

Hi,
Bin zwar kein Bodybuilder sondern Kraftdreikämpfer aber es ähnelt sich ja doch relativ viel.
@SSJ4-Boo
Es ist absolut richtig dass man in dem Alter noch kein intensives Gewichtetraining,welches zwangsläufig zum Bodybuilding gehört,machen sollte,es besteht sonst ein enormes Risiko dass deine Gelenke dauerhaft beschädigt oder ganz zerstört werden und sich die Knochen missbilden und/oder man nicht mehr wächst.Das ganzeist darauf zurückzuführen dass die Wachstumsfugen noch niht geschlossen sind und die Knochen dadurch noch sehr instabil sind.Mna kann allerdings auch nicht einfach sagen:"Ab 16 darfst du intensiv trainieren",das Alter bei dem die Wachstumsfugen geschlossen sind ist nämlich bei jedem Menschen unterschiedlich,manche sind mit 15 ausgewachsen,andere erst mit 21,muss man sich halt mit abfinden.

@ cyberpete cool

@black-guard jaja ich bin 1.65 klein und das mit den gelenken hat mir mein fitness trainer auch gesagt.
Aber manchmal kann man einfach nur so viel gewicht nehmen wie geht wenn man zb druck rauslassen will.

ich habe früher mal jeden tag (fast) trainiert und das 6 monate lang das ging ab. aber dan wurde die gebühr vom fitness studie fällig 80 DM im Monat (da hab ich erst mal :eek2: geguckt ) und seitdem laufe ich so jeden 3ten tag 10 KM hält auch fit und GESUND :D

Bankdrücken

Was schafft ihr denn so beim Bankdrücken? Mein max. ist 72,5 KG. Ich weiss, total wenig. Müsst mal auf da bin ich auch angemeldet im Forum als PSieberg und in einem Forum geht es um Bankdrückleistungen. Da schaffen 17jährige 6 mal 100 KG. Da komm ich mir wie Chao-zu vor. ;)
Dann bin ich so wütend, dass ich zum :saiyan: werde, weil ich auch soviel schaffen will.

@cyberpete

100 kg are approximately 200 lbs (it's not the exact amount, the calculation quotient from lbs to kg isn't exactley 2:1, so I can only come up with an estimation)

It's undisputely that 200 lbs aren't easy to deal with....but if you train regulary (3 x/week with a suitable program) for a year you'll be able to handle it....guaranteed

Hi,bin auch bei Bodybuilding-Online registriert(Judas Ischariot)
und schaffe im Moment auch wieder die 100kg,ich trainiere seit 9 Monaten und bin auch vorkurzem 17 gewordenund könnte,hätte ich von Anfang an alles richtig gemacht mit Sicherheit über 115kg drücken.

@Cyberpete
Man wo die überall lauern.:)

@SSJ4-Boo
Sollte auch keine Belehrung sondern nur ne Warnung sein,aber da dir das Risiko bewusst zu sein scheint denke ich dass du das selbst entscheiden musst.

Zurück
Oben Unten