Blutsauger (Vampier) Fanclub

Mögt ihr Vampire?

• MUAHAHAHA! JAAAAAA! *blutsaug*

Stimmen: 21 87,5%
  • se sin gut!:D

Stimmen: 2 8,3%
  • es geht...

Stimmen: 0 0,0%
  • IEEEEEHHHH!

Stimmen: 1 4,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Vielleicht nicht, aber bedenke, dass auch Interview mit einem Vampir auf den Grundlagen von Bram Stoker beruhen (und meistens ist die Fortsetzung schlechter als das Original (mit Ausnahme von der Pate II)!

das ist aber eine unerhörte lüge das interview mit einem vampir auf bram Stokers dracula basiert.

Das ist die verflimung von anne rice buch gespräch mit einem vampir aus der reihe chronik der vampire.
Das hat damit gar nichts zu tun.*grummel*

Interview mit einem vampir kam doch viel früher in die kinos

Wenn sie auf Büchern basieren, dann lebt der gute Bram ein bisschen früher als Anne rice, ergo war seine geschichte früher da und auch provokativer. (und ja dann hab ich gelogen, bin ich mister perfect?!)

Sorry habs nicht so gemeint.

Der ganz neue Draculafilm ist von Wes Craven oder??? oder ist das der alte oh man quatsch.

trotzdem hat beruht anne rice nicht auf bram stoker.

wieso provokanter???

Provokanter für die damalige Zeit, als Bram Stoker seinen Dracula rausbrachte(1897). Stoker wichtigste Zutat war nämlich Sex. Das traf genau der Mitte der viktorianischen Briten (Geschlechtstrieb und Revolution hingen für sie zusammen). Also verschlüsselte Stoker es so, dass es in fernen Ländern stattfand und vom absolut bösen praktiziert wurde (zBsp. Vampiren). So verschlüsselt konnte mal erotik besser genießen ohne Gewissensbisse. So schuf Stoker nicht nur einen guten Gruselroman, sondern auch erotisches Buch.

Beispiel: "Alle drei Mädchen hatten brilliantweiße Zähne, die wie Perlen vor dem Rubin ihrer sinnlichen lippen schimmerten. In meinem Herzen fühlte den übertriebenen brennenden Wunsch, von diesen roten lippen geküsst zu werden."

ja da stimme ich dir zu.

aber ich bin mir nicht sicher ob sich interview mit einem vampir und dracula vergleichen lässt.

ich meine Anne Rice wollte mit ihrem Buch nicht provozieren. Sie schilder die vampiren von einer ganz anderen Seite

Zurück
Oben Unten