Blue Submarine No.6

Thai-Pan

New Member
Ich muss mal eins loswerden ..ich was ja net was die jungs und mädels bei der übersetztung mancher animes
machen aber solchen wie Blue Sub. No6 hab ich das gefühl die sind dauernd sturzbesoffen oder wie erklährt ihr euch das oft sinnlose dialoge dabei rauskommen............

PS: Arale ist der coolste android der Welt.....

Ja finde ich auch irgendwie denn mir hat es auch nicht gefallen wie sie es gemacht haben.

jo die deutsche version von blue ist echt misserabel aber die entlische finde ich voll genail und die japanische natürlich noch besser

Bei den Stillbrüchigen sequenzen kann ich mir das auch nicht Japanisch antun dazu ist die Serie in meinen Augen zu schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
also meiner meinung nach sollten sie alles subtiteln, befor sie die animes mit dieser meisen synchro wie in s.nr6 oder zb auch kite und anderen ruinieren

Ja, dann lieber mit OmU
das ist echt eine zumutung
Okay, manche Animes sind ja ganz gut synchronisiert, aber Blue Submarine gehört eindeutig nciht dazu

genau überhaupt die stimme des bösen dieses hais weis leider net wie er geheisen hat ist im deutschen grotten schlecht denn er braucht ja diese halskrause zum sprechen und wenn man dann vergleicht englisch oder japanisch mit dem deutschen ist es 100 zu 1 da man im englischen oder im japanischen hört das er ohne net sprechen kann die stimme hört sich metallisch an und enthält so eine art echo wo man glaubt es sind 2 stimmen hört sich voll gut an aber im deutschen redert er voll normal und als er sie runternimmt hört er sich fast noch immer genauso an wei vorher echt schlechts synchronisiert find ich

Das Thema hatten wir doch schon so oft ;););););)

(wenn ich mich irre sagt es) Es war doch die erste deutsche tonsp. nach Plastic L. von OVA FIMLS. (aber ich denk auch nicht das sie sich ändern werden)

und ausserdem haben die OVAs von blue 6. auch nichts bessers verdient :)

Also mir hat der Film überhaupt nicht gefallen !! Weder mit dt. Synchro, noch im Original !!!

Kite hätte mir auch nicht mit OmU gefallen...
naja, Bs6 war auch nicht besser... aber es geht schließlich mal ums prinzip..wenn die dann gute animes so grottenschlecht synchronisieren....toolll:(

Mir stinkt die art der animation, wo sie die zeichnungen so schlecht mit der computer-animation verbunden haben...
Das zerstoert den film total...

Ja, die dt. Synchro hat schon so manche Anime-Serien versaut !! Ich denke da vor allem an Tenchi Muyo und El Hazard !!
Und immer immer immer wieder dieselben Stimmen .. bei Plastic Little, Kite, Tekken, Tenchi , Hazard .... das nervt !!

Ich fand Tenchi sooo gut im Original, aber die dt. Fassung hat mir echt den Spaß verdorben *grr* :(

Ein Glück das MangaVideo bei vielen die rechte in Deutschland hat und die haben schon ein wenig mehr erfahrung als OVA Films und Pinoeer :)
Wenn man bedenkt
Ova Films: 5 Dubs (vor 5 jahren die erste und dann 2000 gleich 4 auf einmal)
MangaVideo: 7 Dubs
Pinoeer: 4 Dubs

Akira(Wanrner home Video) Perfekt Blue(Rex E. u. REM) usw mal nicht mit eingeschlossen

Also BS6 fand ich einfach Grottenschlecht..Der Hauptcharakter, die Frau, war ja nur hässlich..Und diese Grauenhafte Sinchro..IGITT^^ LOL

Den einzigen gut sincronisierten Anime meiner Meinung nach ist Akira

Ja, Akira war cool !! V.a. Tetsuo !! :D
Und bei Nr. 6 sahen doch alle Charas voll "%§"§ aus !! Synchro ?? Davon hab ich nix mitbekommen, hab den Ton ausgeschalten .. nach 2 Min. laugh

Misa du hast ja noch nicht alle gedubten animes in deutschland gesehen :D

Akira, P Blue und Gits sind die besten synchron nach kommt alles von MangaViedo (meiner meinung nach) :)

Naja Akira und Ghost war der Dub gut aber bei allen anderen anime die ich gesehen habe war der dub immer Müll deswegen kaufe ich auch nur sub!

Die Dub´s von Patlabor I und II sind auch nicht schlecht .... ist auch von MangaVideo :)

@KaworuNagisa
Die Dub. von Perfect Blue ist von MangaVideo ? Dachte der vertrieb und auch die dub wären von RapidEyeMovie´s

Ach ja OVA Films und Pinoeer dachte ich immer wären das selbe, 2 firmen von ACOG ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten