Blitz Basic

Methos Z

-=ISIS=-
Hi Folks

ich habe hir eine kleine frage:
über den tipp von nem bekannten bin ich vor kurzem auf blitz basic gestoßen. ja ich weiß was ihr denkt aber ihr könnt euch nicht vortellen wie ver*****t ich mir (als VC++ jünger)vorgekommen bin als ich innerhalb von 3 min eine bitmap über directX auf den screen gebracht und animiert habe und das mit einem speed der verdammt nah an vc++ herankommt, wenn nich gleich schnell.
und jetzt die frage : kennt irgendjemand von euch BLITZ BASIC? und wenn ja was haltet ihr davon??
jeder der interesse hat kann sich bei ne demo runterladen(die ist aber bei weitem langsamer als die reg vers)
und bei der gelegenheit solltet ihr euch die Blitz3D-demos reinziehen. Hat vc++ wirklich schon ausgedient?????

du magst mit vc++ durchaus recht haben aber nicht mit vb denn bis auf de zugriff auf die windows APIs bietet es den gleichen funktionsumfang (ok die zahlreichen schnittstellen zu diversen anderen microsoft anwendungen mal außen vor gelassen (übrigens microsoft sucks!!!)) bei drastisch vereinfachter sytnax
aber auch für simpelstspielchen ,um mal eben den gamestar-leserwettbewerb zu gewinnen und ein neues game abzugreifen, ist es besser geeignet als jede andere sprache. außerdem ist es perfekt dazu geeignet um neuen code auszuprobieren weil man die graphiken mit ein paar zeilen code auf den bildschirm bringen kann. ich persöhnlich schreibe gerade an einer wegfindungsroutine die ich in bb entwickle und optimiere und dann in c++ portiere. so erspare ich mir wochen an arbeitszeit.
ich habe fertig!

Zurück
Oben Unten