Black Metal

@Grevens Traum

Du bist garantiert noch nicht im Winter durch einen dunkelen Wald gelaufen :rofl:, kannste ruhig auch mal machen ;) und dabei ne Black Metal Band hören.

Das ich dir manche Fragen nicht beantwortet habe, da gibt es auch einen Grund dafür. Weil es mir echt zu blöd wird. Mit Leuten, wie mit dir zu argumentieren.
Achja zu deinem lächerlichem Post über Karneval. Ist mir ziemlich egal, ich hasse Karneval.

"@vader: Junge, jeder deiner Posts, welchen ich bisher gelesen habe, war entweder voller Fehler und mir absolut schleierhaft (vllt verstehe ich es deshalb nicht ), oder, was noch viel öfter vor kam, bist du deinem ach so geliebten Freund in den Allerwertesten gekrochen und´hast ihm einfach zugestimmt. Wo habe ich behauptet das Arch Enemy oder gar Opeth Bm seien? Wer hat nun eine Leseschwäche von uns beiden?"

*löl*

Wir beide haben eine Leseschwäche ;)
langsam glaube ich, dass wir aneinander vorbei reden ^^

Dann zum Thema Arschkriechen:

"Ich schliesse mich einfach mal Lars an"

Achja Arschkriecher ^^'

Noch zum Schluss, wir sehen uns in der Hölle :rofl:

@eXodus

"Sind wir doch mal ehrlich ... ohne diesen pseydo Zirkel, die ganzen brennenden Kirchen und Co. hätte sich anfang der 90er keine Sau für BM interessiert. Ein paar arme junge Spinner, ohne irgendwelches musikalische Talent, mit dümmlichen Texten und scheiß Produktion."

Achja du weißt ja wie Black Metal enstanden ist? Mayhem war ja vorher Death Metal. Sie würden von dem Album Black Metal (Venom) beeinflusst. Dann hatte Mayhem das Album Pure Fucking Armaggedon aufgenommen. Erst danach sind deine ach so geliebten Bands auf Black Metal gekommen.

"ohne irgendwelches musikalische Talent, mit dümmlichen Texten und scheiß Produktion."

Lies dir mal die Texte von Burzum, Darkthrone oder Mayhem durch. Dann kannste mir sagen ob das dummliche Texte sind.

Und zu dem Thema Grabschändungen:

Weisste überhaupt was die Christen unserer Vorschristlichen Religion angetan haben?
Sie haben unsere alte Religion ausgerottet! Haben Ihre Verdummungstempel auf unsere Heiligtümer errichtet. Schön gel? Ich finde es nicht gerade toll was die Christen getan haben und dies war/ist halt Ihre Rache an die Christen.

Tut mir nen Gefallen. Redet keinen Scheiss mehr! Danke.

P.s. Rechtschreibfehler: Dürft Ihr natürlich Ausschneiden, Sammeln und Tauschen *g*

Vader_666 schrieb:
Achja du weißt ja wie Black Metal enstanden ist? Mayhem war ja vorher Death Metal. Sie würden von dem Album Black Metal (Venom) beeinflusst. Dann hatte Mayhem das Album Pure Fucking Armaggedon aufgenommen. Erst danach sind deine ach so geliebten Bands auf Black Metal gekommen.

"ohne irgendwelches musikalische Talent, mit dümmlichen Texten und scheiß Produktion."

Lies dir mal die Texte von Burzum, Darkthrone oder Mayhem durch. Dann kannste mir sagen ob das dummliche Texte sind.

Weisste überhaupt was die Christen unserer Vorschristlichen Religion angetan haben?
Sie haben unsere alte Religion ausgerottet! Haben Ihre Verdummungstempel auf unsere Heiligtümer errichtet. Schön gel? Ich finde es nicht gerade toll was die Christen getan haben und dies war/ist halt Ihre Rache an die Christen.

P.s. Rechtschreibfehler: Dürft Ihr natürlich Ausschneiden, Sammeln und Tauschen *g*

öhm Mayhem haben auf der Pure Fucking Armageddon noch Death Metal gemacht, auserdem war das eine Demo und kein Album, und das mit dem wechsel zum BM durch das Black Metal Album is auch quatsch weil dieses Album schon vor der gründung Mayhems rauskam, und das erste was Mayhem überhaupt gemacht hat war Venom und Bathory Songs zu covern

öhm Mayhem,Burzum und Darkthrone Texte sind net grad das gelbe vom Ei weil sie von kleinen Jungs gemacht wurden, erst die späteren Mayhem Texte wurden wirklich anspruchsvoll, also die von Maniac (leider muss ich ihn mal loben >_< )

es gab das Thema Grabschändung? o_0 wo? o_0 ich will auch was dazu sagen o_0

@die anderen Posts: ich antworte morgen darauf aber den konnte ich mir net entgehen lassen XD

BAHA schrieb:
öhm Mayhem haben auf der Pure Fucking Armageddon noch Death Metal gemacht, auserdem war das eine Demo und kein Album, und das mit dem wechsel zum BM durch das Black Metal Album is auch quatsch weil dieses Album schon vor der gründung Mayhems rauskam, und das erste was Mayhem überhaupt gemacht hat war Venom und Bathory Songs zu covern

öhm Mayhem,Burzum und Darkthrone Texte sind net grad das gelbe vom Ei weil sie von kleinen Jungs gemacht wurden, erst die späteren Mayhem Texte wurden wirklich anspruchsvoll, also die von Maniac (leider muss ich ihn mal loben >_< )

es gab das Thema Grabschändung? o_0 wo? o_0 ich will auch was dazu sagen o_0

@die anderen Posts: ich antworte morgen darauf aber den konnte ich mir net entgehen lassen XD

okay war ne demo....habe auch nicht gepostet das ein album war....
aber trotzdem wurden sie von diesen Album beeinflusst.

Ich finde die Burzum, Mayhem und Darkthrone Texte anspruchsvoll...

Grabschändung werden immernoch praktiziert.....
g

Vader_666 schrieb:
@Grevens Traum

Nun, ich denke ich kenne die Texte von Mayhem, Darkthrone und Co. wohl ganz gut, und schon nen ganzen Weilchen länger als du ;) (deine Musikalische Entwicklung kann man hier im Forum ja ganz schön nachlesen ;) ) ... und ja ich kann ihnen nichts abgewinnen, weils mich thematisch nicht die Bohne Interessiert (verstehen tut man sie ja eh nicht :P )

Was hat dein BM Geschichte gelaber (nein von Venom beeinflusst, wer hätte das Gedacht O.o) mit meinem Text zu tun ?

Und Gott im Himmel ...was interessiert es mich, was irgendwelche Christen vor zig hundert Jahren gemacht haben ? Das ist sowas von lächerlich ... Es waren Kriminelle und fertig, is mir doch scheiß egal warum sie's getan haben. Auf jeden Fall war die Geschichte Medienwirksam sehr erfolgreich.

Wie um alles in der Welt kommst du darauf O.o ?

Vader_666 schrieb:
@Grevens Traum

Du bist garantiert noch nicht im Winter durch einen dunkelen Wald gelaufen :rofl:, kannste ruhig auch mal machen ;) und dabei ne Black Metal Band hören.

Das ich dir manche Fragen nicht beantwortet habe, da gibt es auch einen Grund dafür. Weil es mir echt zu blöd wird. Mit Leuten, wie mit dir zu argumentieren.
Achja zu deinem lächerlichem Post über Karneval. Ist mir ziemlich egal, ich hasse Karneval.

"@vader: Junge, jeder deiner Posts, welchen ich bisher gelesen habe, war entweder voller Fehler und mir absolut schleierhaft (vllt verstehe ich es deshalb nicht ), oder, was noch viel öfter vor kam, bist du deinem ach so geliebten Freund in den Allerwertesten gekrochen und´hast ihm einfach zugestimmt. Wo habe ich behauptet das Arch Enemy oder gar Opeth Bm seien? Wer hat nun eine Leseschwäche von uns beiden?"

*löl*

Wir beide haben eine Leseschwäche ;)
langsam glaube ich, dass wir aneinander vorbei reden ^^

Dann zum Thema Arschkriechen:

"Ich schliesse mich einfach mal Lars an"

Achja Arschkriecher ^^'

Noch zum Schluss, wir sehen uns in der Hölle :rofl:
FU :D Das wird mir echt zu blöde. Denke jeder andere ausser dir (und wahrscheinlich Vegeto) hat eh verstanden worauf ich hinaus wollte, so dass ich es bei meinen vorigen Posts belassen kann. Ich werde nicht mehr darauf antworten und ich kann deshalb auch gerne wegen Spamm gemahnt werden, aber DU bist der dümmste Mensch, von dem ich in diesem Forum "Texte" gelesen habe (das beweist mir alleine dein neuer Post über Grabschändung wieder. Meinste die da liegen haben deinen "Urahnen" ( :rofl: ) etwas getan???). Mit so wenig Ahnung, Wissen und Gehirn so viel "Papier" voll zu bekommen strotzt echt von Leistungsdrang. :rofl:

Grevens Traum schrieb:
FU :D Das wird mir echt zu blöde. Denke jeder andere ausser dir (und wahrscheinlich Vegeto) hat eh verstanden worauf ich hinaus wollte, so dass ich es bei meinen vorigen Posts belassen kann. Ich werde nicht mehr darauf antworten und ich kann deshalb auch gerne wegen Spamm gemahnt werden, aber DU bist der dümmste Mensch, von dem ich in diesem Forum "Texte" gelesen habe (das beweist mir alleine dein neuer Post über Grabschändung wieder. Meinste die da liegen haben deinen "Urahnen" ( :rofl: ) etwas getan???). Mit so wenig Ahnung, Wissen und Gehirn so viel "Papier" voll zu bekommen strotzt echt von Leistungsdrang. :rofl:

Gleichfalls....
das kann ich zurückgeben...
du kennst mich nicht mal und lässt solche jämmerliche Kommentare los?
Interessant...

See you in Hell :rofl:

Ich hab mir die ganze Suppe jetzt mal durchgelesen. Ich muss sagen es gibt einige hier die sich mit der Stilrichtung gut auskennen und andere die sich weniger gut damit auskennen. Was mir nicht gefällt ist das hier der Black Metal teilweise runtergespielt wird. Der true Black Metal ist eine elitäre Kunst. Er unterscheidet sich durch andere Stilrichtungen wie z.B. den Death Metal dadurch, dass er den Mainstream verachtet (hier die Betonung auf "true" denn andere Black Metal Bands wie z.B. Dimmu Borgir oder Cradle of Filth, die man jetzt zwar nicht mehr zu BM zählt aber früher dem Genre zuzuordnen waren, haben sich ja "wunderbar" in den Mainstream integriert) und auch sehr viel Extremer ist. Wahrer Black Metal ist mehr als Musik. Ein Gutes Beispiel dafür sind die Ereignisse die in Skandinavien vorgefallen sind. Black Metal könnte man wirklich als Krieg bezeichnen z.B. Krieg gegen das Christentum. Ein wahrer Black Metaller ist teilweise misanthropisch geprägt. Einige wenden sich dem Satanismus zu (ob nun in der Form wie sich ihn LaVey vorgestellt hat oder auch die extremere Form) andere dem Heidentum, wieder andere, wie man zum Beispiel an Absurd erkennen kann, dem Nationalsozialismus. Wer Opeth oder Naglfar zu wahrem Black Metal zählt hat keine Ahnung und sollte sich seine Kommentare sparen.. denn das ist eine Beleidigung gegenüber der Stilrichtung und jeden Black Metallers. Und klar gibt es verschiedene Geschmäcker und Geschmäcker kann man auch nicht aufzwingen jedoch sollte man Respekt vor dieser Stilrichtung des Metals haben denn sie unterscheidet sich von anderen Genres innerhalb des Metals. Euronymous hat wirklich ganze Arbeit geleistet (Er hat die Black Metal Szene entscheident geprägt und erst durch ihn entstand der Black Metal wie wir ihn heute kennen). Nun zu Burzum: Gegen Burzum ist nichts, aber auch gar nichts einzuwenden. Die Musik selbst war immer unpolitisch. Varg Vikernes ist der dritte (Euronymous, Dead, Varg) der den Black Metal geprägt hat. Nicht nur in der norwegischen, sondern in der gesamten Black Metal-Szene ist Varg nicht mehr weg zu denken. Kurz gesagt, er ist ein musikalisches Genie. Und als letztes will ich noch anfügen, wer denkt ein Musiker im Black Metal-Genre kann sein Instrument nicht so gut spielen wie ein Musiker aus dem Punkrock-Genre oder einer anderen Richtung der liegt mit seiner These Kilometer weit daneben. Euronymous landete in einer Abstimmung in den Top 100 der besten Gitarristen weltweit. Wenn ich mich noch recht entsinne zwischen Platz 50 und 60. Und wenn ich an Hellhammer, den Drummer von Mayhem denke, dann fällt mir nur der Begriff "Maschiene" bzw "Maschienengewehr" ein ;) ..

Hail,

bin neu hier und wollt ma moin sagen also "moin".
Kennt wer von euch die band Endstille ?
ist ne relativ neue Band, aber die hats in sich
sehr genial die Kieler.
Was ich noch so höre ist 1349, Gorgoroth, Dunkelgrafen, Satyricon, Marduk, Krater und und und.
Diese Bands muss man gehört haben.

will meinen senf mal dazugeben

höre Cof,graveworm,All shall perish,Immortal,Silencer,usw......

zum thema burzum.musikalisch könnte ich jetzt nichts an der "band" aussetzen varg versteht es wirklich mit seiner labilen ,schwachen stimme eine düstere eiskalte Atmosphäre zum erzeugen , er is auch nicht dumm

aber die ganzen TRUE black metaller mit ihren burzum-shirts sind ja wohl das lächerlichste

feiern einen menschen der gemordet /kirchen angezunden hat/
als messias wie auch immer , und wären wahrscheinlich die letzten die in den "Krieg" ziehen würden (wenn ma schon mal richtig true und extrem über black metal reden wolln)

fazit: man kann ja wohl kaum abstreiten das in der Black metalszene (zumindest in anfangszeiten) ein extremer idealismus herschte ´wodurch auch solche sachen wie Varg,s gefägnis aufenthalt zu stande kommen ,aber jeder der black metal hört sollte wissen :ENTERTAIMENT zum transpoertieren von gefühlen

musikalisch : naja man kann eigentlich so sagen eine saubere produktion ist nicht true ,keyboard nebenbei auch,
aber im grossen und ganzen bringen die meisten musiker dieses genre erstaunliche leistung
aber möche nur sagen schnelligkeit ist nicht gleich können

aber he leute es geht doch um atmosphäre

True ivL Arysk greetz

mit der sache hab ich nich mehr viel am hut .. bis auf venom und bathory tun mirs aber auch immer noch satyricon und besonders carpathian forest manchmal an ..

höre mir gerne Emperor, Taake, Dornenreich, Nyktalgia, Forgotten Tomb, Lunar Aurora etc. an.
Die Zeit, in der ich mich für die "Geschichte" des BM interessiert habe, ist mittlerweile vorbei. Auch die BM Szene hats mir nicht gesonders angetan.
Laute Pseudointellektuelle, Analphabeten und Faschisten, die sich dort tummeln (von Einzelpersonen einmal abgesehen).

Das neue Dimmu Borgir Album, ist............naja......etwas ..anders!
Es erfüllt nicht das Borgir Klische, und ist auch nicht mehr traditionell, ABER....immer noch ein Hammer Album!
Mit Stormblast oder Puritan..... kann es zwar nicht mithalten, ist aber immer noch eine Empfehlung!

dimmu Borgir - In Sorte Diaboli

das neue Borgir Album war glaub ich das schlechteste Album was ich von den neuen Releasen im letzten Jahr gehört hab, einfach simple langweilige scheiße, mit der Death Cult Armageddon hatten sie ja schon große scheiße abgeliefert aber damit toppen sie wirklich alles, das Album kann net mal Hellhammers drumming retten, das Stormblast Rerecording war ja noch ganz gut aber ich denk es is auch recht schwer ein so gutes Album total zu versauen, aber na ja wirklich schade was aus so einer guten Band geworden ist, For All Tid und das originale Stormblast kann ich mir aus den Top Black Metal Alben garnet mehr weg denken, aber was dann langsam danach kam war nur noch mist

hm wo ich schon im BM Thread bin, Mayhem haben mich sehr mit Ordo Ad Chao enttäuscht, da hat man wieder soviel potenzial erlangt indem man Attila wieder verpflichtete und dann rotzt man da so ein kack Album hin das wahrscheinlich ne 08/15 Schülerband hinbekommen hätte, dafür haben Darkthrone mich mal wieder mit F.O.A.D. überrascht, klingen zwar auch net mehr wieder früher, sogar schon recht punkig aber trodzdem sau geiles Album, topt meiner meinung nach sogar The Cult is Alive

Zurück
Oben Unten