Black Metal

Wenn das dein Leben ist, kann ich verstehen das du dein Schicksal aktzeptierst und keine Angst hast zu sterben :laugh1:. Das ist doch nicht lebenswert. Aber melde dich ruhig beim Bund. Die nehmen vllt auch welche mit Corpsepaint und die grimmig gucken. Sieht eh so nach Kriegsbemalung aus.

Ach und am Rande, du machst dich mit deinen Zitaten nur lächerlich. Es klingt wie 1 zu 1 übernommen. Deine Freunde haben ja anscheinend nen sehr großen Einfluss auf dich, was? ^^

Ich erinnere mich nur zu gut an " Die Antwort auf die Fragen sind die Kugeln im Gesicht!" Naja, irgendwann wird jeder mal gross.

"Black Metal Leben"... das ja mal geil. also doch ne Schublade? Das würde ja heissen, du richtest dein Leben danach. Klar, nur ein paar Parallelen, aber warum nennst du es dann so und WAS soll dieses Leben bitte ausmachen? Eine Phase, die du irgendwann hinter dich bringst?!

Ausrede? Brille? Hääääää? :D

@jotun: Ich glaub du hattest recht, es hat keinen Sinn. :) Sollen wir es aufgeben?
 
Ich sehe schon es ist hoffnungslos. Missverstaednisse, verlaecherlichungen anderer Meinungen usw.

Die Leute haben sich in keinster Weise hier veraendert und sind genauso "dumm" wie damals. Schade, dachte hier haette sich einiges nach meiner Rueckkehr veraendert. Aber sowie damals wie vor 3 jahren wirds wohl nimmer. Schade.


Frag mich bis heute wieso ich diesen Thread hier eroeffnet habe. Die meisten verstehen den black metal nicht, machen sich lustig ueber ihn und seine Anhaenger und missverstehen einiges. Anscheinend ist das zu hoch fuer euch. Und nun nimmt meinen rat zu Herzen. Bitte, werdet erwachsen und fuehrt euch nicht wie besserwisser auf oder geistig hoeheres. Irgendwann wird auch sowas zum verhaengniss. Na dann ade. Ich waere dem Mod. dieses bereiches sehr verbunden wenn er diesen Thread loeschen wuerde. Was richtiges ist eh nicht draus geworden.



p.s1: Ich befreunde mich nicht mit jedem. Nur mit gewaehlten personen. Mit personen mit denen ich mich verstehe da kann es mal sein das ich mit jemanden einer meinung bin. Und das kommt bei einer freundschaft vor, schon mal daran gedacht? Nein. Dann hattest wohl noch nie richtige Freunde. Ich bemitleide dich.

p.s.2: Auf weitere laecherlichen anworten auf diesen beitrag gebe ich kein statement ab. Da es eigentlich doch verschwendung meiner kostbaren Zeit waere.




Mfg


vegeto
 
Und sei es nur darum, dass du nicht das letzte Wort hast, will ich nur noch sagen: Danke, dieser plötzliche Abbruch beweist mir doch, dass du dich nicht rechtfertigen kannst, oder nicht willst, weil deine "Ansichten" wohl ziemlich leicht zu wiederlegen sind. Wir stellten sehr viele Fragen udn bekamen keine Antworten. Wir wissen nur das es den " WEG DES BM" gibt, der der richtige ist und du keine Freude am Leben hast. Ach ja und ich vergass die hohe, für uns unerkennbare Emotionsebene. Gut, jetzt weiss ich alles was ich wissen muss über dich.

Ich mein hey, jeder kommt früher oder später aus der Pubertät. Ich freue mich auf Karneval. Da male ich mich auch an.

Und es hat mir noch etwas gebracht: Jetzt habe ich lust mir im Zoo die Pandas anschauen zu gehen. :)
 
Du scheinst einfach nicht zu verstehen, dass es auch leute gibt, die mit BM als Musik durchaus etwas anfangen können, auch ohne seine ganzen peinlichen Nebenerscheinungen.

Warum den Thread schließen ... weol es nicht nach deiner Nase läuft ? Es Leute mit anderer Meinung gibt ?

Bitte, werdet erwachsen und fuehrt euch nicht wie besserwisser auf oder geistig hoeheres.

Ehhm ...wie war das nochmal mit dem Glashaus ? ;)

PS : Meine Zeit is 32,50€ die Stunde wert ... auch ne ganze Menge oder ? :bigsquare
 
Grevens Traum schrieb:
Und sei es nur darum, dass du nicht das letzte Wort hast, will ich nur noch sagen: Danke, dieser plötzliche Abbruch beweist mir doch, dass du dich nicht rechtfertigen kannst, oder nicht willst, weil deine "Ansichten" wohl ziemlich leicht zu wiederlegen sind.

Naja, ich muss ihm aber recht geben. Black Metal ist etwas sehr tiefgründiges, Spezielles, Spirituelles (Manches davon jedenfalls - man sagt nicht umsonst, dass die schlechtesten und besten Musiker dort zu finden sind *g*). Es zeugt von inniger Verbundenheit zur Natur. Das ist alles. Das ist nicht leicht nachzuvollziehen. Auch ich höre nicht alles aus dieser Sparte. Aber es existieren richtige Perlen da imho. Und das ist dann schon fast keine Musik mehr. Das ist eine Lebenseinstellung. Imho eine Schöne, Ehrliche. Ob sie sich jetzt bemalen usw. Ey, noch nie was von Gesamtkunst gehört? Wenn sie mit Baggypants auf die Bühne hopsen würde, wäre das etwa so überzeugend wie Manowar bei Top of the Pops. Es geht doch um die Athmosphäre die eine Band, auch auf den Bandfotos oder live, erzeugen will. Ich kann das nachvollziehen.
Auch ich streife gerne durch den Wald. Bla...ach egal.

Das Schubladendenken, wie auch das mit dem Krieg ist auch nich so recht meines. Aber das kann man auch beiseite lassen...

Edit: Dornenreich ist KEIN Black Metal. Oki, sie habn sich am Anfang fast zu 100% daran orienteirt, aba spätestens seit Her von welken Nächten ist das nunmal nich so. Da shört man. Es is ja ned so, dass die Musik deswegn schlecht ist...aaaba sie sagen ja selber, dasse keinen BM zelebrieren.
 
Grevens Traum schrieb:
Wieso ist es eine Schande? Steht da ein Sinn hinter? Ihr hört es doch, dann kann es euch doch scheiss egal sein, was andere denken. Ihr wollt doch eh anders sein und schubst euch selbst in irgendwelche Richtungen. Seit doch froh, dass nicht alle so gebildet sind wie ihr, so könnt ihr wenigstens über Leute herziehen, welche dieses hohe "Emotionsebene" nicht sehen und somit nicht true sind. Ich denke man sollte sich in ein paar Jahren noch mal wieder sprechen. BM ist bei weitem nicht die einzige Musikrichtung, welche Emotionen u.ä. ausdrücken kann.

Um es auf die Dauer nur zu hören, ist es mir einfach zu Monoton. Aber auf Aktzeptanz stösst man doch eh nur recht selten, oder?

@Grevens Traum

Lesen ist anscheinend nicht deine Stärke? Dann wiederhole ich es halt noch einmal. Es ist eine Schande das Arch Enemy, Opeth u.v.m als eine Black Metal Band zu bezeichnen. Dies ist eine Schande für jeden echten Black Metaller.

Dann sprechen wir uns halt wieder, und?

@NeoSokrates

Soso ist halt Ad Hominem NS-Black Metal? Und?
Es gibt noch mehr solche Bands mich stört es nicht mehr.
 
@vader: Junge, jeder deiner Posts, welchen ich bisher gelesen habe, war entweder voller Fehler und mir absolut schleierhaft (vllt verstehe ich es deshalb nicht :)), oder, was noch viel öfter vor kam, bist du deinem ach so geliebten Freund in den Allerwertesten gekrochen und´hast ihm einfach zugestimmt. Wo habe ich behauptet das Arch Enemy oder gar Opeth Bm seien? Wer hat nun eine Leseschwäche von uns beiden?

Und du bist ein "echter" Bmetaller?

Du sprichst doch meine Sprache, also drücke dich verständlich aus.

@freeza-chan: Ich habe niemals behauptet BM sei nicht Tiefgründig o.ä., sie können Emotionen ausdrücken (zB. Nagelfar - Seelenland) , wie viele andere Bands nicht und ich aktzeptiere es, konsumiere es und fühle mich dabei sehr wohl. Alleine dein Post hat mir schon wesentlich mehr Aufschluss gegeben, als die Geistigen Ergüsse der anderen. Auch wenn ich nicht allem zustimme, kann ich dich zumindest sehr gut verstehen. :) (dort war nirgendwo Sarkasmus versteckt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vader_666 schrieb:
@Grevens Traum

Lesen ist anscheinend nicht deine Stärke? Dann wiederhole ich es halt noch einmal. Es ist eine Schande das Arch Enemy, Opeth u.v.m als eine Black Metal Band zu bezeichnen. Dies ist eine Schande für jeden echten Black Metaller.

Dann sprechen wir uns halt wieder, und?

@NeoSokrates

Soso ist halt Ad Hominem NS-Black Metal? Und?
Es gibt noch mehr solche Bands mich stört es nicht mehr.

hey also ich will dich echt net anfahren und ich weiß das du gern BM hörst aber als ihr Argumentation in der Schule durchgenommen habt hättest du ein bisschen besser aufpassen sollen *g*


so dann fang ich mal an, erstmal zu dem tollen Link mit den Pics, ja manche Leute sehen mit Corpsepaint wirklich verdammt lustig aus, vorallem Immortal, aber die Videos von ihnen toppen noch die Pics also aufjedenfall mal anschauen, aber ich weiß net was an dem Pic von Satyricon so lustig is, ich find das is ganz annehmbar ich hab das sogar als Poster in meinem Zimmer o_0 wie dem auch sei sollte man ja net immer nur aufs äussere achten denn diese Bands die so lächerlich aussehen machen sehr anspruchsvolle Musik die nich nur was für BM Fans ist, deshalb geht mir der Post von Fruchtoase gehörig auf den Sack, ja natürlich is BM nich jeder mans sache aber es als dumpfes rumgekloppe zu bezeichnen ist eine frechheit, allein schon was Hellhammer von Mayhem fabriziert ist unglaublich, ich mein er spielt so genial das es sich anhört als würden zwei Schlagzeuge spielen und wie Freezer-Chan schon sagte gibt es verdammt viele gute Musiker im BM, klar gibts auch viele die nix können aber das is doch überall so.So dann zu der Sache wegen dem Krieg wo sich Grevens Traum so aufgeregt hat, ich kanns verstehen das du das nicht gut heißen kannst wenn man den Krieg toll findet aber es gibt halt nun mal Leute mit misantrophischem gedankengut die halt die menschliche Rasse nicht abkönnen und für sie is halt jeder tote Mensch was gutes, es is so als würde man Spinnen hassen und sie töten, und wenn man diese einstellung hat is es auch einem scheißegal ob andere leiden oder nicht, es is halt die einstellung ,fressen oder gefressen werden, und ich denke man sollte auch diese Menschen respektieren gerade weil sie ihr eigenes ding durchziehen egal wie extrem es ist. So und dann noch zur BM ideologie, klar sind da einige Beknackte sachen drin wie zum beispiel dieses ding mit dem true sein aber es gibt auch viele gute sachen, allein schon wie man dazu steht es ist nich nur einfach Musik es ist eine Lebenseinstellung, also ich zähle mich jedenfalls dazu auch wenn ich nicht alles davon vertrete, aber eins versteh ich net, wieso regen sich so viele über das Corpsepaint und so auf, ich mein es schockt Leute egal wie es aussieht und im Metal ging es schon immer darum zu schocken und anders zu sein
 
Grevens Traum schrieb:
@vader: Junge, jeder deiner Posts, welchen ich bisher gelesen habe, war entweder voller Fehler und mir absolut schleierhaft (vllt verstehe ich es deshalb nicht :)), oder, was noch viel öfter vor kam, bist du deinem ach so geliebten Freund in den Allerwertesten gekrochen und´hast ihm einfach zugestimmt. Wo habe ich behauptet das Arch Enemy oder gar Opeth Bm seien? Wer hat nun eine Leseschwäche von uns beiden?

Und du bist ein "echter" Bmetaller?

Jeder macht mal Fehler *g*

*augenroll* jetzt kommt das schon wieder...-.-''
Fällt dir nix neues ein?
Du hast nur gefragt "was ich ne schande finde" und ich habe dir auf deine Frage eine Antwort gegeben...
 
@BAHA

Nunja, ich sagte "meistens" und meinte damit auch meistens. Daß es gute Musiker unter den Black Metallern gibt habe ich nicht bestritten und werde mich auch hüten das zu tun, aber wenn du mal ehrlich bist wähnt sich jede unbegabte Schülerband in der Lage BM (bzw. vergleichbares) zu spielen und genug tun das dann eben auch.
Zu dem Bild von Satyricon, nunja, keine Ahnung wie das am dritten Bild vorbeikam ^^ Ist mir eigentlich auch ein Rätsel, da das dritte wohl eines der schlechtesten Bandfotos überhaupt sein dürfte, der Kommentar darunter tut sein übriges *lol*
Und daß zum BM eine Lebenseinstellung gehört... Nunja, so neu ist das nun auch wieder nicht ;) Das gibt es für jede Musikrichtung, was daran so besonders und so toll sein soll, ch weiß es nicht. Die olle Schminke im Gesicht... Kiss und Alice Cooper haben geschockt, heute laufen in jeder Innenstadt solche Typen rum, wen außer alten Omis soll das noch schocken? Daß man es blöd finden darf sollte doch erlaubt sein, das finde ich Baggypants auf Kniehöhe aber auch und schockierend ist beides lange nicht mehr...
 
fruchtoase schrieb:
@BAHA

Nunja, ich sagte "meistens" und meinte damit auch meistens. Daß es gute Musiker unter den Black Metallern gibt habe ich nicht bestritten und werde mich auch hüten das zu tun, aber wenn du mal ehrlich bist wähnt sich jede unbegabte Schülerband in der Lage BM (bzw. vergleichbares) zu spielen und genug tun das dann eben auch.
Zu dem Bild von Satyricon, nunja, keine Ahnung wie das am dritten Bild vorbeikam ^^ Ist mir eigentlich auch ein Rätsel, da das dritte wohl eines der schlechtesten Bandfotos überhaupt sein dürfte, der Kommentar darunter tut sein übriges *lol*
Und daß zum BM eine Lebenseinstellung gehört... Nunja, so neu ist das nun auch wieder nicht ;) Das gibt es für jede Musikrichtung, was daran so besonders und so toll sein soll, ch weiß es nicht. Die olle Schminke im Gesicht... Kiss und Alice Cooper haben geschockt, heute laufen in jeder Innenstadt solche Typen rum, wen außer alten Omis soll das noch schocken? Daß man es blöd finden darf sollte doch erlaubt sein, das finde ich Baggypants auf Kniehöhe aber auch und schockierend ist beides lange nicht mehr...
ja natürlich wenn man so Bands wie darkthrone nimmt, das is net schwer zu spielen aber ich glaub das wollten sie selber net, diese Musik soll halt primitiv sein aber trodzdem schaffen sie mit wenig Mitteln ne verdammt gute atmosphäre, ich wollt ja auch nur klar stellen das es da viele verdammt gute musiker gibt

na ja es ist aber net so eine Lebenseinstellung wie es im BM der Fall is, es gibt viele Leute die für den BM sterben würden und sowas hab ich woanders noch net gesehen, jo es stimmt das das viele Leute tun aber schocken tut es noch immer, das weiß ich aus eigener erfahrung und ich glaub das wirds auch in 100 jahren noch tun weils halt net normal is und ein normaler Mensch hat angst vor sachen die nicht so sind wie er
 
BAHA schrieb:
ja natürlich wenn man so Bands wie darkthrone nimmt, das is net schwer zu spielen aber ich glaub das wollten sie selber net, diese Musik soll halt primitiv sein aber trodzdem schaffen sie mit wenig Mitteln ne verdammt gute atmosphäre, ich wollt ja auch nur klar stellen das es da viele verdammt gute musiker gibt

na ja es ist aber net so eine Lebenseinstellung wie es im BM der Fall is, es gibt viele Leute die für den BM sterben würden und sowas hab ich woanders noch net gesehen, jo es stimmt das das viele Leute tun aber schocken tut es noch immer, das weiß ich aus eigener erfahrung und ich glaub das wirds auch in 100 jahren noch tun weils halt net normal is und ein normaler Mensch hat angst vor sachen die nicht so sind wie er

Atmosphäre ist so ein Begriff den Fans gern verwenden wenn sie sonst keine positiven Eigenschaften finden :tongue2:
Mich würde diese Atmosphäre nunmal völlig kalt lassen und dann bleibt eben nur das Geknüppel, Geschrammel, Gekreische und Gegrunze übrig. Brintney Spears macht andere Musik und die macht mit ihren Auftritten für Horden von Teenies auch prima Atmosphäre (oder bei BSB und Co. da fallen die Weiber in Ohnmacht, man muß das eine Atmosphäre sein ;) ). Nur lässt mich auch das kalt.
Deswegen kann ich trotzdem zugeben daß die Freaks in den Boybands so gut tanzen können wie die Black Metaller headbangen oder einfach "gruselig" aussehen können ^^
Aber sowenig wie dir und mir Britney Spears' Musik gefällt so wenig gefällt mir das meiste BM Zeug. Geschmäcker sind nunmal verschieden und meinen trifft diese Musik nicht. Mehr habe und wollte ich nie sagen zu diesem Punkt.

Naja, du kannst da auch nicht einfach so die Vergleiche ziehen. Für Take That wollten sich auch Mädels von der Brücke stürzen. Tolerieren oder nachvollziehen kann ich beides nicht. Und nicht jede Anhängerschaft geht so exzessiv mit dem Thema Tod um und für die meisten anderen Musikstile kommt dies daher auch nicht in Frage. Welcher Rocker würde wohl für Rock sterben? Bestimmt nicht so wahnsinnig viele (wobei mir der Sinn des Sterbens für einen Musikstil sowieso schleierhaft ist?!? Was soll das genau bewirken?). Aber wieviele Rocker haben sich im Umstande ihres an den Rock angelehnten Lebensstil totgesoffen? Oder wieviele Tekker haben sich mit Chemie das Hirn kaputtgetanzt? Ich denke nicht daß du da dem BM so einen hohen Thron bereiten solltest.
 
fruchtoase schrieb:
Ich habe Tränen gelacht!!!

Der BM Comanche auf Bild zehn oder der Black Metal Farmer auf dem achten Bild ^^
Dann die fette Domina und ihr Sklave auf dem sechsten Bild... ARGH
Auf Bild fünf sieht man dieses Alien und im Hintergrund steht anscheinend Boy George *looool*

Aber der Oberhammer ist das dritte Bild... Also da hab ich mir ehrlich fast in die Hosen gemacht ^^"""
Daß der Fotograph die Bilder ohne Verwackeln hinbekommen hat ist ein Wunder! Ohne Stativ ging da wohl nichts denn der Fotoheini musste sich garantiert den Bauch halten vor lachen.

Ehrlich, danke für diesen Link!!!

Nun noch ein paar Worte zur Musik selbst. Ich halte nicht viel von diesen extremen Metalspielarten, wie sie nun auch alle heißen mögen. Meistens ist es ja doch nur Geschrei oder Gegrunze mit wildem Geknüppel und Geschrammel gepaart, aber wers mag der solls hören. Die Bemalungen gehören nunmal dazu auch wenns lächerlich aussieht, Kiss und Alice Cooper habens ja auch getan und bei Kiss war es eher lächerlich als sie ohne Bemalung aufgetreten sind...
Wie dem auch sei, jede Bewegung hat ihren Lebensstil und solange der andere Leute nicht benachteiligt solls mir egal sein. Nur dieses Gehabe von wegen echter Metal und falscher Metal (auf welche Richtung auch immer bezogen) ist absolut lächerlich... Da will man so toll sein und benimmt sich am Ende nicht anders als die Hip Hopper über die man sich sonst lustig macht... Naaaaja.

Klick mal so'n bischen auf Bild 3 'rum oder bewege die Maus über den Gürtel, irgendwas passiert dann da. ;)


@ viele nicht alle, aber besonders meinen Liebling: Vegeto ssj5 :remybussi
Wieso ist eigentlich dauernd bei vielen (nicht allen!!!) BM-Fans(!!!) so'n "Elitär-Gedanke" dabei?
Da liege ich doch mit dem "true, grim and necro" doch nicht so falsch, denn was anderes kommt da anscheinend nicht rein.

Ich liebe ja so'n extremes, kategorisches Musikschubladendenken. OK, ich sag' auch, dass Opeth kein BM sind. Weiss auch nicht wer, wo, wann dies behauptet haben soll. Aber wenn es so abgeht wie: Die haben 'n falsches Riff gespielt, 'n falsches Wort gekreischt und bezeichnen sich selbst als ...-...-...-...-...-...-...-BM(!!!). Jetzt können die absolut kein BM mehr sein. Die müssen jetzt Bacardi-Cola-Trinker-Olympia-Gucker-BM mit einem Hauch einer Natrium-Lampe sein.
Macht doch gleich ein BM-Taxonomie-Buch!!!!

Ich liebe ja auch dieses Aufzählen der Einflüsse, die eine Band zu dem gemacht haben, was sie sind. Wenn das so ist, können wir wieder mit der Diskussion anfangen, die wir schon Mal in einem anderen Thread hatten, nämlich, dass alles dann irgendwie alles beeinflusst hat. Also auch irgendwie BM von Kirchenmusik beeinflusst ist (OH, Gott!!! Nicht das!!!!).
So wie mir das hier erscheint ist eigene Kreativität und eigenes Denken der Musiker ein großes Übel. Und bei BM ist dann Progressivität dann auch total falsch am Platz. (Stimmt ja auch wieder, denn dann ist man ja sofort in einer anderen Schublade). Wo mir dann wieder der Beitrag einfällt, wo der "erste BM" (Venom & Co.) verschmäht wird (ist jetzt nicht gegen den Poster dieses Beitrags gerichtet). Komisch, komisch!!!

Dann dieses Kriegs-Dings und die Misanthropie:
Ja, man könnte jetzt damit kommen, dass die sich doch selbst eine Kugel in den Kopf jagen sollten,..... (mach' ich aber nicht. :D )
Ich respektiere solche Leute einfach nicht. Und was für'n brutaler Schwachsinn, dass sie ihr Ding durchziehen. Wo ziehen die bitte schön ihr Ding durch? Entweder würden sie der "menschlichen Rasse" (auch wenn es eine Art ist. ;) ) aus dem Weg gehen, dann würde ich sie hier nicht bemerken oder sie würden nur Massaker machen. Machen ja auch so viele!!! Und Angst vor der Strafe zählt dann auch nicht, denn die die ist je menschengemacht, also hassenswert.
Und wenn ich sowas höre, wie "Ich kann mir die Schmerzen etc. vorstellen und würde deshalb nicht heulend zu Mami rennen", könnte ich kotzen.
Wie bitte schön willst du dich auf sowas vorbereiten? Dein Körper hat sowas noch nie durchgemacht und in solchen Situationen bist du wahrscheinlich ziemlich kopflos und nur hormonal gesteuert (fight or fly), wie jedes Tier. Bist wahrscheinlich ein Unikat, dass die hormonelle Steuerung seines Körpers gedanklich steuern kann. Wahnsinn!!!
Dieser ganze Misanthropie-Scheiss ist doch sowieso nur auf das normale, soziale Leben und nicht auf Extrem-Situationen bezogen. Denn da würde jeder wie ein Tier handeln, nix von Misanthropie.
Naja, ich trink' jetzt mal weiter, muss schließlich feieren und mit dem Thema sollte ich sowieso ins Philosophen-Forum.
 
Freeza-Chan schrieb:
man sagt nicht umsonst, dass die schlechtesten und besten Musiker dort zu finden sind *g*

Also ich will mich hier gar nicht in euere Metaldiskussion einmischen - interessiert mich auch gar nicht. Aber dass man dort die besten Musiker findet is Blödsinn, sorry. Es gibt sicher einige gute aber die größte Dichte an wirklichen Topmusikern findet man im ProgRock und vor allem im Fusion Bereich...
Das war's von meiner Seite aus...
 
DBVGokuSSJ7 schrieb:
Also ich will mich hier gar nicht in euere Metaldiskussion einmischen - interessiert mich auch gar nicht. Aber dass man dort die besten Musiker findet is Blödsinn, sorry. Es gibt sicher einige gute aber die größte Dichte an wirklichen Topmusikern findet man im ProgRock und vor allem im Fusion Bereich...
Das war's von meiner Seite aus...

Besten im Sinne von Intelektuellsten. Siedeln sich doch inner deutschen Romantik an, was einfachheit der Sache schonmal nicht garantiert. Welche Musiker machn das sonst? Prog Rock Bereich finde ich zumindest eher plätschernd. Ne mir kam noch nichts besseres runter, wie manche Musiker da. Ansonsten könntest du ruhig Beispiele nennen. ^^ Aba is ja subjektiv.
Und ich rede nicht von Dichte, sondern schlichtweg von ziemlich Guten *g*

zudem habe ichd as zitiert, der Spruch stammt ned von mir, sondern innem Buch gelesn o,O''
 
Nun nenn mir dann doch bitte mal ne große BM Band mit ach so großen Inelektuellen O.o ... Wenn ich mir die Texte so durchlese, hab ich eher das Gefühl es handelt sich um Legasteniker als um Intelektuelle.
Musikalisch is BM auch einfach gestrickt, technisch absolut harmlos. Ich für meinen Teil kenn wirklich keinen technisch herausragenden BM Musiker ... zumal der BM der Anfangstage auch nie Anspruch erhob komplex zu sein, im Gegenteil.

Außnahmen bestätigen natürlich die Regel ... ums es nochmal zu verdeutlichen ... ich mag BM als Musik wirklich gut leiden, dieses BM is mein Leben Gelaber geht mir aber auf den Keks ...geh mal raus, get a Life O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
fruchtoase schrieb:
Atmosphäre ist so ein Begriff den Fans gern verwenden wenn sie sonst keine positiven Eigenschaften finden :tongue2:
Mich würde diese Atmosphäre nunmal völlig kalt lassen und dann bleibt eben nur das Geknüppel, Geschrammel, Gekreische und Gegrunze übrig. Brintney Spears macht andere Musik und die macht mit ihren Auftritten für Horden von Teenies auch prima Atmosphäre (oder bei BSB und Co. da fallen die Weiber in Ohnmacht, man muß das eine Atmosphäre sein ;) ). Nur lässt mich auch das kalt.
Deswegen kann ich trotzdem zugeben daß die Freaks in den Boybands so gut tanzen können wie die Black Metaller headbangen oder einfach "gruselig" aussehen können ^^
Aber sowenig wie dir und mir Britney Spears' Musik gefällt so wenig gefällt mir das meiste BM Zeug. Geschmäcker sind nunmal verschieden und meinen trifft diese Musik nicht. Mehr habe und wollte ich nie sagen zu diesem Punkt.

Naja, du kannst da auch nicht einfach so die Vergleiche ziehen. Für Take That wollten sich auch Mädels von der Brücke stürzen. Tolerieren oder nachvollziehen kann ich beides nicht. Und nicht jede Anhängerschaft geht so exzessiv mit dem Thema Tod um und für die meisten anderen Musikstile kommt dies daher auch nicht in Frage. Welcher Rocker würde wohl für Rock sterben? Bestimmt nicht so wahnsinnig viele (wobei mir der Sinn des Sterbens für einen Musikstil sowieso schleierhaft ist?!? Was soll das genau bewirken?). Aber wieviele Rocker haben sich im Umstande ihres an den Rock angelehnten Lebensstil totgesoffen? Oder wieviele Tekker haben sich mit Chemie das Hirn kaputtgetanzt? Ich denke nicht daß du da dem BM so einen hohen Thron bereiten solltest.

ja ich hab ja auch kein prob damit das du kein BM magst oder halt kaum, aber rein informativshalber was sind denn so deine lieblings Bands?

ich sprach net davon sich für ne Band umzubringen sondern für die Scene zu kämpfen und ich glaub net das ein kleines Teenie Mädel für Take That getötet hätte, auserdem geschah diese hysterie aus ganz anderen sachen...der BM is mit dem Tod groß geworden ständig stirbt irgendwer mal wieder oder wird durch irgendjemanden aus der Scene getötet also ich glaub net das woanders schon so viel Blut geflossen ist wie im BM

@MetalPoldi: (wie bist du nur auf diesen lustigen Nick gekommen o_0 ) egal, also wegen der Misantropie sache muss ich dir wiedersprechen, man kann sicher sein das man net heulent zu Mami rennt wenn man für die Menschheit nix mehr empfindet, wenn jeder einem scheißegal is und man damit klar kommt wird es dann auch einem scheißegal sein wieviele Leute sterben und es gibt genug Leute die diese einstellung haben und die werden in so einer Situation auch nich wie ein Tier handeln sondern einen klaren Kopf behalten weil sie kein emotionales empfinden mehr haben, bestes beispiel dafür sind Serienkiller, einem Ted Bundy oder einem John Wayne Gacy war es doch scheißegal was mit den anderen passiert hauptsache sie konnten ihre Triebe befriedigen

@Ritschi: jo damit hast schon recht im Progrock bereich sind verdammt gute Musiker aber bei dieser Musik wollen sie ja auch nur zeigen wie gut sie sind, aber wenn jeder versucht zu zeigen was er alles drauf hat und das dann zu einem zusammen kommt hört es sich auch dem entsprechend komisch an

EDIT: @Exodus: zum beispiel Satyr von Satyricon wird als einer der inteligentesten Leute überhaupt im Metal gehandelt und das Satyricon sehr abwechslungsreich klingt kann wohl keiner bestreiten, oder Dani Filth (ich weiß Cradle is kein BM aber dabei kann man ihn noch dazu zählen) schreibt Texte die einem großen Dichter hätten gleich kommen können, hab sogar mal gehört das die Texte davon an großen englischen Unis durchgenommen werden, oder Bal-Sagoth setz mit jedem neuen Album ihre eigene Fantasy Geschichte weiter die sich net grad wie ein Groschenroman anhört, ich fänds echt toll wenn die zweifler mal ein paar Bands nennen wo sie denken das sie nix können,nur dumme Texte schreiben und so weiter
 
BAHA schrieb:
ja ich hab ja auch kein prob damit das du kein BM magst oder halt kaum, aber rein informativshalber was sind denn so deine lieblings Bands?

Also aus dem Bereich eher Bands wie Blind Guardian, Metallica, Manowar, Within Temptation (jajaja, wenn da mal nicht die ersten gleich Chartkiddie schreien ^^), HIM wurde zwar mit der Zeit nicht gerade besser, aber ich mag ihre Art Musik. Ansonsten war es das schon mehr oder weniger aus der Metalähnlichen Ecke...
Ich höre eher Alternative oder Hard Rock wenn es um härtere Gitarrenmusik geht. Ansonsten Britpop, Hamburger Schule, die Retrowelle, so Zeugs halt...

BAHA schrieb:
ich sprach net davon sich für ne Band umzubringen sondern für die Scene zu kämpfen und ich glaub net das ein kleines Teenie Mädel für Take That getötet hätte, auserdem geschah diese hysterie aus ganz anderen sachen...der BM is mit dem Tod groß geworden ständig stirbt irgendwer mal wieder oder wird durch irgendjemanden aus der Scene getötet also ich glaub net das woanders schon so viel Blut geflossen ist wie im BM

Hab ich ja bereits selbst gesagt daß BM und generell die härteren Metalarten einen wesentlichen Bezug zum Tod haben, von daher ist diese Tendenz erklärbar, wenn auch für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

BAHA schrieb:
@MetalPoldi: (wie bist du nur auf diesen lustigen Nick gekommen o_0 ) egal, also wegen der Misantropie sache muss ich dir wiedersprechen, man kann sicher sein das man net heulent zu Mami rennt wenn man für die Menschheit nix mehr empfindet, wenn jeder einem scheißegal is und man damit klar kommt wird es dann auch einem scheißegal sein wieviele Leute sterben und es gibt genug Leute die diese einstellung haben und die werden in so einer Situation auch nich wie ein Tier handeln sondern einen klaren Kopf behalten weil sie kein emotionales empfinden mehr haben, bestes beispiel dafür sind Serienkiller, einem Ted Bundy oder einem John Wayne Gacy war es doch scheißegal was mit den anderen passiert hauptsache sie konnten ihre Triebe befriedigen

Die wenigstens sind in der Lage sich soetwas auszusuchen und fast alle Menschen haben die Hosen voll wenn es ihnen an den eigenen Kragen geht! Das ist genetisch veranlagt und schwer zu überdecken. Es gibt Menschen die dies können, es gibt aber unmengen an Menschen die Glauben es zu können aber in der Situation dann eben doch die Hosen vollhaben. Drogen, die in der Musik ja generell weit verbreitet sind können da natürlich einiges bewirken und ich wäre keineswegs überrascht einen Kokser zu sehen der über eine Schuss- oder Stichwunde lacht, aber mit einer Selbstbeherrschung die du hier stilisierst hat das wenig zu tun. Und Serienkiller sind geistig krank, ich hoffe doch daß du das nicht bist, ergo solltest du auch keine Vergleiche mit solchen Menschen anstellen.

BAHA schrieb:
EDIT: @Exodus: zum beispiel Satyr von Satyricon wird als einer der inteligentesten Leute überhaupt im Metal gehandelt und das Satyricon sehr abwechslungsreich klingt kann wohl keiner bestreiten, oder Dani Filth (ich weiß Cradle is kein BM aber dabei kann man ihn noch dazu zählen) schreibt Texte die einem großen Dichter hätten gleich kommen können, hab sogar mal gehört das die Texte davon an großen englischen Unis durchgenommen werden, oder Bal-Sagoth setz mit jedem neuen Album ihre eigene Fantasy Geschichte weiter die sich net grad wie ein Groschenroman anhört, ich fänds echt toll wenn die zweifler mal ein paar Bands nennen wo sie denken das sie nix können,nur dumme Texte schreiben und so weiter

Naja...
Darauf würde ich nicht viel geben...
An großen Unis werden bisweilen die Texte von etlichen Bands analysiert und repräsentativ ist das nicht. Weder für die Qualität des Textes noch für die Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freeza-Chan schrieb:
Besten im Sinne von Intelektuellsten. Siedeln sich doch inner deutschen Romantik an, was einfachheit der Sache schonmal nicht garantiert. Welche Musiker machn das sonst? Prog Rock Bereich finde ich zumindest eher plätschernd. Ne mir kam noch nichts besseres runter, wie manche Musiker da. Ansonsten könntest du ruhig Beispiele nennen. ^^ Aba is ja subjektiv.
Und ich rede nicht von Dichte, sondern schlichtweg von ziemlich Guten *g*

zudem habe ichd as zitiert, der Spruch stammt ned von mir, sondern innem Buch gelesn o,O''

??? oh man oh man ^^ Also wenn du zb von einem guten Gitarristen redest meinst du seine intellektuellen Fähigkeiten? Oder vielleicht doch wie gut er kochen kann ;) ^^ Des weiteren kann ich mit diesen angeblich so tiefgründig - intellektuellen Texten des BM nichts anfangen - aber gut - wer sich damit identifizieren kann, von mir aus. Ist ja Geschmackssache...
Ob dir ProgRock gefällt oder nicht tut nichts zur Sache - spielerische Fähigkeiten kann man bis zu einem gewissen Grad objektiv bewerten...
Ein paar gute Musiker? Kommt sofort ^^ (ich denke es reichen mal 2 / Musikrichtung / Instrument oder?!)

ProgRock Sänger: D.C. Cooper, Mike Baker,...
Fusion Sänger: --------- (ist fast immer rein instrumental)

ProgRock Gitarristen: John Petrucci, Gary Wehrkamp,...
Fusion Gitarristen: Scott Henderson, Allan Holdsworth,...

ProgRock Bassisten: Jeff Whittle, Tony Levin,...
Fusion Bassisten: Victor Wooten, Jaco Pastorius,...

ProgRock Keyboarder: Jordan Rudess, Rick Wakeman,...
Fusion Keyboarder: Jan Hammer, Herbie Hancock,...

ProgRock Drummer: Terry Bozzio, Rod Morgenstein,...
Fusion Drummer: Dave Weckl, Dennis Chambers,...

@Baha: Ja das stimmt schon - beim ProckRock sind zwar lange ausschweifende Soli, oftmalige Takt, Rythmus & Geschwindigkeitswechsel an der Tagesordnung aber man kann das ganze auch übertreiben - bei manchen Bands ist das der Fall. Man muss aber auch sagen dass gerade dieses Genre teilweise eine lange "Einarbeitungszeit" voraussetzt da es sich fast immer um sehr komplexe Musik handelt die einen beim 1. od. 2. mal hören etwas überfordert...
 
DBVGokuSSJ7 schrieb:
??? oh man oh man ^^ Also wenn du zb von einem guten Gitarristen redest meinst du seine intellektuellen Fähigkeiten? Oder vielleicht doch wie gut er kochen kann ;) ^^ Des weiteren kann ich mit diesen angeblich so tiefgründig - intellektuellen Texten des BM nichts anfangen - aber gut - wer sich damit identifizieren kann, von mir aus. Ist ja Geschmackssache..

@Exodus:
Nagelfar ;_;
Die alten Dornenreich Cradle of Filth
in gewissem Sinne auch Burzum o.o
Was auch Baha so schrieb oo''

Im BM kommts ned drauf an, wie ausgefeilt n Soli is. Neee...mochte Prog Rock noch nie so^^' Aba bin da deswgen au eher ne Laie. ^^
 
Zurück
Oben Unten