Black Hawk Down

Original geschrieben von Durox
*hmpf*...ich wollte eigentlich heute in BHD rein gehen, aber dann wurde ich heute drauf aufmerksahm gemacht, dass wir ja morgen ne Englischklausur schreiben...also werde ich wohl doch noch bis morgen warten müssen...*grumml*...

mach dir nix draus.. ich geh wahrscheinlich auch erst Dienstag.. (is billiger :p)
Außerdem hat meine ***** Französisch Lehrerin uns HEUTE gesagt, dass wir morgen Französisch schreiben *erwürgenkönnt* :redhot: :redhot: :redhot:

Hm... Also ich find den nich so toll O.o° Wieder so nen typischer Kriegsfilm, 5min Handlung und Rest nur geballer (und das sogar mit Überlänge-.-°). An dem Film hat man mal wieder gesehn wie unnütz Krieg ist.
Und die Amis sind mal wieder die größten... Sie sind die Einzigen mit Familie udn Gefühlen... Alles was keine Amerikaner ist hat kein Recht auf Leben und darf umgebracht werden...

ich finds in erster linie schade, dass sie die realen gegebenheiten gerade an der entscheidenden stelle zurecht biegen...im film kommen die amis ja mehr oder weniger mit einem blauen auge davon, in wahrheit wars jedoch eine der schmerzlichsten niederlagen, die sie seit jahren wenn nicht sogar jahrzehnten einstecken mussten...die bilder von den getöteten soldaten, die durch die strassen geschleift wurden vernichteten ja einmal mehr den mythos der unbesiegbarkeit der us-armee, ähnlich wie damals in vietnam, und löste so (wieder einmal) damals ein nationales trauma aus, das letztendlich auch zum abbruch der un-mission geführt hat..

Original geschrieben von Mephistopheles
ich finds in erster linie schade, dass sie die realen gegebenheiten gerade an der entscheidenden stelle zurecht biegen...

Überrascht dich das etwa??

Ich hab BHD gesehen und muss sagen, die beiden Oscars waren wirklich gerechtfertigt :bounce0: der Sound *muahaha* Und was den Film selbst angeht war er auch nicht schlecht.
Ich hab ihn mir zwar nicht wegen der männlichen Hauptdarsteller angesehen, bin aber trotzdem auf meine Kosten gekommen... malwieder ein prima Film mit viel Geballer und einem herzerweichenden Schlußwort :D

Meinst du jetzt "Es war kein Kaffee mehr da." oder wie? :biggrin2:

Also mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen. Die DVD ist schon so gut wie gekauft. ^^ Und Hans Zimmer hat wirklich einen sehr guten Soundtrack zu dem Film komponiert.

Original geschrieben von Janie
nope.. wie kommst du da drauf??
Wohne in der Nähe von Berlin...
Will heut gleich BHD gucken gehen^^ und du??
war nur ne Vermutung XD
ich wollte ihn auch vorgestern oder gestern sehen aber ich guck ihn wahrscheinlich dann erst nächste Woche...
aber nach dem was hier alles gelobt wird guck ich ihn sowieso noch^^

Also ich hab den Film nu gesehen und ich muss sagen: SUUUPER!!!

(ich muss sagen, Josh Hartnett wird mir immer sympatischer :p ) Und der Kaffee ... :p Jetzt weiß ich mehr übers Kaffeekochen :D
Hans Zimmer hat sich wieder richtig Mühe gegeben^^ Fand ja schon den Soundtrack zu Pearl Harbor nich schlecht *schmalz*
Ich fand sogar, dass in dem Film sehr wenig Patriotismus durchgeschaut hat.. Aber das ist Meinungssache..
Das mit den Toten Soldaten, die durch die straßen "geschliffen" (blödes wort.. fällt mir nur grad kein anderes dafür ein.. :p ) werden hat schon gefehlt, dass find ich auch.. Es war dann doch verhältnissmäßig harmlos dargestellt fand ich... An der stelle hät ich auch mehr erwartet.. auch zum ausgang.. nicht nur so ´n bisschen schrift, die übern bildschirm huscht..
Aber war das Schlusswort nicht tragisch?! *seufz*:bawling:

Das mit den Toten Soldaten, die durch die straßen "geschliffen" (blödes wort.. fällt mir nur grad kein anderes dafür ein.. :p )
geschleift??^^
wenn ihr hier noch weiter erzählt brauch ich ja gar net mehr in den Film zu gehen dann kenn ich ja schon alles^^

Das wenig Patriotismus in dem Film zu finden ist erklärt sich für mich durch die Tatsache, dass der Film ja vor dem 11.9.2001 abgedreht wurde.
Aber irgendwo halte ich BHD für den besten Kriegsfilm nach "Der Soldat James Ryan", eben weil "We Were Soldiers" und "Windtalkers" ziemlich vor Patriotismus triefen.

Das wenig Patriotismus in dem Film zu finden ist erklärt sich für mich durch die Tatsache, dass der Film ja vor dem 11.9.2001 abgedreht wurde.
Aber irgendwo halte ich BHD für den besten Kriegsfilm nach "Der Soldat James Ryan", eben weil "We Were Soldiers" und "Windtalkers" ziemlich vor Patriotismus triefen.
ja und nicht nur das sondern die Amis mit ihren ganz tollen Kriegen werden da auch noch sowas von verherrlicht und sind natüüürlich die Guten...:dodgy:

geschleift??^^
wenn ihr hier noch weiter erzählt brauch ich ja gar net mehr in den Film zu gehen dann kenn ich ja schon alles^^
sie haben das ja eben nich gezeigt... HAben also nich zu viel verraten.. ;)
Hast du den Film nu schon gesehen??Musst du auf jeden Fall!!*nichtwolldassdudasversäumst*
Ich fand den "Soldat JAmes Ryan" ehrlich gesagt gar nich so toll.. Eher.. LANGWEILIG.. T'schuldigung, aber BHD war um Längen besser.. James Ryan war a bissl hohl find ich.. Aber: Das is ja allles wieder mal Meinungssache, nech?! :D

sie haben das ja eben nich gezeigt... HAben also nich zu viel verraten.. ;)
Hast du den Film nu schon gesehen??Musst du auf jeden Fall!!*nichtwolldassdudasversäumst*
Ich fand den "Soldat JAmes Ryan" ehrlich gesagt gar nich so toll.. Eher.. LANGWEILIG.. T'schuldigung, aber BHD war um Längen besser.. James Ryan war a bissl hohl find ich.. Aber: Das is ja allles wieder mal Meinungssache, nech?! :D
nein hab ihn leider noch net gesehen, kommt noch^^'
jab alles Meinungssache^^
ich freu mich auch schon auf BHD

Öhm...weiß vielleicht jemand wie das Lied heißt, dass während der "Limo-Unterhaltung" der beiden Black Hawk Piloten gespielt wird?

Öhm...weiß vielleicht jemand wie das Lied heißt, dass während der "Limo-Unterhaltung" der beiden Black Hawk Piloten gespielt wird?
welches Lied?? an die unterhaltung kann ich mich erinnern, aber an kein Lied :rotwerd:

Also das Lied beginnt, als der Black Hawk in der Basis abhebt. Es hört sich ziemlich nach Elvis an, vielleicht ist er es sogar und das Lied dürfte eigentlich auch recht bekannt sein, aber ich weiß nicht wie es heißt.

Ich kenne das Lied ganz bestimmt^^
Naja wenn ich den Film dann gesehen habe sag ich's euch^^'
@Durox:Sagen wir du kommst zu mir nach Schleswig-Holstein und wir sehen uns BHD zusammen an^^

Hab ihn vor einer Woche auch endlich gesehen... - Fazit: Okay! :)
Sooo gut wie ich gehofft hatte, war er nun auch mal wieder nicht, dafür hatte das Szenario zu wenig Story!! :rolleyes: Das einzige, was mich überrrascht hat, war dass es wirklich kritische Untertöne gegen den USA-Einsatz in Somalia gab!! :eek: Das ist mal eine begrüßenswerte Abwechslung nach den ganzen anderen Kriegsfilmen...^^

Zurück
Oben Unten