Björk

Janie

Heartbroken Anonymous
Hey Leute!!

Ich dachte ja immer, ich könnte mit Björk nix anfangen..Sie is ja auch etwas sagen wir..."eigen"
Hab auch nie verstanden, wieso manche Leute oder besser so viele Leute die so schrecklich toll finden...
Aber gestern und heute kam auf Viva ein zweiteiliges special über sie..
ich muss sagen, so schlecht find ich sie gar nicht.. ist auf jeden fall mal was anderes ;)
Was haltet ihr denn so von Björk?? Wenn ihr sie kennt mein ich..
würd mich mal interessieren..
Wisst ihr mehr über sie? (ich weiß trotz des specials irgendwie nix.. hab jedesmal de anfang verpasst und weiß nu nichmal, wo sie eigentlich herkommt.. :confused2 )

Björk ist wi5klich eine sache für sich....naja und nicht wirklich meien....wo sie her kommt hab ich aba auch noch nie erfahren

Also, ich muss sagen, ihre Musik gefällt mir überhaupt nicht, aber ihre Stimme nochweniger.......aber naja, ist halt mein Geschmack!

ich bin mir fast sicher dass bjoerk aus island stammt. auf jeden fall ein weites nordlicht..

ich hab mich mit ihrer musik noch nicht auseinander gesetzt, allerdings glaube ich, bin ich mir eigenltich sicher, dass sie eine wirklich ernstzunehmende kuenstlerin mit tiefgang ist.

naja, ich kann nich wirklich was mit ihr anfangen.....
ihre musik gefällt mir nich, bis auf das eine lied, weiß nimma genau, wie das heißt oder wie das video geht ^^" da zieht sie irgendwem nen zahn und fährt in nem panzer rum oder so. naja, das find ich auf jedem fall ganz ok ^^ aber sonst nix für mich.
die hat ja auch mal unplugged bei mtv gespielt....naja, konnt´s mir nich ansehn :rolleyes: stimme hat mich vergrault...

achja, dass sie aus island stammt, hab ich auch schon gehört

ja, interessant vll, aber dadurch gefällt mir ihre musik noch lange nich :rolleyes:
aber ich find´s gut, wenn jemand seinen eigenen stil hat! ich hab also nix gegen sie, aber anhörn tu ich´s mir net

Es ist und bleibt mir ein Rätsel was an Björk so wahnsinnig tiefgehend , anspruchsvoll oder "anders" sein soll. Im besten Falle langweilliges atmosphärisches Electronic-Geblubbere als Basis und darüber weinerliche und unmelodische (was allgemein anscheinend als "künstlerisch" bewertet wird) Gesangslinien die ständig in Gejammer umkippen und stark an eine Lämmerherde auf der Schlachtbank erinnern. Das kann mann Trackweise durchaus ertragen,aber wenn man mal auf einer sechsstündigen Autofahrt Björk am Stück erleben musste (Und das musste ich): Grausig! Und meistens wird das Unwohlsein beim Konsumieren von Björk-Stücken noch dadurch ehöht,daß irgendwelche Kunststudentinnen beim Abspielen andächtig vor den Lautsprechern mitschwingen und ständig Sachen faseln wie: "Oh..diese Leere..mein Gott,das berührt mich ganz ganz tief...Das ist viel zu gut für die Ohren gewöhnlicher Menschen.blablabablabla.."
Mit einem einfachen Satz gesagt: Wenn mann die Stimme und die ach so verrätselten,kryptischen (ein anderes Wort für sinnloses Weltschmerz-Gebrabbel) Lyrics löschen würde,wäre es wenigstens noch einschläfernde Ambient-Musik. So hingegen ist es schlicht unerträglich.Nur weils nicht wie Mariah Carey klingt,muß es noch lang nicht Kunst sein.

Björk kommt aus Island.
Na ja so berauschend ist sie nicht. Kenne aber auch nur zwei Lieder, kann es also auch nicht richtig beurteilen. Schlecht ist sie aber auch nicht. Aber höchstens mal ein Lied-nicht gleich ein Album. Aber zwischendurch ganz okay.

@ Gohan4 :biggthump: Grandiose Darstellung.

Ich steh' ja auf theatralische, übertriebene Sachen und da ist es mir auch völlig egal, dass Björk nicht wirklich singen kann. Ich finde sie grossartig und ja, schlagt mich, aber sie ist Island's Nr.1, um Längen besser als Sigur Ros. ;)

Habe alle Alben, ausser dem letzten, denn 'Vespertine' gefällt mir nicht mehr so. 'Debut' und 'Homogenic' enthalten mehrere Hits und das zu Unrecht weniger beachtete 'Post' ist sogar das stärkste Album von ihr. Meiner Meinung nach natürlich.

Wer also nach dem sogenannten 'künstlerischen Kitsch' sucht, der findet bei Björk sicher etwas.

Ich halte von ihrer Musik nicht gerade viel. Ich kann aber mit dieser Musikrichtung sowieso nicht viel anfangen.
Und das die Isländer einen schlechten Musikgeschmack haben beweist das Björks erste CD, die 1977 erschienen ist, Platinum Status intus hat... -.- Darauf is aber nur das Gekrächze einer 11 Jährigen... (Da sind ja die ersten CDs der "Jackson 5" ein Traum dagegen...)
Dieser komischen Post - Punk Gruppe names "Exodus" der sie mal angehörte kann ich auch nix abgewinnen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, es hat mal ein Lied gegeben, ich weiß nicht mehr, wie es heißt, dass hat mir halbwegs gefallen, aber sonst halte ich von ihrer Musik nicht viel.
Ich finde sie hat so eine komische Stimme und tut auch in den VIdeos immer so komisch.
Sie erinnert mich nämlich an jemanden, den ich nciht mag.
Als och bin kein Fan von ihr.

Is ganz und gar nicht meine musik. Ich mag die art net so.
Auch die Videos find ich seltsam (O.o).
und ihre Stimme gefällt mir nicht.
Bin also auch kein Fan von ihr.

Zurück
Oben Unten