bin noob hab fragen

eat1my1shorts

New Member
Hi ihr alle

Hier hat mal jemand gepostet das es ein offizielles und ein in offizielles Regelwerk gibt.
Kann mir jemand sagen wo ich mir das saugen kann?

Da ich und meine kumpels erst vor kurzem mit dem spiel amgefangen haben und manch ma noch nicht durchblicken hab ich hier noch ein paar fragen:

1. Kann mir jemand sagen ob man nen Monster offen in die Verteidigung posi beschwören kann?
Wenn nicht wie funzt das dann?

2. Wenn ich „Wboku“ beschwöre kriege ich dann alle meine life points wieder die ich bis dahin verloren habe?

3. Wenn ich eine verdeckte Monsterkarte angreife und das ist ein flipp Monster wird der flipp dann aktiv oder nicht?

4. Wenn ich „Überläufer“ benutze kann ich dann das Monster das ich von meinen Gegner stehle in main Phase 2 einfach opfern?

5. Kann ich „Mystischer Raum-Taifun“ einfach in meine main Phase einsetzen und eine beliebige Zauber oder Fallenkarte zerstören oder kann ich die nur als konter sozusagen benutzen?

6. Wie genau benutze ich „Letzter Wille“?

7. was genau hat die Zaubergeschwindigkeit zu sagen und zu bedeuten?

Ich danke schon mal im Voraus

Gruss Eat my $horts 
 
1. Monster können nur offen im Angriff gelegt werden (Summon) ODER verdeckt in Verteidigung auf's Feld gelegt werden (Set).
Ausnahmen: 1. Spezialbeschwörung: Da Monster, die spezialbeschworen werden in der Regel offen auf das Spielfeld gelegt werden, kann man diese auch in offener Verteidigung legen.
2. Wenn die Karte "Light of Intervention" auf dem Spielfeld liegt können Monsterkarten nicht gesetzt werden. Somit bleibt nur eine Beschwörung in Verteidigung übrig.

2. Nein. Weg ist weg. Einen Apfel, den du gegessen hast kannst du auch nicht zurückbekommen - jedenfalls nicht auf herkömmlichen Weg ^^

3. Jedes Mal, wenn ein Flipp-Effektmonster aufgedeckt wird, wird der Effekt aktiviert. Also: Ja, auch beim Angriff.

4. Wenn du in dieser Runde noch kein Monster normalbeschworen oder gesetzt hast ja.

5. Du kannst MST entweder sofort in deiner Runde aktivieren, oder als Reaktion auf einen gegn. Karteneffekt anketten - Wichtig: MST negiert keine Effekte von aktivierten Zauberkarten! - oder du kannst sie verd. auf's Feld legen, um sie in der gegn. Runde zu aktivieren, dies geht nur bei Schnellzauberkarten (Blitz-Symbol).

6. Du aktierst diese Karte und wartest oder provozierst, die Trigger-Bedingung: Eines deiner Monster vom Feld in dein Grab schicken, z.B. indem du ein Monster auf deiner Spielfeldseite opferst.

7. Zaubergeschwindigkeiten sind bei der Bildung von Ketten notwendig. Außerdem zeigen sie einem Spieler, wann er bestimmte Effekte nutzen kann, Effekte mit Zaubergeschwindigkeit 1 z.B. können nur in der eigenen Runde aktiviert werden.
Näheres dazu findest du im Regelbüchlein.
 
Hab Letzter Wille immer verdeckt gesetzt und aktiviert, wenn die Bedingung erfüllt wurde ("Wenn ein Monster von Deiner Spieldfeldseite auf den Freidhof gelegt wird, kannst Du diese Karte aktivieren"). Ist das falsch? Muß ich sie aktivieren (also offen) und die bleibt so lange liegen (offen) bis ich den effekt nutze?
 
Du aktivierst sie ganz einfach. Legst sie also einmalig offen hin, anschließend wird die Karte ins Grab gelegt.
Diese Karte kann übrigens nur in der eigenen Runde aktiviert werden.
 
wenn ich mich recht erinnere is der effeckt so das die card aktiviert wird ins grave kommt un der effeckt solang atkiv ist

1 bist du ihn nutzt

2 bis dein zug beendet ist
 
Zurück
Oben Unten