Bill und Ted

Original geschrieben von Sayaman
Die Filme sind Kult, ohne Zweifel.
"Na? Poleon?" zu Napoleon, ich hab mich zur Hölle und zurück gebrüllt.
Jau! Da hab ich auch gelacht wie was :D

Wie immer ist die englische Version besser (Nehm ich mal an, nie gesehen...), als die im Mittelalter sind und hinegerichtet werden sollen:
"bla bla bla irgendwas mit Iron Maiden"
"Iron Maiden!? EXZELLENT!"
(Wird übrigens in Monkey Island IV aufgegriffen der Gag *g*)
Ich hab den ersten Teil auf Englisch, aber auf deutsch find ich den Film irgendwie besser. Is n bissel hart die ganzen Gags auf English zu verstehen wenn man den Film noch nie auf "germanisch" gesehen hat >___<
Iron Maiden? .... muss den anscheinend nochmal gucken *dampf*

Ich hab nachgesehen und der Englische König sagt "Put them in Iron Maiden" und Bill & Ted darauf halt "Iron Maiden! Exzellent! *Luftgitarre*"
Auf deutsch:
"Steckt sie in die Eiserne Jungfrau"
"Eiserne Jungfrau! Exzellent!"
Naja -.-

Ich hab nachgesehen und der Englische König sagt "Put them in Iron Maiden" und Bill & Ted darauf halt "Iron Maiden! Exzellent! *Luftgitarre*"
Auf deutsch:
"Steckt sie in die Eiserne Jungfrau"
"Eiserne Jungfrau! Exzellent!"
Naja -.-
Wie naja? Also wenn man sich die beiden Naivchen dabei vorstellt :rofl: und die Luftgitarre ist ja sowieso kult *Daumenhoch*

(In irgendnem Film sind die doch übernommen worden? :confused: )

Original geschrieben von N-San
Wie naja? Also wenn man sich die beiden Naivchen dabei vorstellt :rofl: und die Luftgitarre ist ja sowieso kult *Daumenhoch*

Der Witz kommt auf deutsch nicht rüber. Iron Maiden, die Band, Namen kann man nicht übersetzen und so, haut auf deutsch halt nicht hin.

Der Witz kommt auf deutsch nicht rüber. Iron Maiden, die Band, Namen kann man nicht übersetzen und so, haut auf deutsch halt nicht hin.
Na soviel Englisch versteht der Durchschnitts-teenager heute aber schon :ton-guec:

Die Sokrates Szene mit dem Philosophieren fand ich auch deutsch noch besser "Alles was wir sind - ist Sand im Wind, *hoschi*" :rofl:

Japs! Bill & Ted sind schon geil! Der 2. Teil ist zwar schon eine ziemliche Gradwanderung zwischen Schrott und abgedrehtem Humor aber durch ihren, aus dem ersten Teil aufgebauten, Kultfaktor haben sie natürlichen einen satten Bonus ;)
Mir gefällts obwohl ich Wayne's World besser finde...

ps.: Die Gitarreneinlagen ganz am Ende des 2. Teiles wurden in Wirklichkeit von "Steve Vai" gespielt... falls es jemanden interessieren sollte...^^

Zurück
Oben Unten