Bibel und Jesus - WICHTIG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kidloco

New Member
Also muss hier mal meine Meinung sagen:

Es wird immer so viel über andere Religionen getalkt, aber über Jesus, Gott und die Bibel verliert eigentlich keiner ein Wort!
Nach meiner Erkenntnis ist ALLES wahr ist was in der Bibel steht! Ohne Ausnahem! Von der Erschaffiung der Welt in 7 Tagen über den Tod Jesus' am Kreuz bis zur Wiederkunft Jesus' am Jüngsten Tag.
Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bibel ist ein sehr .... seeeeehr langes Märchenbuch, was geschrieben worde um die Menschen zu unterhalten (und um ihnen Angst zu machen, wenn sie sich falsch Verhalten, jede Geschichte hatte eine "Moral" am Ende) ---> MEHR NICHT

und wenn du an Jesus und Welterschaffung glaubst, glaubst du bestimmt auch an den Bösen Wolf oder Frau Holle - denn die Grimmschen Märchen sind auch ein großes Märchenbuch, sozusagen ein Fortsetzungsband der Bibel :goody:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimms Märchenbuch hat aber keine Moral. Und eigentlich hat die Bibel auch keine Moal sondern einen tieferen Sinn. Und Gott und die Bibel sollen eine Stütze fürs Leben sein und nicht Angst machen und einem was vorschreiben
 
Ich denke schon, dass die Bibel das Wort Gottes enthält, aber sie ist von Menschen geschrieben und deshalb darf man nicht alles ganz genau nehmen. Es ist nämliche eine reine Interpretationsfrage. Wie die Menschen vor zweitausend Jahren die an sie gerichteten Worte aufgefasst haben, ist heute vielleicht gar nicht mehr so aktuell. Meiner Meinung nach würden wir heute nämlich viele Sachen anders interpretieren, weil sich die Gesellschaft inzwischen gewandelt und weiterentwickelt (ob zum Gutem oder zum Schlechten bleibt hier erst einmal außen vor) hat. :talker:
Zusammenfassend lässt sich also sagen: Die Bibel ist schon etwas auf das man sich stützen kann und das man vielleicht einmal gelesen haben sollte, abr man darf nicht bedingungslos alles glauben, was drin steht.
 
Original geschrieben von Yamcha
Grimms Märchenbuch hat aber keine Moral. Und eigentlich hat die Bibel auch keine Moal sondern einen tieferen Sinn. Und Gott und die Bibel sollen eine Stütze fürs Leben sein und nicht Angst machen und einem was vorschreiben
naja, komm mal wieder runter

also bei den Märchen gibt es immer eine Moral -
wenn du fleißig bist, wirst du irgendwann reich beschenkt (siehe Frau Holle)
wenn du durch den Wald gehst, laß dich nicht von Mördern oder Kannibalen ansprechen (siehe Rotkäppchen)
wenn es brenzlich wird, versteckt dich lieber (siehe 7 Geißlein)
usw....

und bei dir Bibel geht das GAAANZ genauso - und einen tieferen Sinn zu suchen.....naja, dann kannst du auch nach dem Sinn des Lebens oder der Existenz des Universums suchen (viel Spaß)

und das traurige: die Bibel ist noch nichtmal unterhaltsam (also wie andere Märchen)

und eine Stütze für's Leben soll sie sein?? OK, ich glaube ich habe mal mit einer Bibel irgendeinen Schrank gestützt, sonst wäre er umgefallen --> muß ich dir recht geben, sie ist doch zu etwas zu gebrauchen

und bisher hat das Christentum nur Angst und Schrecken verbreitet, bei Leuten die sich nicht an die Bibel gehalten haben (Klammern an Büchern nennt man sowas) - da brauchst du dir nur die Geschichtsbücher anschauen -------> also was macht die Bibel: sie schreibt vor, macht Angst (Drohungen was alles passieren wird, wenn man sich nach ihr hält) und hilft eigentlich heutzutage niemandem mehr


deshalb sage ich: löst doch diese Sekte auf! (genauso wie diese anderen Glaubensrichtungen - ein Unding für mich, wenn man sein ganzes Leben einem Buch widmet, was womöglich(!!) von irgendwelchen gelangweilten alten Männern geschrieben wurde, die abends einen zuviel gehoben haben und eigentlich niemanden weiterbringt)

Ach ja: ich hasse Glaubenskriege! und an vielen waren die Christen mit ihrer tollen Bibel schuld
 
davon abgesehen, dass ich meine meinung zur bibel schon mal, in einem derartigen thread (wahrscheinlich auf ner anderen seite :rolleyes: ) gesagt hab, mach ich's nochma:
sie hat für mich nur einen einzigen zweck: sie kann als historische quelle dienen, wie die leute damals gelebt haben, und was sie als "gut" erachteten. ausserdem dürfte das geschreibsel noch für historiker interessant sein, die sich auf den wandel und die verbreitung von religionen, sowie deren verwandschaft, spezialisiert haben (*gähn*)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten