Original geschrieben von Yamcha
Grimms Märchenbuch hat aber keine Moral. Und eigentlich hat die Bibel auch keine Moal sondern einen tieferen Sinn. Und Gott und die Bibel sollen eine Stütze fürs Leben sein und nicht Angst machen und einem was vorschreiben
naja, komm mal wieder runter
also bei den Märchen gibt es immer eine Moral -
wenn du fleißig bist, wirst du irgendwann reich beschenkt (siehe Frau Holle)
wenn du durch den Wald gehst, laß dich nicht von Mördern oder Kannibalen ansprechen (siehe Rotkäppchen)
wenn es brenzlich wird, versteckt dich lieber (siehe 7 Geißlein)
usw....
und bei dir Bibel geht das GAAANZ genauso - und einen tieferen Sinn zu suchen.....naja, dann kannst du auch nach dem Sinn des Lebens oder der Existenz des Universums suchen (viel Spaß)
und das traurige: die Bibel ist noch nichtmal unterhaltsam (also wie andere Märchen)
und eine Stütze für's Leben soll sie sein?? OK, ich glaube ich habe mal mit einer Bibel irgendeinen Schrank gestützt, sonst wäre er umgefallen --> muß ich dir recht geben, sie ist doch zu etwas zu gebrauchen
und bisher hat das Christentum nur Angst und Schrecken verbreitet, bei Leuten die sich nicht an die Bibel gehalten haben (Klammern an Büchern nennt man sowas) - da brauchst du dir nur die Geschichtsbücher anschauen -------> also was macht die Bibel: sie schreibt vor, macht Angst (Drohungen was alles passieren wird, wenn man sich nach ihr hält) und hilft eigentlich heutzutage niemandem mehr
deshalb sage ich: löst doch diese Sekte auf! (genauso wie diese anderen Glaubensrichtungen - ein Unding für mich, wenn man sein ganzes Leben einem Buch widmet, was womöglich(!!) von irgendwelchen gelangweilten alten Männern geschrieben wurde, die abends einen zuviel gehoben haben und eigentlich niemanden weiterbringt)
Ach ja: ich hasse Glaubenskriege! und an vielen waren die Christen mit ihrer tollen Bibel schuld