BFP Hilfethread für Probs bez. Grafik und Technik!

@ssj4
es gehen auch skins und co.
einfach /model name\skinname (oder war ein ein / ?).
Ich selber habe das Problem anders gelöst.
Ich hatte eine Version von BFP, die zusätzlich zum Installer 2 neue pk3s dabeihatte. ich mach sie mal als anhang (ist ein selbstentpackendes archiv. bitte aber erst die Endung .bmp wegmachen :))

Ich hätt mal ne Frage mehr q3 bezogen.
Wenn ich mal nen anderen mod spiele als bfp dann is es so dass der die 3rdperson perspektive beibehält was bei instagib oder ctf nich grade von vorteil is. Ich könnte jetzt natürlich jedesmal bevor ich nen anderen mod spieln will erst bfp starten und da die perspektive ändern (weil es diese option bei den anderen mods ja nich gibt) aber ich denke mal dass es wohl nen consolenbefehl geben müsste um wieder in die 1st person perspektive zurückzukommen. Kann mir jemand sagen wie der befehl lautet?

Original erstellt von OSIRIS
Ich hätt mal ne Frage mehr q3 bezogen.
Wenn ich mal nen anderen mod spiele als bfp dann is es so dass der die 3rdperson perspektive beibehält was bei instagib oder ctf nich grade von vorteil is. Ich könnte jetzt natürlich jedesmal bevor ich nen anderen mod spieln will erst bfp starten und da die perspektive ändern (weil es diese option bei den anderen mods ja nich gibt) aber ich denke mal dass es wohl nen consolenbefehl geben müsste um wieder in die 1st person perspektive zurückzukommen. Kann mir jemand sagen wie der befehl lautet?
... du musst mal in die BFP.cfg kucken... da gibbes zwei Sachen ... Moment ... *such*
Hier, sind sogar 3, hab aber bisher noch nix probiert:
c cg_thirdPerson 1
c cg_thirdPersonRange 80
c cg_thirdPersonHeight -60

Unsterblich!

Ja ich habe ein großes Problem bei BFP:
Wenn ich Single Player spiel also nur gg Bots sind alle unsterblich hat jemand ne Lösung wie ich dieses fehler beheben kann???

Danke im Vorruas!
Ach ja wo kriegt man die map PGCELL_TERRA 4 ???

Und wieder Danke im Vorraus!

Und jetzt wieda ein Problem wenn ich mit Kali2 in irgendeinspiel einlogge steht da meißtens Server uses Protocol 48 und dann ist da awaiting connection1,2,3,4,5...... aba der geht net rein !

Wie 5 posts weiter oben schon gesagt hast du dann einfach ne andere version von bfp bzw q3 als der server auf den du drauf willst. Also schau einfach dass du die 1,29h pr hast. Wenns dann nich klappt hat der vielleicht ne andere rc oder is veraltet

Hier ne Lösung die vielleicht ne Menge an Grafik- und Engine-Problemen löst: BFP nicht installieren, sondern in "Quake 3 Arena" einfach reinkopieren (nachdem ihr es in irgend ein anderes Verzeichnis istalliert habt)!

Ich hab voll das "Schwarze Vierecksproblem"!! Immer wenn ich ne fette Energieattache starten will schieß ich Vierecke ab! Ja genau ihr habt mich richtig verstanden, Vierecke! Mein Himmel ist auch voll im *****; ein riesiges schwarzes Gitternetz!! Der Wasserfall bei einer Map ist auch einfach schwarz und fließt nich oder sowas! Ich glaub das ist nur bei bewegenden Dingen!! Antwortet bitte oder schreibt mir ne PM.

:bawling: :bawling:

Zuletzt bearbeitet:
can't load default...

ich hab ma ne frage.wenn ich bfp starte kommt immer das blaue fenster mit can't load default.ich hab kein plan was ich da machen kann.neu installieren geht nich weil ich die cd nich habe,also fest auf rechner.liegt es vielleicht daran das ich die englische version hab??

Re: can't load default...

Original geschrieben von S.N Piccolo
ich hab ma ne frage.wenn ich bfp starte kommt immer das blaue fenster mit can't load default.ich hab kein plan was ich da machen kann.neu installieren geht nich weil ich die cd nich habe,also fest auf rechner.liegt es vielleicht daran das ich die englische version hab??

Wie wärs mal mit BFP neu installieren??:D Hat bei mir auch gefunzt!!;)

Nagut....
Also es liegt an der pak0.pk3 (257mb) Datei von Q3.
Die muss in den baseq3 Ordner den man mit nem Patch erstellt.

Nicht gleich nen neuen Theard öffnen.
Keine Doppelpost.
Menno das überlass ich den Modis.

Maps und Models

Ich habe eine Map eingefügt und sie funktionierte auch. Als ich aber später weitere Maps eingefügt habe, wurde alte Map als schwarzes Feld dagestellt in der BfP stand. Immer wenn ich diese Map auswähle und auf Fight klicke, tut sich nichts und ich muss eine neue Map auswählen. Bitte helft mir das Problem zu lösen.
Ach ja! Wenn ich neue Charaktere einfüge, wie und wo kann ich sie dann auswählen und spielen?

Das Prob hatten wir bestimmt schon 235232356723527635mal! Ich hatte es abber auch am Anfang :D !
Also, damit die Models funzen mußt du in den BFPordner und dann in die "bfp.cfg" datei. Da gibst du dann zB statt "Vegeta" einfach ma "Piccolo" ein.
Das sieht dann so aus:
"c model vegeta/default -> c model piccolo/default"
(ohne Gänsefüschen)
Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt, ansonsten übernimmt bitte jemand anders diese Aufgabe!
:D :D :D

falscher thread?

will dir ja net sagen was sache is aber deke ma das gehört in KEINEN thread, denn eigentlich is das ding zu finden wenn man es wirklich will! schau z.B. ma in den ressourcen thread und klapper die links ab, oder schnapp dir ne ordentliche suchmaschine und such die map einfach direkt,haste bestimmt auch erfolg mit ;)

(sorry hab mich inner seide vertan, überflüssiger post :()

Zurück
Oben Unten