betäubungsloses Schächten

Soll das Schächten ohne Betäubung zugelassen werden?

• Ja, religiöse Rechte sind wichtiger als Tierrechte

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, wir dürfen anderen Kulturen nicht unsere Denkweise aufzwingen

Stimmen: 2 16,7%
  • Nein, das ist Tierquälerei

Stimmen: 8 66,7%
  • Nein, diese Leute sollten sich an unsere Kultur anpassen

Stimmen: 4 33,3%
  • Nein, mit dem legalen Schächten mit Betäubung erübrigt sich das

Stimmen: 3 25,0%
  • Nein, zudem sollte die Einfuhr von solchem Fleisch verboten werden

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch egal, jeder soll tun dürfen was er für richtig hält

Stimmen: 3 25,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Original geschrieben von Dr Tomoe
Also, ich weiß ja nicht, aber ich würde das von ner anderen Seite aufziehen: Seid ihr euch sicher, daß das Schächten so viel unangenehmer für das Tier ist? AFAIK wird dem Tier doch die Halsschlagader durchgeschnitten, oder? Und AFAIK gilt Verbluten als eine der angenehmsten Todesarten...
Ich möchte hier keinen angreifen, aber bei manchen Leuten, die sich dagegen äußern, habe ich den Eindruck, es ist eher die Diskussion, um eine schlechtes Gewissen beim Fleischessen zu vermeiden, weil UNSERE Tiere ja "glücklich" gestorben sind. :dodgy:

Desweiteren sehe ich, daß hier Leute über jüdisches Schächten diskutieren. Hä? Das ist doch schon seit Jahr und Tag erlaubt. Es ging hier um muslimische Schächter, weil eine bestimmte religiöse Gruppe innerhalb des Islam wohl nur geschächtetes Fleich ist. Und du kannst es ja wohl nicht den Juden erlauben, diesen Leuten aber nicht. Soweit ich weiß, war das auch die Urteilsbegründung des Gerichts.
Also die Halsschlagader durchgeschnitten bekommen ist 100 pro SEHR unangenehm.
Ich habe nichts gegen das Schächten gesagt, es geht hier um das betäubungslose Schächten.

desweiteren seh ich trotzdem nicht ein, dass die Juden etwas dürfen, was ich nicht darf, weil sie Juden sind.
Das ist RASSISMUS!!!
KEINE EXTRAWÜRSTE HIER!!!
Entweder alle dürfen´s oder keiner.
Darum geht es mir.

btw. Mephistopheles
dein Vergleich ist falsch
es ist, als wenn du den Embryo eines Tieres essen würdest, bzw das Fruchtwasser trinken und den Embryo wegschmeissen.
Die Wolle hat meinen Informationen nach kein Pendant in der Pflanzenwelt.
es sind immerhin die Früchte, die du isst, die zukünftigen Pflanzen

@F.E.
falsch
Judenhass hat Jahrhunderte- wenn nicht sogar jahrtausendelange Tradition in Deutschland
Wer hat denn vor der Pest die brunnen vergiftet?
Solche Legenden entstehen nur auf der Basis von Abneigung und Hass.

Original geschrieben von Konterfeit
desweiteren seh ich trotzdem nicht ein, dass die Juden etwas dürfen, was ich nicht darf, weil sie Juden sind.
Das ist RASSISMUS!!!
Darum geht es mir.
Soweit ich weiß, darfst du das auch. Du mußt allerdings einen Aufseher für dich finden. Und da ist ein Rabbi vorgeschrieben :D:D:D

Original geschrieben von Konterfeit

Also die Halsschlagader durchgeschnitten bekommen ist 100 pro SEHR unangenehm.
Ich habe nichts gegen das Schächten gesagt, es geht hier um das betäubungslose Schächten.

Das ist RASSISMUS!!!
Darum geht es mir.

btw. Mephistopheles
dein Vergleich ist falsch
es ist, als wenn du den Embryo eines Tieres essen würdest, bzw das Fruchtwasser trinken und den Embryo wegschmeissen.
Die Wolle hat meinen Informationen nach kein Pendant in der Pflanzenwelt.
es sind immerhin die Früchte, die du isst, die zukünftigen Pflanzen

@F.E.
falsch
Judenhass hat Jahrhunderte- wenn nicht sogar jahrtausendelange Tradition in Deutschland
Wer hat denn vor der Pest die brunnen vergiftet?
Solche Legenden entstehen nur auf der Basis von Abneigung und Hass.

so ists nun auch wieder nicht bzw. kommt sehr stark auf die pflanze darauf an, ist ja oft ziemlich unterschiedlich. aber wenn du von früchten sprichst: beispiel apfel, da isst du ja das fruchtfleisch und schmeisst den rest weg, also auch die potentiellen apfelbaumkeimlinge..und genau das ist es ja, was der baum will, der geht ja quasi ne symbiotische beziehung mit seiner umwelt ein indem er tieren mit dem fruchtfleisch den anreiz gibt, die äpfel zu fressen helfen diese tiere wiederum mit, die nachkommen des baumes zu verbreiten..anders verhält es sich z.b. bei salat, das isst man ja gleich die ganze pflanze, mehr oder weniger..

Original geschrieben von Mephistopheles

so ists nun auch wieder nicht bzw. kommt sehr stark auf die pflanze darauf an, ist ja oft ziemlich unterschiedlich. aber wenn du von früchten sprichst: beispiel apfel, da isst du ja das fruchtfleisch und schmeisst den rest weg, also auch die potentiellen apfelbaumkeimlinge..und genau das ist es ja, was der baum will, der geht ja quasi ne symbiotische beziehung mit seiner umwelt ein indem er tieren mit dem fruchtfleisch den anreiz gibt, die äpfel zu fressen helfen diese tiere wiederum mit, die nachkommen des baumes zu verbreiten..anders verhält es sich z.b. bei salat, das isst man ja gleich die ganze pflanze, mehr oder weniger..

ja, der Baum will, dass du den Samen verbreitest, aber nicht, dass du ihn vernichtest, wie das beim Wegwerfen in den Mülleimer der Fall ist.

Salatköpfe sind auch Menschen *g*.

Tiere spüren genauso Schmerz wie wir Menschen. Ich finde Schächten ohne Betäubung total abscheulich. Leute, die so etwas tun, können doch nicht richtig im Kopf sein. Tiere sind schließlich keine Gegenstände, sondern Lebewesen, die man respektieren sollte!

Zurück
Oben Unten