Bestes RPG auf PC

Welches RPG ist das beste auf PC

• Morrowind

Stimmen: 4 20,0%
  • Gothic

Stimmen: 2 10,0%
  • Diablo 2

Stimmen: 5 25,0%
  • Dungeon Siege

• Baldurs Gate 2

Stimmen: 3 15,0%
  • Final Fantasy VII

Stimmen: 1 5,0%
  • Final Fantasy VIII

• Might & Magic Reihe

Stimmen: 0 0,0%
  • Wizardy Reihe

• Ultima Reihe

• Ragnarok Online

• Andere

Stimmen: 1 5,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Hosi

Ruff Ryder
Welches Rollenspiel findet ihr am besten auf PC?

1. Morrowind
2. Gothic
3. Diablo 2
4. Dungeon Siege
5. Baldurs Gate 2
6. Final Fantasy VII
7. Final Fantasy VIII
8. Might & Magic Reihe
9. Wizardy Reihe
10. Ultima Reihe
11. Ragnarok Online
12. Andere

Also ich finde neben Morrowind, welches ein wirklich gelunges RPG ist, leider auf Englisch :bawling: , Ragnarok Online noch total genial. Ragnarok hat zwar nicht die Spieltiefe wie jetzt andere Onlinespiele oder andere RPG's trotzdem find ich es geil.

Original geschrieben von Da Fat Brainbug
warum steht Neverwinter nights noch nich drin? naja ähl ich hat diablo 2, zwecks suchtfaktor

Oopps, hab ich wohl vergessen, hab aber auch noch nie davon gehört, was ist denn das für ne Art von RPG?

Naja, da Diablo und Diablo2 keine Rollenspiele sind haben die beiden sich für mich erledigt!

Und außerdem fehlen noch die Fallout Serie da das immer noch mit die besten Rollenspiele auf dem PC und für mich auch auf jedem anderen System sind!
Wenn ihr jetzt Fantasy-Rollenspiele gemeint habt, hättet ihr das auch dazu schreiben sollen!

Aber sonst kommt nichts auch nur im geringsten an die Fallout Serie ran! Garnichts und das ist eigentlich nicht mal Geschmackssache!
Ok, man kann die Scenarie nicht mögen, aber spielerisch sind das die besten Rollenspiele überhaupt!

also ich muss sagen in sachen rpg kommt nichts, wirklich gar nichts an BG2 heran, das ist wirklich ein geniales Spiel, mit unglaublichen Umfang, naja, der erste dungeon ist etwas lästig, aber dann ist es Spielgenuss pur!! nartürlich nur für die, die auf fantasy stehen ^^

1. Morrowind
2. Baldurs Gate 2
3. Neverwinter Nights
4. Vampire Die Maskerade (nebenbei es sollte doch ne trilogie werden weiß einer wann die anderen teile rauskommen?? Und ob sie rauskommen??)
So das sind meine Favoriten!! Diablo 2 ist zwar nicht schlecht aber es ist eher ein Hack n´Slash Spiel und kein RPG!!

Zuletzt bearbeitet:
würd auch diablo2 und final fantasy 7 sagen, aber ein rpg steht nit drinne, das is von der story her noch besser als die 2

final fantasy6!!! (oder 3 in usa oder so..)

1.Fallout1/2
2.Vampire die Maskerade(schon ma im net gezockt?witzig!! :D
3.Baldursgate1/2
4.Diablo1/2(beide nur bnet)
5.Ultima reihe(ausser underworld reihe)

Original geschrieben von SonGokuSSJ2402
Also ich find Morrowind am besten!! Knapp vor Neverwinter Nights!!

Bei Morrowind geb ich dir recht, kommt aber trotzdem nicht an Fallout ran! Aber Neverwinter Nights hat mich ziemlich enttäuscht! Da war Baldur´s Gate 1 und 2 viel besser!

Ich find immernoch FF8 am tollsten, Grandia 2 war zwar auch lustig aber nich ganz so cool.
Morrowind fand ich auch doll, vor allem die Grafik , man kann dort zwar viel machen aber irgendwann wird das dann auch recht langweillig... man kriegt halt meist keine richtige Belohnung für einen neuen Rang.

also ich finde den den von dir genannten Morrorwind am besten aber ich weiß nicht genau Neverwinter Nights und Dungeon Siege können da auch mithalten

Jo ich hab auch zwischen FF8 und Morrowind gehadert, aber als mir dann eingefallen ist das ich Morrowind noch nichtmal durchgezockt hab , da hab ich mich für FF8 entschieden.
Ich hatte bei MW so 4-5 Fraktionen unter meiner Fuchtel aber irgendwie hat mir das auch nichts gebracht.

NWN fand ich ziemlich enttäuschen zum einen funzt es nicht mit 3dfx Karten und noch schlimmer es geht nicht mit Creative Labs Soundbalstern die neuer sind.
Davon mal abgesehn.... fand ich die Story recht lasch...

Original geschrieben von angry-moogle
Jo ich hab auch zwischen FF8 und Morrowind gehadert, aber als mir dann eingefallen ist das ich Morrowind noch nichtmal durchgezockt hab , da hab ich mich für FF8 entschieden.
Ich hatte bei MW so 4-5 Fraktionen unter meiner Fuchtel aber irgendwie hat mir das auch nichts gebracht.

NWN fand ich ziemlich enttäuschen zum einen funzt es nicht mit 3dfx Karten und noch schlimmer es geht nicht mit Creative Labs Soundbalstern die neuer sind.
Davon mal abgesehn.... fand ich die Story recht lasch...

ich ahb die spiele auch noch net ganz durch ich bin bei allen mittendrin, weil ich mom 7 spiele zum durchspielen habe

MORROWIND !!!!! das spiel ist einfach genaial, geile grafik, dieses auflevel system mit demlearning by doing und die musik ist einfach nur GEIL!!!!

Zurück
Oben Unten