Bestes Rollenspiel aller Zeiten

Mein Lieblingsrollenspiel ist Baldurs Gate. Und zwar alle Teile, von BG I bis Thron des Bhaal!
Ich hab noch nie ein Spiel gespielt, was so eine geniale Story und so eine dichte Atmosphäre vermittelt hat (bis auf Deus Ex - welches mein zweitliebstes PC-Game ist)

Es lebe Baldurs Gate! Es lebe Bhaal (shit, der ist ja schon tot! :rolleyes: )!

Die Baldurs Gate Saga ist mit Abstand die beste die es derzeit gibt. Wenn man BG 1 + ToSC, sowie BG 2 + ToB gespielt hat weiß man wovon ich rede.

Eine andere Rollenspielreihe die fesselt: DSA
Die Spiele sind zwar schon älter und niemand sollte ne gute Grafik erwarten, aber wenn man einmal spielt kann man so schnell nicht davon lassen.

btw. P&P ist besser :D, aber wir reden ja von PCRPGs

Ich hab Land of Lore I bis zum verrecken gezockt, aber es nie durch geschafft. immer hat mir irgent ein schlüssel gefehlt. und einmal bin ich sogar irgentwo stecken geblieben und weiß bis heute nicht warum. aber egal die anderen Lol teile können mit dem ersten auf jeden fall nicht mithalten. der hatte irgentwie noch stil.

Ich liebe auch die Baldurs Gate SAGA

Ach ja..... trotz Neverwinter Nights wird es ein Baldurs Gate 3 geben..... toll oder ?

Meiner hat auch 667MHZ dafür hab ich jetzt ne Geforce2 Grafikkarte also sollte ich Dungeon Siege schon Spielen können aber von Morrrowind bin ich WEIT weg

Original geschrieben von Krazy Kenny
Meiner hat auch 667MHZ dafür hab ich jetzt ne Geforce2 Grafikkarte also sollte ich Dungeon Siege schon Spielen können aber von Morrrowind bin ich WEIT weg

Was für ne Geforce2? GTS, MX, ULTRA?
Ich hab ne ATI Radeon 7500 eingebaut.

Baldurs Gate und FinalFantasy sind echt klasse. BaldursGate 2 hat mich ganz schön lange beschäftigt und hat ne klasse story. FinalFantasy ist einfach nur goil :D

also meine lieblings rollenspiele sind ganz klar
Baldurs Gate + addon
Baldurs Gate 2 + TdB
Gothic:love:
und ziemlich viele snes rpgs

Zurück
Oben Unten