Bester Controller?

Welche Konsole hat den besten Controller?

• Playstation2

Stimmen: 16 28,6%
  • Xbox

Stimmen: 7 12,5%
  • Gamecube

Stimmen: 24 42,9%
  • Nintendo64

Stimmen: 4 7,1%
  • Dreamcast

Stimmen: 1 1,8%
  • Snes

• Nes

Stimmen: 2 3,6%
  • Sega

• Playstation

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Naja, ich find den Gamecube Pad nicht so gut.

Ach und übrigens gibt es den Controller S ab November zum gleichen Preis wie der Original, auch bei uns zu kaufen, also kannst du dir sämtliche Importe sparen.
Und dann kann keiner mehr sagen: Xbox Pad zu klobig, liegt schlecht in der Hand, nur für große Hände, zu groß, die Tasten sind zu schlecht angeordnet, denn ihr könnt auch eine gute Alternative im Kaufhaus erwerben ;)

bei mir ists mit der ps2 schon gewohnheitssache deshalb liegt der mir auch am besten in der hand

Ich mag den PS1/PS2 Controller am meisten. Ich bin den schon ewig gewöhnt und er liegt wirklich gut in der Hand.

Der für meinen Hände mit Abstand am besten geeignete Controller ist der vom GC. Sehr gute Sticks, perfekt gelegene Shoulder-Buttons und Combos gehen bei den A-, B-, X- und Y-Knöpfen perfekt von der Hand. Nur der Z-Button ist manchmal etwas schwer zu drücken, kommt aber auch kaum zum Einsatz. Besonders das Digi-Pad ist aber genial klein und griffig gelungen.
Darauf folgend ist der XBox Controller XS aus den selben Gründen sehr gut. Combos sind hier aber etwas schwieriger zu bedienen. Dafür gibt es eine intelligente Menü-Navigation und beide Analog-Sticks sind identisch, liegen aber auf verschiedenen Höhen, was sich positiv bei Shootern auswirkt.
Bei der PS2 sind die 4 R- und L-Tasten zu viel des Guten. Auch die Bezeichnung der Knöpfe (wer soll sich denn merken, wo Kreuz, Kreis, Quadrat und Dreieck liegt) sowie deren Lage lassen zu wünschen übrig. Ausserdem liegt der linke Analog-Stick zu weit unten, sodass ich immer mit dem Steuerkreuz spiele (was echt bekloppt ist, da nur 8 Wege).

Den Gamecubecontroller find ich am besten, weil er so gut in der Hand liegt und man sich die Knöpfe leicht merken kann.
Bei dem PS2-Controller find ich die Sticks da unten zum steuern scheiße.
Ich habe selbst keine PS2 aber mein Kumpel hat eine und ich hab da mal Sonic Heroes gespielt und kam damit überhaupt nicht zurecht.
Man hätte das Steuerkreuz und den linken Stick vertauschen sollen.

Und der X-Box Controller ist einfach zu groß.

Zurück
Oben Unten