Beste und Schlechteste Anime Umsetzung ..

KaworuNagisa

Deliverer of sadness
Also es ist ja oft so das der Anime eine Umsetzung von irgend etwas anders ist .. z.b Manga, Roman, RPG, Realfilm ..
So und welche ist nun die schlechteste von denen die ihr kennt und welche die beste :)

hm... mal Vergleichen, wo ich sowohl Manga alz auch Anime kenne. Naja bei EVA wurde ja der umgekehrte weg gemacht, alzo von Anime zum Manga, allerdingz find ich die Umsetzung doch ziemlich gut. Bei Jeanne gefällt mir der Manga deutlich bezza (Marron sieht im Manga auch bezza auz). Bei Dragonball find ich beim Anime die Füller-Epz ziemlich lästig, sonst kommen aber die Kämpfe doch ziemlich gut rüber im Anime.

ja die füller-eps bei DBZ sind echt lästig!
und so als negativ bsp fällt mir jetzt Powerstone ein vom Spiel zu anime ich finds net so gelungen

Also da wär'n gutes beispiel Slayers,Anime is einfach genial,Manga is irgendwie Öde,und Band 7 hat das auch gut bewisen(ich will Martina im Manga :D).

Achja ne schlechte Animeumsetzung zu einen RPG is erst kürzlich in Japan erschienen,und zwar Final Fantasy Unlimeted,der Anime is ja so schlecht,schlechter gehts echt net,wer gesagt hat SOEX,WA oder ToE wären schlecht muss sich diese schandtat einfach mal ansehn.

zu den Filler Eps. in DBZ also ich find einige schon gut (zB wo Piccolo und Goku Autofahren lernen :D :biglaugh: ), andere stören wirklich. Sonst aber ist eigentlich alles gleich dem Anime.

Bei anderen (zB Sailor Moon, teils Rurouni Kenshin) finde ich es eigenartig, dass die Story andere Verläufe nimmt. Bei Sailor Moon stört das schon, wenn man zuerst den Anime gesehen hat und dann im Manga etwas anderes erfährt (vor allem der Schluss!!!!). Bei RK hab ich den Manga erst wenig gelesen, aber da stimmt auch nicht alles überein (obwohl die Story schon sehr ähnlich ist).

Slayers hab ich nur bis Folge 12 gesehen, aber da stimmt auch einiges nicht. Der Anime gefällt mir aber auch besser als der Manga :)

Bei Pokemon würd ich den Manga wahrscheinlich nicht lesen (aber der Anime hat was sweatdrop)

Record of Loddos War ... der Manga ist eigentlich zu kindlich gezeichnet, meiner Meinung nach ... nicht schlecht, passt aber nicht zu dem Thema ...

auf jeden fall TEKKEN is der horror, das hätten se sich echt sparen können. Und die beiden Street Fighter Animes.
Nicht SF Victory, die serie is cool.

Bitte, erinnere mich nicht an Street Fighter Alpha!!! die Übersetzung war ja echt ...:pukeface: ... Die Füße und Hände größer als der Kopf! Was einmal den Zeichnerischen Aspekt angeht, wirklich nicht überragend. Und die Story war auch ziemlich nachhinkend ...

Also die schlechteste ist sicher ... Kamikaze Kaito Jeanne :)

Die beste denke ich ist One Piece (mensch ich liebe diesen Anime), Ranma 1/2 und der rKenshin Anime (TV serie) ..

Original geschrieben von KaworuNagisa
Also die schlechteste ist sicher ... Kamikaze Kaito Jeanne :)

Die beste denke ich ist One Piece (mensch ich liebe diesen Anime), Ranma 1/2 und der rKenshin Anime (TV serie) ..

He ich dachte KKJ wär einer deiner lieblingsserien °_O,und hast du nicht mal gesagt,das du denn One Piece Anime enttäuschend findest!!!

Die erste Folge von KKJ war ja auch ganz ok, aber danach nein danke ... und das ende war der lestzte mist (vergliecgen mit dem Manga)

Ne Piec enttäuschendm sagte ich das wirklich??? Wenn dann war ich wohl betrunken (komischen wenn man nie trinkt :D)

Eine sehr gute Umsetzung ist finde ich bei Marmalade Boy gelungen. Es gibt viele Soryeinheiten, die im Manga gar nicht vorkommen, es kommt einem trotzdem nie so vor als wären das nur Füllepisoden, ganz im Gegenteil, die Story ist im Anime noch viel komplexer als im Manga und das hat mir beispielsweise gefallen.

Während ich zuerst z.B. von der Umsetzung bei Kodocha enttäuscht war, da ich es zuu schrill fand, der Anime kann dem Manga nicht gerecht werden ist aber dennoch eine super Ergänzung zum Manga.

Sehr enttäuscht war ich von der Fushigi Yuugi Umsetzung, der ganze Charme des Manga geht im Anime zum größten Teil verloren finde ich.

Also eigentlich find ich die meisten Animeumsetungen ganz gelungen. Besonders Full Metal Alchemist und Naruto um mal zwei zu nennen.
So im Moment fällt mir auch nur ein Anime ein das deutlich schlechter ist als das Manga: GTO Oo" Leider fehlt beim Anime der Detaillreichtum aus dem Manga. Oft ist es ja so das die Gags im Manga gerade so im Hintergrund passieren. Da ist mir das Anime ein bißchen zu... kahl ^^"

Ich finde One Piece als Anime echt nicht gelungen ( Sorry , aber ist halt so)
Ich finde zwar, dass er halbwegs gut gezeichnet ist, aber die Story wird mit der Dauer echt öde.
Schemata des Ganzen
Kommt so ein Typ mit einer be*****rten Spezialfähigkeit , wie beispielsweise die eine, die andauernd ihr Gewicht verändern kann ( war bestimmt früher mal bei den Weight Watchers:) , oder Leute die aus Rauch bestehen, eine einzige Klinge sind, aus Wachs bestehen kämpfen gegen Ruffy mit ihren Spezialfähigkeiten.
Das langweilt doch! Auf die zwischenmenschlichen Gefühle der Personen wird doch kaum eingegegangen!

Naja, den Manga hab ich nicht gelesen, dawird es wohl genauso sein!

KaworuNagisa schrieb:
Also es ist ja oft so das der Anime eine Umsetzung von irgend etwas anders ist .. z.b Manga, Roman, RPG, Realfilm ..
So und welche ist nun die schlechteste von denen die ihr kennt und welche die beste :)

ich finde zb die angel sanctuary animeumsetzung vom manga schlecht. da kommts alles nicht so gut rüber. und das die da doch bissel was verändert haben find i kacka. :dodgy:

Die schlechteste Anime umsetzung ist wohl für mich weiterhin der erste Ghost in the Shell Movie ...

... da fehlt mir weiterhin Shirow Witz, charakterdesign, Technikwahn, komplexe story, etc.

Cruz schrieb:
Die schlechteste Anime umsetzung ist wohl für mich weiterhin der erste Ghost in the Shell Movie ...

... da fehlt mir weiterhin Shirow Witz, charakterdesign, Technikwahn, komplexe story, etc.

Und das obwohl Ghost in the Shell wohl zu den Megaklassikern bei den Animes zählt(Zumindest seid dem Musikclip "King of My Castle").
Hat wohl jeder gesehen, und ist fast oder genauso beliebt wie Akira.

Naja, ich denke dir hätte der Film gefallen wenn du den Manga nicht gelesen hättest.
Aber stimmt schon, ein paar Sachen hätte man besser machen können.

Akira halte ich nicht unbedingt auch für ne gute Anime umesetzung, wenn man bedenkt was sie alles weg gelassen haben. ^^

Ghost in the Shell ist ein guter Film, das will ich gar nicht bestreiten eigentlich, aber es IMO Oshii GitS und nicht mehr Shirows GitS. ^^

Patlabor I+II, Jin Roh oder Avalon von ihm finde ich genial, aber bei GitS erwarte ich halt was anderes. ^^ ( mal sehen wie Teil 2 wird, müste mir endlich mal die CAM ansehen ... aber ohne subs macht das keinen spass )

Beste und schlechteste Umsetzung ?

Uihh

Äh !?

Also die schlechteste ist meiner Meinung nach der DBZ-Film aus HongKong, in den 80ern wurde ein absolut miserabler gedreht.
Der neue Film scheint auch net gut zu werden, Piccolo sieht viel zu menschlich aus.

Die beste Umsetzung ist schwer zu sagen, da würde ich den DB Manga nehmen, obwohl der Manga eigentlich zuerst kam.
Aber der Manga ist in etwa genau so genial wie der Anime.

Zurück
Oben Unten