Beste Liveband

Ok hier könnt ihr absolut posten wer eurer meinung nach die beste liveband ist.
Ich sach mal Muse, besten sänger den es gibt, und spielen einfach nur perfekt(habs gesehn u. gehört^^)

Im Bereich Punk sind die beiden besten Live Bands die ich kenne wohl Stung Out und No Use For A Name.

Muss mich in Sachen Konzerte aber noch ganz schön ranhalten um mehr Vergleiche zu haben.

Kommt, würd ich getz sagen, ganz darauf an, was für Musik die Band genau macht, d.h. wie des live umzusetzen ist!

Könnte getz keine Favoriten sagen, war auf zuwenig Konzerten, aber Crematory sind nicht schlecht live und Superfly 69 habens mir angetan live!

es gibt einiges an guten livebands und für jeden hängt auch die beziehung zu der band und der musik damit zusammen ob sie einem live gefallen oder nicht..

ich finde 'die ärzte' sind eine sehr gute live band! kein konzert unter 3 stunden, immer wieder etwas neues und sie bringen einfach jeden zum lachen.. auserdem spielen sie die ganzen 'hits' erst als zugaben, so, wie es sich eben gehört.. und nicht gleich als erstes und zweites lied!

sonst.. ****head, nur, da wahrscheinlich keiner von euch etwas von dieser band gehört hat, ist es eher sinnlos darüber zu refarieren *g*

(könnte hier eigentlich noch eine ganze liste mit bands hinschreiben die mir live gut gefallen haben....)

da gäbe es etliche zu nennen, nur sind die wohl hier allesamt gänzlich unbekannt, aus dem fundus der allgemein bekannten musikgrössen hingegen lässt sich kaum jemand finden, der live wirklich was bietet, die meisten können da ja mittlerweile nicht einmal mehr live spielen weil sie dabei ihren dilletantismus offenbaren müssten. aus dem mainstream-bereich lassen sich aber z.b. ärzte und hosen als sichere live-werte nennen, bieten normalerweise zwei- bis dreistündige live-power, bei der die musik im vordergrund steht und nicht irgendwelche schei$$e rund herum..

ich finde 'die ärzte' sind eine sehr gute live band! kein konzert unter 3 stunden

Also ich war mal vor jahren auf nen Konzert von den Ärzten (keine Ahnung wann genau) und das Konzert dauerte grad mal etwas mehr als ne Stunde.

Mir haben die Onkelz sehr gut live gefalln, ca. 2,5 bis 3 Stunden spielzeit und eine gute Mischung zwischen alten und neuen Songs.

Original geschrieben von MalloryKnox

sonst.. ****head, nur, da wahrscheinlich keiner von euch etwas von dieser band gehört hat, ist es eher sinnlos darüber zu refarieren *g*

(könnte hier eigentlich noch eine ganze liste mit bands hinschreiben die mir live gut gefallen haben....)

Scheiß Zensur, meinst du jetzt Fukkhead oder Shithead?
Von Shithead hab ich nämlich ma, sehr flüchtig was gehört. (Mein Bio-Nachbar hat die live gesehen *g*)

Ärzte sind sehr gut, ja.

Ok, meinst nicht Shithead, shit wird nich mehr zensiert *g*

Hmm.... echt schwere Frage...
Extrem gute Live-Bands?
Also ich meine gut, ich steh' eher auf kleinere Reihen als auf Hyper-Mega-Events...

Brainless Wankers sind wohl mein All-Time-Favorite...
"Schlimmstes" Pogo hab' ich bei Agnostic Front erlebt...
Sonst von allgemeiner Ausstrahlung gefallen mit noch Discipline ganz gut, obwohl der Style nich so meins ist... die meinen aber, was sie rüberbringen, das merkt man...

Grössere und bekanntere Bands kenn ich wenige von life...
Meist zu teuer ^^...

also definitiv saian supa crew .. ich weiss net wie ich das beschreiben soll aber die bringen das einfach alles genial rüber^^

Auf jeden Fall die Ärzte.Bei denen hörn sich die Livelieder meist noch besser an als von den Alben (meiner Meinung nach).

naja...von dem reinen auftritt her denk ich mal limp bizkit und cypress hill...die machen da recht häufig geile sachen...vorallem da sie auch immer bekannte solokünstler dabei haben.

rein musikalisch denk ich bo...mir gefallen die live gespielt stücke einfach sehr...hören sich einfach geil an.

Original geschrieben von Sayaman
Scheiß Zensur, meinst du jetzt Fukkhead oder Shithead?
Von Shithead hab ich nämlich ma, sehr flüchtig was gehört. (Mein Bio-Nachbar hat die live gesehen *g*)

Ärzte sind sehr gut, ja.

Ok, meinst nicht Shithead, shit wird nich mehr zensiert *g*

also, ja.. es ist fukkhead..
hätt mich auch gewundert wenn du die kennst, ist ne eher noch kleine österreichische band.. geht sehr richtung elektro

Vom musikalischen her ganz klar: Spock´s Beard. Was die im Bereich technisches Können,Genauigkeit und Improvisationsfreude live bringen ist unerreicht.
Show-Mäßig würde ich Alice Cooper,Kiss und Rammstein nennen.
Stimmungsmäßig am meisten hergemacht haben bisher bei Konzerten mit meiner Anwesenheit die Mighty Mighty Bosstones und Oomph. Visuell am interessantesten hingegen waren Laibach mit ihren sehr strangen Video-Installationen.

Zurück
Oben Unten