beste konsole der geschichte

Original geschrieben von Dark-Seraphim
Für mich ganz klar das SNES... viele gute Spiele, und damals noch MArktführend... ausserdem Vorreiter in der Rollenspielszene..

In Europa ganz bestimmt nicht,aber in Japan auf alle fälle net zuletzt wegen der hervorragenden FF oder DQ Teile.

Original geschrieben von Kuja

In Europa ganz bestimmt nicht,aber in Japan auf alle fälle net zuletzt wegen der hervorragenden FF oder DQ Teile.

Naja, ich rede wenn dann schon immer vom Gesamtmarkt...
Auf dem SNES hat das Rollenspiel Genre nicht seinen Geburt erlebt,. wohl doch eine Revolution...

Du kannst doch nicht, die damalige Zeit, in der der Mega Drive draussen war, mit der heutigen vergleichen!!
Natürlich werden mehr PS2 verkauft werden, aber für früher(1995) war der Mega Drive sicherlich ein Erfolg!

Darauf baute Sega ja im nachhinein auch auf-Sega hatte sich mit dem MD einen Namen gemacht.

PS: Natürlich war der MD die beste Konsole, was für eine Frage...*g*

Original geschrieben von Dark-Seraphim

Naja, ich rede wenn dann schon immer vom Gesamtmarkt...
Auf dem SNES hat das Rollenspiel Genre nicht seinen Geburt erlebt,. wohl doch eine Revolution...

Nein,das kann man so nicht sagen,der S-Famicom war einfach Pupolärer,da das Genre erst 1986 von den japanern entdeckt wurde,alles begann ja damals mit Dragon Quest gefolgt von Final Fantasy 1987.Da wurde erst der Boom ausgelöst in Japan der bis heute anhält.

also ich kann mich da nicht entscheiden es fällt mir schwer
ich bin noch am überlegen
ATARI 2600 - cx
NES - metal gear reihe
Master System - Sonic
SNES - super geile rollenspiele
MD- ebenfalls super geile rollenspiele

also ich schwanke wirklich

In den USA war das MD aba zeitweise erfolgreicher als das SNES. Erst kurz vor Schluss der 16Bit Ära musste das MD dort Federn lassen.

Scho alleene die EA Exclusiven Spiele (FIFA, Strike Serie, NFL, NHL....) gingen wech wie nix. Ja EA hat zu der Zeit nur für SEGA programiert, und beim DC war dann tote Hose :(

also als erstes die dreamcast den die spiele rocken einfach sind so geil

und nummer 2 der snes weil es da die besten rollenspiele gab wie secret of mana mein persönliches favorit

Die beste Konsole ist ja wohl eindeutig: X-Box!!!
ABER es wird sie keiner kaufen! Wer legt bitteschön 936! Mark für eine konsole hin die von MS kommt?*anschlechteerfahrungenmitwin98denkaberjetztxphabundwunderiminternetrumspielundüberdenanstiegdespingsvon46.000kbsauf115.2kbsfreu**

Meine ist SNES.
Die hatte zwar keine gute Grafik aber die Spiele haben trotzdem voll bock gemacht.
Meine Lieblingsspiele waren SOM und Secret of evermore und Seiken Densetsu3 und ...

Die neuen Konsolen haben zwar eine saugeile grafikk aber trotzdem, nach ungefähr paar Stunden sind sie langweilig.
(was nicht beim SNES ist)

Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir also sagen, dass zB THPS3 nach 2 Stunden kein Bock mehr macht? Das glaubste doch selbst net. Beim SNES war es auch net immer so. Siehe: DBZ Boutuden2

Original geschrieben von Dabra

Die neuen Konsolen haben zwar eine saugeile grafikk aber trotzdem, nach ungefähr paar Stunden sind sie langweilig.

So welche fälle kenn ich das hat die Fun Generation(R.I.P)Readaktion auch mal beschrieben.Weis aber nicht mehr wie das heist ^^,auf jedenfall,solltest du vielleicht eine Zeit lang nicht mehr Spielen,dann kommt deine Lust auch wieder.

Original geschrieben von Dabra
Meine ist SNES.
Die hatte zwar keine gute Grafik aber die Spiele haben trotzdem voll bock gemacht.
Meine Lieblingsspiele waren SOM und Secret of evermore und Seiken Densetsu3 und ...

Damals wars aba geile Grafik ;)

Meine PlayStation Zeit ist auch schon lange vobei.
Und seit dem die PS2 raus ist, krig ich immer ne Gänsehaut
Wen ich die Beschisene PS1 grafik sehe. Da zok ich doch lieber R.T.C.Wolfenstein. Auf meinem G-Forche3 Rechner.:smokin:

Zurück
Oben Unten