Beste Fortsetzung 2003

Auf welche Fortsetzung freust du dich am meisten?

• Lord of the Rings: Return of the King

Stimmen: 12 37,5%
  • Matrix: Reloaded

Stimmen: 8 25,0%
  • Matrix: Revolutions

Stimmen: 3 9,4%
  • Terminator 3

Stimmen: 4 12,5%
  • Star Wars: Episode 3 (zwar nicht 2003, muss aber wohl trotzdem rein^^)

Stimmen: 2 6,3%
  • was anderes

Stimmen: 3 9,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Mephistopheles

"Nicht schießen!"
2003 ist ja ohne Zweifel das Jahr der absolut hochklassigen Sequels, die grösstenteils schon seit langem von vielen sehnsüchtig erwartet werden. Deshalb meine Frage: Auf welche Fortsetzung freut ihr euch am meisten und welche dürfte wohl, nüchtern betrachtet, die beste/erfolgreichste werden?

Also ich freu mich schon am meisten auf Matrix: Revolutions, weil dann wohl endlich die Menschen über die Maschinen siegen werden. Terminator 3 interessiert mich auch, aber der Trailer war mies in in meinen Augen. Von LotR erwart ich mir außer gute Kampfszenen nichts und Star Wars wurde sowieso versaut mit den neuen Episoden. Glaube, dass keines der Sequels an die jeweiligen Vorgänger rankommen wird.

Original geschrieben von Trunccolo
Also ich freu mich schon am meisten auf Matrix: Revolutions, weil dann wohl endlich die Menschen über die Maschinen siegen werden. Terminator 3 interessiert mich auch, aber der Trailer war mies in in meinen Augen. Von LotR erwart ich mir außer gute Kampfszenen nichts und Star Wars wurde sowieso versaut mit den neuen Episoden. Glaube, dass keines der Sequels an die jeweiligen Vorgänger rankommen wird.

gut, zumindest bei Star Wars ist deine Aussage ja etwas unklar, ich mein, wenn man da jetzt unter Vorgänger wirklich die direkten Vorgänger verstehen soll. Denn schlechter als E1 kann E3 ja fast gar nicht sein..;)
aber grundsätzlich stimmts natürlich schon, normalerweise kommen Fortsetzungen eigentlich nie wirklich an den ursprünglichen Film heran. In diesen Fällen hier könnte diese Regel aber womöglich doch ein paar Ausnahmen erhalten, zumindest von Return of the King verspreche ich mir doch recht viel, die Gerüchte und Statements der Filmcrew lassen jedenfalls einiges erhoffen und irgendwie traue ich Peter Jackson schon noch zu, dass grundsätzlich da ein überzeugendes Finale hinkriegt (die Unzulänglichkeiten bei den Details lassen wir mal aussen vor), immerhin ist der dritte Teil ja auch fast der filmtauglichste, zudem ists ja keine Fortsetzung im klassischen Sinn, sprich weil die Studios schnell einen weiteren Film zusammen gebastelt haben weil der vorher Erfolg hatte und sie noch ein wenig Geld scheffeln wollen, sondern weil halt eigentlich all drei am Stück gedreht wurden und so ja eigentlich zusammengehören. Und bei T3 könnte auch einiges drin liegen, auch wenn das Konzept ja nicht mehr so taufrisch ist. Aber T2 fand ich jedenfalls fast besser als der Erstling, von da her..

von den oben angegebenen natürlich Star Wars Episode 3 ^^ soll ja die düsterste Episode werden, da bin ich wirklich voll gespannt drauf, wird aber wohl noch ne ganze Weile dauern x_X

ansonsten die Matrixteile ^^ beide gleich

meine Meinung, Matrix erwarte ich am meisten und ich denke auch die Fortsetzungen werden die besten. T3 interessiert mich persönlich nicht soo...mal gucken wie der wird.
HdR3 wird vermutlich noch besser als Teil2, da bin ich schonmal sehr gespannt.
Harry Potter3...da finde ich auf jeden Fall das Buch besser als Teil 1 und 2, vielleicht wird der Film auch so, das hoffe ich zumindest.

Original geschrieben von Mephistopheles
2003 ist ja ohne Zweifel das Jahr der absolut hochklassigen Sequels, die grösstenteils schon seit langem von vielen sehnsüchtig erwartet werden. Deshalb meine Frage: Auf welche Fortsetzung freut ihr euch am meisten und welche dürfte wohl, nüchtern betrachtet, die beste/erfolgreichste werden?

~Matrix 2
~Matrix 3
Die beiden werden dieses Jahr Kinogeschichte schreiben!:kawaii:

~Arnie Terminator, über den weiss ich nix, mal abwarten!^^"
~Herr der Ringe guck ich nich, interessiert mich net, hab Buch net gelesen, will ich net!:rofl: *_*"
~Episode 3: bah, von E1 hab ich die Fresse voll, so`n Kinderfick!-.-"
Auf des bin ich sicher net gespannt!
~aber in der Umfrage haste X-Men2 vergessen, der wird sicher auch genital!:lol2:
~und was anderes fällt mir grad mal eben net ein!:rofl:"

Re: Re: Beste Fortsetzung 2003

Original geschrieben von FREEEK
~aber in der Umfrage haste X-Men2 vergessen, der wird sicher auch genital!:lol2:
~und was anderes fällt mir grad mal eben net ein!:rofl:"

jo, wollte ich eigentlich auch rein tun, aber als ich die Umfrage dann erstellt habe, hab ichs natürlich vergessen und editieren kann man nachträglich ja nicht mehr..
obwohl X-Men ja nicht unbedingt so die Sensation war, von da her wird wohl auch X-Men 2 nicht wirklich in der selben Grössenkategorie wie die anderen erwähnten Filme angesiedelt sein..
aber auch dass Matrix 2&3 Filmgeschichte schreiben werden halte ich für übertrieben, Matrix hat das ja getan weils wirklich das Genre revolutioniert hat und eigentlich überraschend zu einem Welterfolg wurde, Fortsetzungen können logischerweise aber wie ja auch die Vergangenheit zeigt, derartiges ja eigentlich nicht mehr erreichen, weshalb ihnen halt das wirklich Besondere und Überraschende fehlt..

Re: Re: Re: Beste Fortsetzung 2003

Original geschrieben von Mephistopheles
jo, wollte ich eigentlich auch rein tun, aber als ich die Umfrage dann erstellt habe, hab ichs natürlich vergessen und editieren kann man nachträglich ja nicht mehr..
obwohl X-Men ja nicht unbedingt so die Sensation war, von da her wird wohl auch X-Men 2 nicht wirklich in der selben Grössenkategorie wie die anderen erwähnten Filme angesiedelt sein..
aber auch dass Matrix 2&3 Filmgeschichte schreiben werden halte ich für übertrieben, Matrix hat das ja getan weils wirklich das Genre revolutioniert hat und eigentlich überraschend zu einem Welterfolg wurde, Fortsetzungen können logischerweise aber wie ja auch die Vergangenheit zeigt, derartiges ja eigentlich nicht mehr erreichen, weshalb ihnen halt das wirklich Besondere und Überraschende fehlt..

ich denke das matrix 2 und 3 absolute knallerwerden, wenn man sich mal die fakten anschaut was da für ein budget reingesteckt worden ist und so weiter, nebenbei gab es auch gute fortsetzungen, siehe Terminator, Star Wars oder Indiana Jones

Re: Re: Re: Re: Beste Fortsetzung 2003

Original geschrieben von Zwiebelkuchen
ich denke das matrix 2 und 3 absolute knallerwerden, wenn man sich mal die fakten anschaut was da für ein budget reingesteckt worden ist und so weiter, nebenbei gab es auch gute fortsetzungen, siehe Terminator, Star Wars oder Indiana Jones

hab ich ja nie was anderes gesagt, alles andere als zwei absolute Top-Filme wäre ja gewissermassen eine Enttäuschung. Aber sie sind selbst wenn sie noch weit besser als Matrix selber sind nichts mehr derart aussergewöhnliches wie es Matrix damals war, sie sind halt einfach die Fortsetzungen von einem bereits bestehenden Konzept und können so, ob sie nun gut oder schlecht sind, ihr Genre oder sogar den Film als solches nicht mehr revolutionieren wie das Matrix tat. Darum gings mir ja eigentlich, klar, sie haben sicher das Potential als erstklassige Filme in die Geschichte einzugehen, aber filmtechnisch können sie trotzdem nie ein derartiger Meilenstein werden wie Matrix es war..

Ich fürchte das alle erwähnten Filme am selben Ploblem zu beißen haben: Den hohen Erwartungen. Für mich ist Matrix: DER FILM. Aber das liegt zum Teil auch daran dass ich nie richtig Vorschauen gesehen habe und er wie schon erwähnt das Genre revolutioniert hat(nicht nur optisch auch Akustisch--> wird gerne vergessen). Dennoch räume ich den beiden Matrix Teilen immer noch die besten Chancen auf den Klassenprimus ein.

Arnie ist einfach Kult auch wenn der Film ein langweiliger Effektregen wird.

HDR wird zu lang

Star Wars wird zu kindermärchenhaft

und falls noch ein Film zur Auswahl war hab ich ihn vergessen

Ich freu mich auf alle oben genannten Titel wie ein Schneekönig.

Die Matrix FIlme werden der Hammer, definitiv. Hoffe teil 3 kann den Termin halten und kommt wirklich im November.

Terminator 3 wird wieder nette Actionkost, freu mich auf die Story.

Naja und bei Herr der Ringe 3 bin ich auch sehr gespannt, ob man die gigantische Story echt noch in den einen film quetschen kann.

Naja und auf Episode 3 müssen wir bis 2005 warten, leider. Aber als extremer fan freu ich mich auch hier.

Bei allen filmen werd ich definitiv inner Preview sitzen... *sabber*

freu mich eigendlich am meisten auf terminator3 ... was sonst noch geil werden könnte ist 2fast and 2furious, was leider nicht zur auswahl steht ... matrix is nich mein ding

bisher auf alle fälle X2
aba matrix reloaded wird alles toppen
und terminator 3 wird auch ordentlich rocken,zumindestens nach der vorschau^^

spoil: der terminator (evil) is ne verdammt geile olle :naughty:
hoff das der net ab 18 is

und return of the king wird bestimmt auch cool is immerhin der letzte teil

also liebeliebe leutchens*kopfschüttl*
natürlich Mtrix 2+3!!!aber ihr habt american pie3 vergessn*snief*das is unverzeihlich...*gg*

Zurück
Oben Unten