Best Anime Movie

Hmm ich glaube da gibt es einfach zu viele,ich mein in japan kommen hauptsächlich(natürlich neben real-streifen aus den USA)Anime-Movies und darunter hab ich schon favos.

1.Cowboy Bebop-Knockin on heavens Door
2.Wings of Harmonesia
3.Escaflowne Motion Picture
4.Jin-Roh
5.Grave of the Fireflies(US Titel)

Original geschrieben von Kuja
Hmm ich glaube da gibt es einfach zu viele,ich mein in japan kommen hauptsächlich(natürlich neben real-streifen aus den USA)Anime-Movies und darunter hab ich schon favos.

1.Cowboy Bebop-Knockin on heavens Door
2.Wings of Harmonesia
3.Escaflowne Motion Picture
4.Jin-Roh
5.Grave of the Fireflies(US Titel)

Also um ehrlich zu sein kenne ich von denen überhaupt keinen, würde die aber gerne mal schau´n!

Also aus meinem kleinen Anime wissen, ist Akira, Record of Loddoss, und den Kenshin Film (Samurai X, heisst der glaub ich)

Akira
Ghost in the Shell
Samurai X

und natürlich (Ninja hat den vergessen, obwohls ja in Wahrheit sein Lieblings Movie is):

Akiko

1. cowboy bebop - knockin on heavens door
2. jin roh
3. mononoke hime
4. nausicaa of the valley of the wind
5. nadesico the movie

hmmm... überleg...
bin mir nicht sicher, kann mich auch nicht entscheiden welche reihenfolge, daher schreib ich einfach mal alle auf die ich super fand und die ich jetzt grad nicht vergessen hab ;)
da wären:
mononoke hime, spriggan, cowboy bebop - kohd, jin-roh, nausicaa, x-1999, vampire hunter d + bloodlust, blood - the last vampire... öhm... die Slam Dunk Movies :D .... und sonst fällt mir jetzt nichts ein... hab aber auch noch ein paar die ich mir aus zeitmangel, oder weil ich die zugehörige serien noch nicht komplett habe, noch nicht angeschaut hab...
was den escaflowne movie angeht, den fand ich schon ganz cool, aber die serie war besser... akira ist auch gut, aber schlchter als der rest hier, patlabor ist auch ok, grave of the fireflies auch, ghost in the shell fand ich nicht so toll..... und rg veda hab ich vergessen!! der ist auch hammer!!!! :D
vielleicht ergänz ich das alles hier ja mal falls mir wieder was einfällt oder ich neue geschaut ab ;)

streetfighter II - the animated movie hab ich noch vergessen der ist auch cool...
und was bluesub angeht? zählt ihr ovas dazu???? dann müsste ich die liste noch verlängern :D

1. Akira
2. Jin-Roh
3. Cowboy Bebop - Knockin on heavens Door
4. Nausicaa
5. Ghost in the Shell
6. Blood - The last Vampire

Die Liste verändert sich oft bei mir, aber Akira bleibst die Nummer 1.

hab noch nich so viele gesehen aber bis jetzt:

1. Akira u. Grave of the Fireflies (beide auf platz1 da total verschiedenes genere...nicht richtig vergleichbar)
2. Cowboy Bebop - Knocking...
3. Perfect Blue
4. Ghost in the Shell

auf mononoke hime freu.... bei 90% *auf-gute-syncro-hoff*

EDIT: schaut euch grave of the fireflies (die letzten glühwürmchen an) wer da nicht gerührt ist, ist kein mensch.der film der mich bis jetzt am meisten bewegt hat (kommt auch kein realfilm ran).

Zuletzt bearbeitet:
bin bei animes eher noch der anfänger, aber bisher haben mir sehr gut gefallen:

1. rolw
2. gits
3. wicked city
4. kenshin (ovas)
5. prinzessin mononoke

und noch 1, 2 andere, die mir jetzt nicht einfallen.

Original geschrieben von Ostrapezoideum
hab noch nich so viele gesehen aber bis jetzt:

1. Akira u. Grave of the Fireflies (beide auf platz1 da total verschiedenes genere...nicht richtig vergleichbar)
2. Cowboy Bebop - Knocking...
3. Perfect Blue
4. Ghost in the Shell

auf mononoke hime freu.... bei 90% *auf-gute-syncro-hoff*

EDIT: schaut euch grave of the fireflies (die letzten glühwürmchen an) wer da nicht gerührt ist, ist kein mensch.der film der mich bis jetzt am meisten bewegt hat (kommt auch kein realfilm ran).

also so toll ist grave of the fireflies nun auch nicht, das mädchen stirbt ja am ende auch nur weil der der grosse bruder zu stolz ist zu seiner tante (oder wars andre verwandschaft? weiss nicht mehr genau) zurück zu gehen...
also ich find der anfang ist vielversprechend aber das ende ist nicht soo toll... gibt genug filme die mich mehr zu tränen gerührt haben... der aber gar nicht....

Original geschrieben von Asamarathi
also so toll ist grave of the fireflies nun auch nicht, das mädchen stirbt ja am ende auch nur weil der der grosse bruder zu stolz ist zu seiner tante (oder wars andre verwandschaft? weiss nicht mehr genau) zurück zu gehen...

nein! wie kaltherzig....

gibt genug filme die mich mehr zu tränen gerührt haben...

welche z.B? (ich frag das nicht weil ich das nicht glaube sondern weil ich ein paar gute für nette abende mit meiner freundin brauche :p )

... ich finde einfach dieser film ist einer der besten anti-kriegsfilme die ich je gesehen habe. ohne dabei eine szene des wirklichen kampfgeschehens zu zeigen und auch ohne übermässige gewalt.

willst du jetzt anime oder "real"-filme wissen bei denen ich geflennt hab? ;)

beides, obwohl ich glaub das animemovies in diesem gebiet ziemlich rare sind

@thema

mononoke hime ist auch sehr gut....wieso verdammt nochmal kam der bei uns nich im kino :mad: vorallem hat er eine hervorragende dt. syncro. kommt bein mir jetzt auf dem 2ten....ich wurde selten in eine welt so hineingesaugt wie in die von mononoke...

EDIT: neiiiiin, er lief bei uns.....aber nur ne woche. :mad: da hammas ja wieder toppt ausnahmslos jeden disneyfilm (ok, in sachen anspruch isr disney ja kloputzer) aber man liest nix darüber.....so ein film sollte viel mit trailern im tv angepriesen werden anstatt....naja, was reg ich mich auf *nachjapanauswander*

Zuletzt bearbeitet:
also ich flenn immer wieder am ende von braveheart! :D
aber ob du den so unbedingt mit deiner freundin gucken willst....... ;)
und hab auch schon bei animes geflennt... aber wohl eher bei serien...
und sonst bei spielfilmen.... hm... auf jeden fall bei mehreren, aber irgendwie fallen mir keine ein... bei my girl als ich mit 6 jahren oder so da im kino war, der erste film bei dem ich geheult hab :D

wie könnt ihr nur end of evangelion vergessen?!
DAS ist einer der bewegendsten filme die ich je gesehn hab!
(nein, worte können den gar nicht beschreiben, ausser "...SHAAH!" )

Zurück
Oben Unten