Bei welchem Manga soll ich einsteigen?

Bei welchem Band soll ich anfangen zu lesen?

• Von ganz anfang an, also von Nummer 1

Stimmen: 25 65,8%
  • Erst bei DBZ, also ab Band 17

Stimmen: 13 34,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
Naja etwas ungläubig, vor allem ganz am anfang, als ich den Korb mit den ganzen Mangas auf den Ladentisch gelegt habe. Und die hinter mir in der schlange haben sich sicher gedacht "Scheiße das dauert ja ewig!" :D

Könnt ihr mal bitte nachschauen, bei meinem Band 12 (den ich heute unter anderem erstanden habe) steht nicht wie bei allen anderen CARLSEN COMICS sondern CARLSEN VERLAG drauf. Ist das bei euch auch so?

Wenn Carlsen Verlag drauf steht, haste noch nen alten Druck. Bei mir iz daz voll drucheinander auf manchen Carlsen Verlag auf anderen Carlsen Comiz, aba daz hat nur waz damit zu tun, ob du noch nen alten, oda nen neueren Druck hast.

Ich hab so eben Band 14 beendet... gar nicht mal soo schlecht, dafür dass ich die Comics erst 3 Tage habe was?

Also ich wollt mich nur noch mal für die Beteiligung bedanken, ihr hattet recht! Von Anfang an anzufangen war 100 pro besser! Die alten Teile sind auch echt cool. Ich bin jetzt da angelangt von Son Goku erwachsen geworden ist... daran muß ich mich jetzt erst mal wieder gewöhnen :D

Jo ist echt geil! Der große Vorteil gegenüber dem Anime ist dass man einfach immer weiter lesen kann und nicht auf morgen warten muß (vor allem wenn man sich einfach alle auf einen schlag geholt hat :D)!

Ich werde wohl auch mal vorne anfangen.
Muß aber noch etwas warten, 1. Band ist derzeit nicht erhältlich, wird wohl neu gedruckt.
Wüßte mal gerne ob es die Mangas auch in Bunt gibt ?:confused:
Eigentlich ne voll blöde Frage, vergeßt es einfach! sweatdrop

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir am Freitag genau 39 Mangas auf einmal gekauft ^^ , da ham die leute auch ziemlich dumm geguckt.... das problem, mir fehlen glaub ich 2 von den besten .. 25 und 27 *grmml* 31 auch ... arghs, naja, bin jetzt trotzdem bei 42 fertig... das ging viel zu schnell :(

Jaaaaaaaa ich bin ja auch stolzer Besitzer aller 42 Bände und fast geschockt wenn ich immer hören muß manche Leute finden den Band so und so nirgends... da wird mir erst klar wieviel Glück ich hatte (:D) und dass meine Entscheidenung die restlichen auf einmal zu kaufen richtig war :)

Du peilst alles viel besser wenn du von vorne anfängst!!Und die mangas von 1-17 sind auch nicht schlecht!!An deiner stelle würde ich mir alle 42 Mangas holen:D!!!!!

Zurück
Oben Unten