Bei Fragen und Problemen zu den Pokémon-Spielen...

Original geschrieben von Seth1986
@Wildkatz und Abras: Vielleicht hat es schon seine Maximalen Werte gehabt.

Ich glaub nicht, dass es daran liegt...
Ich hatte schon viele Pokés, die kein Karbon etc. mehr annahmen (Genaugenommen ALLE meine Level 100...), aber durch den Box-Trick noch weiter stiegen...
Übrigens nicht nur bei Level 100... Auch schon auf 80 oder niedriger...
Also kann's wohl nicht am Werte-Maximum liegen...
:confused:

Original geschrieben von Wildkatze

Ich glaub nicht, dass es daran liegt...
Ich hatte schon viele Pokés, die kein Karbon etc. mehr annahmen (Genaugenommen ALLE meine Level 100...), aber durch den Box-Trick noch weiter stiegen...
Übrigens nicht nur bei Level 100... Auch schon auf 80 oder niedriger...
Also kann's wohl nicht am Werte-Maximum liegen...
:confused:

Das stimmt, meinem Glurak auf Level 85 oder so konnte ich auch nichts geben.

Ja bei mir war das auch mal, aber das ist schon lange her, ich hab alerdings erst ein paar Pokemon mit solchem Zeug vollgestopft, nur hab ich das über das Stadium 2 gemach, vielleicht hat das was damit zu tun???????

Kennst du die Drei oder 2 Puzzel bei gold und silber ?
Du musst alle schaffen und in einem kommst in ein Tunnel .
Durch den musst du durch und dann kommst du an ein ort hin
wo du ihn fangen kannst und natu findest du auch dort

Am besten geht es, wenn du ein Pokémon an erste stelle setzt, was am besten zwischen Level 30 und 39 ist. Dann setzt du Schutz, oder Superschutz, oder Top-Schutz ein und läufst einfach die ganze Zeit durch Gras. Natürlich in Johto. So ist schonmal ausgeschlossen das irgentein anderes Pokémon erscheint. Du muss halt nur ziemlich viel Schutz kaufen. Wenn du sie erst mal gesehen hast, steht im Pokédex wo sie sich zur Zeit befinden. Du musst ihnen dann nur noch einen Schritt vorraussein. Am besten bekämpfst du sie mit einem schnellem Pokémon, was den Gegner einschläfern kannst (z.B. Gengar oder Rossana). Wenn du sie genug geschwächt hast wechselt du auf dein Pokémon mit dem höchstem Level (kann auch Lugia oder Ho-Oh sein) und setzt den Levelball von Kurt ein. Je höher der Level des Pokémon, was gerade kämpft, umso höher ist die wahrscheinlichkeit das das Pokémon gefangen wird. ....... Viel Glück wünsch ich dann.

Original geschrieben von Dragonball_Tien
ja und wo find ich octillery oder schneckmac? die stehen weder im lösungsbuch noch im pokedex

Steht nicht im Lösungsbuch? O_o'
bei mir schon...

Okay...

Schneckmag:
Müsste irgendwo auf dem Radweg in Kanto zu finden sein... Neben im Gras...
(Wenn ich mich recht erinnere, bin zu faul jetzt aufzustehen und das Lösungsbuch zu holen :p)

Octillery:
Ist die Entwicklung aus Remoraid. Remoraid kann man auf dieser Route zw. Mahagonia City und dem Eispfad fangen ^^
Schnapp die Angel und hoffe ^^
Da gibt's auch einen Angler... Wenn du dem seine Nummer speicherst, ruft er an wenn ganz viele Remo's kommen ^^
(Dann ist's etwas leichter ^^''' aber ich hab auch ewig für das Viech gebraucht O_o'')

mit der Superangel und nur mit DER ! kann man die recht häufig und jederzeit auf dieser einen Route vor dem Eispfad fangen, der Angler ruft selten mal an und zu diesem Zeitpunkt kann man sie dann eben auch einfacher fangen.

nur so zur Ergänzung ^^

aber ich hab mal ne Frage:

was soll dieser komische Radiosender bedeuten, den mann nur bei den Alph Ruinen hören kann ?? ich kapier dem sein Sinn nicht ? Spielt es außerdem eine Rolle in welcher Reihenfolge man die Icognitos fängt und was die Wörter bedeuten sollen ? und warum ist der letzte Platz des Icognitodex leer, des sieht doof aus, obwohl man alle 26 hat?
blabla sehr viele Fragen jo ^^
kennt einer von euch den Pokérus ^^ der is cool

Immer mit der Ruhe, Coomi ^^
(bin ne alte Frau, immer schön langsam X_x'' <--- *grad nen totalen Rappel hat*)

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
mit der Superangel und nur mit DER ! kann man die recht häufig und jederzeit auf dieser einen Route vor dem Eispfad fangen, der Angler ruft selten mal an und zu diesem Zeitpunkt kann man sie dann eben auch einfacher fangen.

nur so zur Ergänzung ^^

aber ich hab mal ne Frage:

was soll dieser komische Radiosender bedeuten, den mann nur bei den Alph Ruinen hören kann ?? ich kapier dem sein Sinn nicht ? Spielt es außerdem eine Rolle in welcher Reihenfolge man die Icognitos fängt und was die Wörter bedeuten sollen ? und warum ist der letzte Platz des Icognitodex leer, des sieht doof aus, obwohl man alle 26 hat?
blabla sehr viele Fragen jo ^^
kennt einer von euch den Pokérus ^^ der is cool
Superangel: Echt??? Das hab ich stundenlang versucht.... Bei mir hat nie so'n Viech angebissen :confused: X_x'
Deshalb hab ich dann halt auf den Anruf gewartet ^^

(*urks* gleich so viele Fragen X_X')

Radiosender: Sinn hat der glaub ich gar keinen... :dodgy: Soweit ich weiß, sollen das die Geräusche der Icognitos sein.
(Aliens, die den Funk stören :rofl: )

Reihenfolge: nicht, dass ich wüsste... :confused:
(Welche Wörter?)

Letzter Platz: ka! Es gibt Gerüchte um ein 27. Icognito... Doch ich betonte: GERÜCHTE!
Es gibt eben nur 26 Buchstaben im Alphabet... und vllt haben die Programmierer sich bei der Platzeinteilung verrechnet... :dodgy: ...was weiß ich...

Pokérus: Jopp ^^ Der is cool! Hatte den urplötzlich in der Silbernen, ka weshalb :confused:
Auf jeden Fall hat sich der Pokérus inzwischen wundersamerweise auch auf Gold und Crystal ausgebreitet :lol2:
(Aber irgendwas muss das Viech doch bringen O_o' In Pokémon Stadium2 wird nämlich vermerkt, welche Pokémon mal mit dem 'rus infiziert waren und welche es sind...)

@supervegetto111: Hääää?? Was is?
?_?
beck? beck's? bier? Hää?
Außerdem geht es hier um Spielefragen...
Mach von mir aus einen "Wer hat die Grüne Edition"-Thread auf ...oder sowas in der Art eben...

aj bin ja auch nimmer der jüngste, aber danke das meine Fragen noch beantwortet wurden, bevor ich den Löffel abgeben muss ^^ :D

mir is noch was eingefallen wo ich schon lange dran rumrätsel:

Wo kann man dieses Glücksei bekommen ? Weiss das einer ? Das is son Gegenstand der die EP vermehren soll, naja aber ich habs nirgends aufgespürt.

Auch ein Käfer und Psychoitem vermiss ich noch, also das die Attacken von Käfer bzw. Psychopokémon verstärken kann. Wo gibts die zu finden ? irgendwo in der Wildnis aber wo x_X

Fragen und antworten

1.Das käfer item bekommmst du wenn ?????????? ...
2.Das psy item bekomms du so viel ich weis wenn du ein Kadabra aus der gelben in G,S,C Tauchst "es ist krümllöffel
3.glücks ei bekommt man vo schaners(glaube ich )

ach dann häte ich noch`n paar fragen
1.wann taucht der pokerus oder wie das auch heist auf
2.was bekommt man bei dem rivalen in PKMS2 alles für Pokes ich habe bisher nur`n porenta mit stafette bekommen
3.wo bokommt man das Item was elektro atacken verstärkt ich glaube das war kugelblitz

Zuletzt bearbeitet:
aj bin ja auch nimmer der jüngste, aber danke das meine Fragen noch beantwortet wurden, bevor ich den Löffel abgeben muss ^^ :D

mir is noch was eingefallen wo ich schon lange dran rumrätsel:

Wo kann man dieses Glücksei bekommen ? Weiss das einer ? Das is son Gegenstand der die EP vermehren soll, naja aber ich habs nirgends aufgespürt.

Auch ein Käfer und Psychoitem vermiss ich noch, also das die Attacken von Käfer bzw. Psychopokémon verstärken kann. Wo gibts die zu finden ? irgendwo in der Wildnis aber wo x_X

Na das habe ich ja gerade noch geschafft ;)
*zitter* *ins Altersheim zurückwank* (Hey, ich bin immerhin älter als du... 17 Tage! XD'')

Okay nächste Fragen ^^ ( :dead: )

Glücksei: vermehrt die erhaltenen EP, zu finden bei einem wilden Chaneira. (<-- reine Glückssache! :dodgy: Chan ist schon irre selten und eins mit Glücksei is noch selterner.... Entweder du fängst das Poké dann ein, oder du raubst ihm mit "Raub" das Item ^^)

Käferitem: Öhm... muss ich erst nachsehen, weiß ich nich im Kopf X_x'

Psychoitem: ^^ wie schon erwähnt, fange in der Gelben Edition ein (wildes!) Kadabra und tausche es auf Gold/Silber/crystal, hat dann den Krümmlöffel dabei
(Mewtu mit Krümmlöffel kommt gut... :goof: )

Original geschrieben von Goten ss9
1.Das käfer item bekommmst du wenn ?????????? ...
2.Das psy item bekomms du so viel ich weis wenn du ein Kadabra aus der gelben in G,S,C Tauchst "es ist krümllöffel
3.glücks ei bekommt man vo schaners(glaube ich )

ach dann häte ich noch`n paar fragen
1.wann taucht der pokerus oder wie das auch heist auf
2.was bekommt man bei dem rivalen in PKMS2 alles für Pokes ich habe bisher nur`n porenta mit stafette bekommen
3.wo bokommt man das Item was elektro atacken verstärkt ich glaube das war kugelblitz

1. soweit bin ich auch ^^
2. jopp
3. s.o.

Immer her damit X_x'
1. DAS wüsste ich in der Tat auch gerne... O_o' Ich hab den zwar bekommen... aber frag mich nicht wie! Ich bin in ein Poké-Center gegangen und plötzlich hieß es meine Pokémon seien an einem Virus erkrankt. Wo ich mir den eingefangen hab... ka .... Auf jeden Fall nicht durch Tausch....
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man sich damit bei einem wilden Yanma anstecken kann...
Das könnte sein... davor hatte ich mir Yanmas gefangen...
2. (Wieder so ne Frage grrrx!)
Ich hab keine Ahnung, ehrlich gesagt ^^
Ich hab in Stadium2 den Rivalen noch nie zu Gesicht bekommen O_o' (Will mehr Zeit zum Spielen haben! :bawling: )
3. Da kann ich wieder helfen ^^
Es gibt zwei verschiedene Items für Elektro...
Das eine, der Magnet, bekommst du an einem Sonntag von Sonnfried (südlich von TeakCity, bei den drei Aprikoko-Bäumen), er wirkt bei allen Pokémon für alle Elektro-Attacken.
Das Zweite, der Kugelblitz, wirkt nur bei Pikachus!!
Du erhältst ihn wenn du das Starter-Pikachu der Gelben Edition auf G/S/C tauschst ^^

*puh* *rausschwank*

EDIT:
Okay, hab das mit dem Käfer-Item rausgefunden ^^
Es ist Silberstaub und nur bei einem wilden Smettbo zu finden (Urgs! Viel Spaß auch beim suchen X_x')

Zuletzt bearbeitet:
ich hab in Pokémonstadium 2 nur die Arenaleiterburg gespielt und da gabs als ich den Rivalen besiegt hab lediglich ne öde Attacke neu zu lernen und bei dem von Kanto gabs diesen Dodu GameBoy Turm -___- naja das doofe is der geht nur bei gelb, blau und rot...

von nem Porenta weiss ich nix, aber ich hab auch noch nicht die Stadien gespielt x_X

weiss einer obs was besonderes bei den Minispielen zu gewinnen gibt, außer nen paar lumpigen Münzen für die Spielhalle -.-°

naja danke für die Tips mit den Items Wildkatze ^^ **knuddel**
coomi coomt sich ma wieder nen Stück schlauer vor ^^"

ich hab in Pokémonstadium 2 nur die Arenaleiterburg gespielt und da gabs als ich den Rivalen besiegt hab lediglich ne öde Attacke neu zu lernen und bei dem von Kanto gabs diesen Dodu GameBoy Turm -___- naja das doofe is der geht nur bei gelb, blau und rot...

von nem Porenta weiss ich nix, aber ich hab auch noch nicht die Stadien gespielt x_X

weiss einer obs was besonderes bei den Minispielen zu gewinnen gibt, außer nen paar lumpigen Münzen für die Spielhalle -.-°

naja danke für die Tips mit den Items Wildkatze ^^ **knuddel**
coomi coomt sich ma wieder nen Stück schlauer vor ^^"

*schnurr* Bittebitte! ^^
Tja, man lernt nie aus :rolleyes:

Zu Stadium2 kann ich dir leider gar nicht helfen :dead:
(Hab nämlich auch nur die Arenaleiterburg bis jetzt O_o')

Aber eins muss ich zur Arenaleiterburg noch loswerden ;)
Die "öde" neue Attacke die man nach dem Sieg über Rot seinem Poké beibringen kann ist gar nicht so öde ;)
Das Pokémon kann dabei nämlich JEDE Attacke erlernen, die es während seines Lebens hätte lernen können – egal ob du sie ihm tatsächlich beigebracht hattest oder nicht.
Klingt langweilig? Dann denk mal an Legendarys, die man erst auf hohem Level gefangen hat...

Ein schönes beispiel hierfür ist Lavados..
Lavados' Attacken in G/S/C:
-Flügelschlag/Eingangslevel
-Glut/Eingangslevel
-Feuerwirbel/Level 13
-Agilität/Level 25
-Ausdauer/Level 37
-Flammenwurf/Level 49
(dann noch Bodyguard und Himmelsfeger)
So... Und welche Attacken hat es, wenn man es in R/G/B auf Level 50 fängt?
Richtig... Schnabel und Feuerwirbel...
Ist vielleicht nicht das Nonplusultra-Geschenk, aber ganz unnütz auch nicht ;)

Zu den Minispielen... ka
Ich glaub aber, dass man noch nen höheren Schwierigkeitsgrad gewinnen kann -__-'' ...wie in Stadium1 eben auch...

Zurück
Oben Unten