Beelzebub

Deggial

Member
Also ich hab mal ne frage: Wer ist Beelzebub?
Mal wird er als Teufel oder als dessen Sohn beschrieben oder als Diener des Weinachtmann. Manchmal wird er als Herr der Insekten beschrieben oder nach der neuen Übersetzung heißt er Herr der Prinzen ( von der Babylonische Gottheit Baalze..... kenn den Namen nicht auswendig) Was ist nun Richtig

Belzebub ist:
der alias von 'Piccolo
der Dämonenprinz in sandland
der herr der fliegen, nicht der insekten
Der Teufel einer anderen Religion (nicht christentum,
ich glaub juden oder zeugen jehovas....
der diener vom Weinachtsmann ist doch Knecht
Ruprecht oder?
der sohn heißt glaub ich auch anders....

Der Beelzebub ist ein hoher Teufel.
Sein Name kommt von Ba´al-Sebul(Herr der Fürsten): Herr der Philister und Stadtgott von Ekron. Eigentlich ist er ein "Götterfürst" gewesen und wurde durch das entstellende Wortspiel Ba´al-Sebub (Herr der Fliegen) verspottet und als Beelzebub zum "Fürst der Dämonen" degradiert.

Andere Erlärung: christl. böser Geist und Oberteufel, mit dessen Hilfe Jeus die Daimonia (Dämonen) austrieb. Wird manchmal mit dem Ba´al-Sebub der Philister gleichgesetzt.
Es gibt aber noch unzählige andere Erklärungen, z.B. soll er bei der Teufelsaustreibung den Wirt durch den Mund als eine Fliege verlassen (daher Herr der Fliegen) oder um seinen Altar sollen Fliegen geflogen sein.

Original geschrieben von Abyssos
Der Beelzebub ist ein hoher Teufel.
Sein Name kommt von Ba´al-Sebul(Herr der Fürsten): Herr der Philister und Stadtgott von Ekron. Eigentlich ist er ein "Götterfürst" gewesen und wurde durch das entstellende Wortspiel Ba´al-Sebub (Herr der Fliegen) verspottet und als Beelzebub zum "Fürst der Dämonen" degradiert.

Andere Erlärung: christl. böser Geist und Oberteufel, mit dessen Hilfe Jeus die Daimonia (Dämonen) austrieb. Wird manchmal mit dem Ba´al-Sebub der Philister gleichgesetzt.
Es gibt aber noch unzählige andere Erklärungen, z.B. soll er bei der Teufelsaustreibung den Wirt durch den Mund als eine Fliege verlassen (daher Herr der Fliegen) oder um seinen Altar sollen Fliegen geflogen sein.

Du hast wirklich viel Ahnung (wie alt bist du?) , in der Öffentlichkeit habe ich noch nie jemanden gesehen der wüste wer Therion ist :p

Naja soooo viel Ahnung hab ich nicht davon, interessiere mich aber stark dafür und einiges von dem, was ich geschrieben habe, hab ich aus´m Buch rausgeschriebem. Aber ein bisschen kenn ich mich schon aus.
Ich bin 16.

Hab was im Lexikon gefunden:
·Beelzebul: griechisch “böser Geist“ und Oberteufel, mit dessen Hilfe Jesus (nach Meinung seiner Gegner) die →Daimonia austreibe.

ich find socle sachen auch ziehmlich interressant fressenmich laufend durch dämonen lexikons und pages!!!!
stempelt mich abe rnicht als son erbärmlichen satanisten ab wie das pärchen im fernsehen.....mit dem dreck hab ich nicgts zu tun!

stimmt die 2 ausm fehrnsehn sind möchtegern satanisten sehn was finden es toll und wolln so sein wie die ohne zu wissen was das eigendlich bedeuted soll jetzt nicht heißen das ich einer bin aber ich hab mich sehr damit beschäftigt... aber sone typen lach ich aus...

Bin wieder da!

HiHo!
Vorweg:
Beelzebub ist der Teufel, aber ich hab keine Ahnung wo das herkommt. Interressiert mich auch weniger da ich meine dunkel entsteht nur da, wo Licht nicht hinkommt!
MfG
Back again
Neo Sokrates

Ps. Vielleicht erinnert sich noch einer an mich!
PPs. Ghent wo bist du!!!!

Also in allen Sachen die ich gelesen habe (und das war ne ganze Menge) hab ich gelesen, dass Beelzebub der Teufel ist, der unter den Menschen existieren kann.... Das kann der richtige Teufel nicht....

PS: ICh habe zwar nie direkt mit dir geredet NeoSokrates (wie auch??? ich war ewig nach dir erst da!) aber durch deine Beiträge kenne ich dich!!! Ich kann nur sagen "Welcome back!" Du bist wieder eine Bereicherugn!!!!
zur Beruhigung: Ghent is auch noch da!!!

Original geschrieben von Deggial

Du hast wirklich viel Ahnung (wie alt bist du?) , in der Öffentlichkeit habe ich noch nie jemanden gesehen der wüste wer Therion ist :p

Therion is doch ne Metal Band? Und ihre CD Deggial is wirklich genial :rolleyes: :D

Re: Bin wieder da!

Original geschrieben von NeoSokrates
HiHo!
Vorweg:
Beelzebub ist der Teufel, aber ich hab keine Ahnung wo das herkommt. Interressiert mich auch weniger da ich meine dunkel entsteht nur da, wo Licht nicht hinkommt!
MfG
Back again
Neo Sokrates

Ps. Vielleicht erinnert sich noch einer an mich!
PPs. Ghent wo bist du!!!!

Türlich ham wir dich nich vergessen!!!

guck doch wer in meiner Sig steht!!!

Jede grössere Religion hat sich seinen eigenen Teufel geschaffen und etliche Dämonen :

Lilith, Baal, Mephistoteles (das war keine religion sondern Goethe :) ), Herr der Fliegen, Beelzebub, Loki, Satan usw usw

ist ja eigentlich egal wie sie heissen, sie stehen alle dafür, dass die Menschen gerne ihre Ängste personalisieren, um ein besseres Feindbild zu haben (z.B. "USA ist der Satan" (Saddam))

Original geschrieben von DrNapalm666
Jede grössere Religion hat sich seinen eigenen Teufel geschaffen und etliche Dämonen :

Lilith, Baal, Mephistoteles (das war keine religion sondern Goethe :) ), Herr der Fliegen, Beelzebub, Loki, Satan usw usw

ist ja eigentlich egal wie sie heissen, sie stehen alle dafür, dass die Menschen gerne ihre Ängste personalisieren, um ein besseres Feindbild zu haben (z.B. "USA ist der Satan" (Saddam))

Ich glaub andere Menschen machen anderen ein Feindbild um sie mit deiesem unter Kontrolle zu halten

"Wer nichts in den Klingelbeutel wirft kommt in die Hölle....."

jepp nichts ist besser zur Manipulation geeignet als so etwas wie "aussicht auf den Himmel" (z.b. Selbstmordattentäter) oder Angst vor der Hölle

Zurück
Oben Unten