*Thread hochkram*
Ist eigentlich bekannt, dass die beiden ständig berühmte englischsprachige Gedichte abwandeln bzw. Zitate, die jeder gebildete Angelsachse kennen sollte, derart vergewaltigen, dass man das in Deutschland gar nicht mehr mitkriegt? Die Serie fährt zweigleisig, aber in der Synchro kommt's nicht rüber.
Man stelle sich einen Punk vor. Oder, nein, nehmen wir einen pickligen Punk mit langen, fettigen Haaren. Lassen wir ihn sagen:
"Habe nun, ach, Philosophie, Juristerei und Medizin
und leider auch Theologie
durchaus studiert mit heißem Bemüh'n
da steh' ich nun, ich armer Tor
und bin so klug als wie zuvor."
Setzen wir ihn in einen Kontext: Er trägt anstatt einer Hose einen Pullover, hat ein faltiges T-Shirt an, der Pulli ist mit einem Gürtel um die Beine festgemacht und die Hose bildet einen Turban um den Kopf. Der Bursche befindet sich in einem Bahnabteil und versucht, beide Hände auf einmal in einen winzigen Mülleimer zu stecken.
Oder, nein: Lassen wir einfach einen glatzköpfigen Biologiestudenten aus dem "Faust" zitieren, langwierige Diskussionen niveauvoll führen und dabei die Onkelz und Skinhead als Lebensweise in Diskussionen verteidigen. Also quasi totale Dialektik.
