Bauchmuskeln

Was ich finde auch eine sehr gute aber anstrengende Übung ist, ist folgende; man trainiert dabei aber gleichzeitig auch noch Brust, Schultern, Trizeps und Rücken:
Man setzt sich in den Scheidersitz hin, aber so das beide Beine obenauf liegen, stützt sich mit den Händen seitlich am Boden ab und drückt sich dann in die Höhe. Das geht verdammt gut auf die Bauchmuskeln und hab mit dieser Übung und natürlich Sit-Ups schon einiges zustande gebracht. Dabei liegt mein Rekod bei etwas mehr als 2 Min.

@Rhuarc, son Schneitersitz wie die Inder beim meditieren, (beide Beine parallel übereinander) ??

Wenn ja, dann kommst du aus Zirkus und bist Akrobat:D

Original geschrieben von Saiya-Gotenks
@Rhuarc, son Schneitersitz wie die Inder beim meditieren, (beide Beine parallel übereinander) ??

Wenn ja, dann kommst du aus Zirkus und bist Akrobat:D

Öhm...ja....glaub schon, gibt ja nicht viele Möglichkeiten. Eben das beide Füße auf den Beinen liegen und keiner den Boden berührt....und nein, das ist eigentlich nicht so schwer. Können meine Kumpels auch:D

Ich glaub so langsam, der Thread artet in einen Prollothread aus. :biggthump Aber ich muss euch enttäuschen. Laut Umfragen interessieren sich Mädel nicht wirklich dafür OB sie was machen, HAUPTSACHE da ist kein Bauch.

@Thema: Ich will nur noch mal sagen, dass ich persönlich auch diese AB-Slider effektiver finde. Da brauch man nur einmal was zu machen (hat dann zwar, wenn man ne Zeitlang nichts gemacht hat, ne Woche Muskelkater, aber was solls ;))
und direkt sieht man was... Schwerer wirds dann, wenn man das dann nochmal verbessern will... Aber ich hasse diese Elektrodinger... Das ist doch Fusch!

Original geschrieben von Gohan1988
Und was kostet das Fitnisscenter so im Durchnit?

Das Fitnesscenter ist wirklich ne gute Alternative, dort gibts wirklich gute Geräte für alle Bereiche und die für die Bauchmuskeln find ich besonders gut.
Dazu muss man sich auf den Boden legen und an so einem Gerät mit Bauchkraft hochziehn/drücken

Preise sind verschieden, kommt aufs Fitnesscenter an, ich hab immer 60 Mark im Monat gezahlt durfte dafür aber auch jeden Tag rein und solange ich wollte, nja hab mich dann aber irgendwann abgemeldet weil ichs zeitmässig und kraftmässig nicht durchgehalten habe, aber das bereue ich mittlerweile sehr x_X

wie wärs mit crunches, legst dich auf boden hebst deine schultern leicht vom boden ab, und nicht weiter hoch. besser als sit ups

Cool Cool Cool^^ Thread für mich :D

Also ich mache auch regelmäßig Sit-ups. Wenn ich gut drauf bin schaff ich so um die 100, mache ich aber fast nie. Ich mache immer nur so 40, mache eine kurze Pause, mache wieder 40 und so weiter. Soll wohl mehr bringen habe ich gehört.
Ja, joggen geh ich auch, ist nur zu dieser Jahreszeit etwas problematisch :D (bei uns -10°C :D).

Habe auch so einen schönen Gürtel -und ohne Scheiß- der ist gar nicht mal so schlecht :)
So einen AB-Slide habe ich auch (heißt bei mir Power-Tek oder so).

Können hier nicht manche mal ein Foto von ihren Bauchmuskeln posten? Würde mich mal interessieren :D Büdde :D

Original geschrieben von NARGOF
wie wärs mit crunches, legst dich auf boden hebst deine schultern leicht vom boden ab, und nicht weiter hoch. besser als sit ups

Dabei sind die Beine doch in einen 90° Winkel solte man das jeden tag machen oder nur jeden zweiten (um Muskeln aufzubauen)?

Original geschrieben von Wing Chun Do
Dabei sind die Beine doch in einen 90° Winkel solte man das jeden tag machen oder nur jeden zweiten (um Muskeln aufzubauen)?
Ich denke mal in welchem Winkel die Beine sind, ist egal ;)

Und wie oft du Crunches machst, hängt ganz von deiner Form ab. Wenn du schon gute, ausgebaute Bauchmuskeln hast, kannst du die Übung wohl jeden Tag machen, wenn du eher untrainiert bist, dann höchstens jeden zweiten (um Verspannungen und Muskelkater zu vermeiden).

Original geschrieben von spacy
Ich denke mal in welchem Winkel die Beine sind, ist egal ;)

Und wie oft du Crunches machst, hängt ganz von deiner Form ab. Wenn du schon gute, ausgebaute Bauchmuskeln hast, kannst du die Übung wohl jeden Tag machen, wenn du eher untrainiert bist, dann höchstens jeden zweiten (um Verspannungen und Muskelkater zu vermeiden).
meld dich nochma im icq :D

@topic
ähm jo, ich mach crunches *auf fourpack schiel* für ien sixpack reicht DAS nicht^^

sit ups war mir irgendwie zu wenig., hab ich mit dem anderen da angefangen..

@rhuie
sga mir mal bitte, wie ich als ungelenkster überhaupt sowas machen soll??? -.-
ich lauf zu viel und dehne mich zu wenig -.-

Original geschrieben von spacy
Ich krieg das auch nicht hin :goof:
Ich breche mir da alles :D
das könnte man doch auch am barren machen ne? da muss man dann nur nitt diesen seltsamen schneidersitz machen^^
brechen ist nicht das problem, da würden meine muskeln durchreißen *g*

Zurück
Oben Unten