Barrel behind the door

Aquagena

Member
So meine Frage? Welche Karten und Punkte werden nun dem Gegner berechnet?????

Kartentext: When an effect that inflicts damage to life points is activated (exept battle damage), switch the damage you receive to your opponent´s life points.

Meiner Meinung nach kostet mich die Elfenbox trotzdem 500 da es kosten sind und kein Schaden.

Was ist mit der Karte "The Immortal of Thunder" (FLIP: You gain 3000 points. After this card is flipped, you lose 5000 life points when it is sent to the graveyard)

Wer bekommt den Schaden????

Hat sich damit schon jemand beschäftigt??????

lg

ICh würde sagen, das auch Kosteneffekte auf den Gegner gelenkt werden, da bin ich mir jedoch nicht sicher.

Bei Karten wie der von dir Beschriebenen bin ich mir jedoch etwas sicherer das der Gegner den Schaden bekommt. Genau wie bei "Magic Cylinder" , "RoD" , "Reflect Bounder" u.ä.

Kleiner_Goblin_Beamter schrieb:
ICh würde sagen, das auch Kosteneffekte auf den Gegner gelenkt werden, da bin ich mir jedoch nicht sicher.
Ich bin mir 100%ig sicher das Kosten KEIN Schaden sind...

Mit Immortal geht es nicht, weil du keinen Schaden bekommst, du 'verlierst' 5000 Lebenspunkte. Schaden wäre es wenn dort stünde "inflict Damage to your Lifepoint" o.Ä.
Demnach bekommt keiner echten Schaden, du verlierst aber 5000 LP ^^

Edit: Beispiele:

Magic Cylinder, Ring of Destruction, Chaos emperor Dragon (Schaden), Poison of the Old Man, Reflect Bounder etc. sind echter, umlenkbarer Schaden.

Hallo, nun genau das ist meine Frage! Alles kann nicht auf den Gegner gelenkt werden denn wenn ich "Mauer des Enthhüllenden Lichts" spiele (Zahle ein vielfaches von 1000 an Life Points. Kein Monster deines Gegners mit einer ATK in höhe der gezahlten Life Points oder weniger kann angreifen) dann zahle ich 8000 LP und das Spiel ist vorbei.
Und bei der Elfenbox bezahle ich ja auch.

Die Frage wäre vor allem bei Rückkehr aus einer anderen Dimension da wäre der Effekt ja auch nicht schlecht, hälfte meiner LP und monster die aus dem spiel sind für eine runde rein.

Wer kennt sich aus und welche guten kombos gibts.

DARK SNAKE SYNDROM fällt mir gerade ein.

Aquagena schrieb:
Hallo, nun genau das ist meine Frage! Alles kann nicht auf den Gegner gelenkt werden denn wenn ich "Mauer des Enthhüllenden Lichts" spiele (Zahle ein vielfaches von 1000 an Life Points. Kein Monster deines Gegners mit einer ATK in höhe der gezahlten Life Points oder weniger kann angreifen) dann zahle ich 8000 LP und das Spiel ist vorbei.
Und bei der Elfenbox bezahle ich ja auch.

Die Frage wäre vor allem bei Rückkehr aus einer anderen Dimension da wäre der Effekt ja auch nicht schlecht, hälfte meiner LP und monster die aus dem spiel sind für eine runde rein.

Wer kennt sich aus und welche guten kombos gibts.

DARK SNAKE SYNDROM fällt mir gerade ein.
Eben nochmal, Kosten sind kein Schaden!

Rückkehr sind Kosten ...
Fairy Box sind Kosten ...
Seven Tools sind Kosten ...
Mauer des en. L. sind Kosten ...
Solemn Judgement sind Kosten ...
.. um deine Frage zu beantworten und weitere Beispiele zu nennen.

Gegen Dark Snake Syndrom geht es nicht, weil Barrel nicht an dauerhafte Karten gechained werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst BBtD z.B. gegen folgende Karten einsetzen:
Magic Cylinder, Ring of Destruction, Chaos Emperor Dragon, Poison of the Old Man, Reflect Bounder, Lava Golem, Minar

Btw Barrel ist nutzlos, bringt dir bestenfalls etwas gegen Burner Decks, wobei die darauf achten würden Effekte einzubauen, die nicht umgeleitet werden können.

Dark_Jedi1109 schrieb:
...oder gegen wAve motion cannon, kommt übrigens lustig ^^
Geht ja wohl, wie man nur nicht chainen kann, wenn der schaden so wa swie dauerhft is (DSS), während der Schaden bei der wave in einem punkt gemacht wird. Zumahl ist die karte bei ausführn nicht mehr dauerhaft, da sie am friedhof liegt.!

was zu barrel:

DEFINITIVE RULING:
- Barrel Behind the Door can only be used against an effect that inflicts damage to YOUR Life Points.
- Barrel Behind the Door cannot be used against Costs such as Imperial Order or Graverobber.
- Barrel Behind the Door cannot be used against "losing Life" effects such as Immortal of Thunder.
- Barrel Behind the Door cannot be used against effects that "switch" damage such as Barrel Behindthe Door.
- You can use Barrel Behind the Door against the effects of Cannon Soldier, Lava Golem, Giant Germ,and Ameba.
- You can use Barrel Behind the Door against Ring of Destruction (for example, if Ring of Destructionis used against Blue-Eyes White Dragon, and you chain Barrel Behind the Door, your opponent takes6000 damage).
- You cannot chain Barrel Behind the Door against the Flip Effect of Dice Jar because you never knowif damage is inflicted until the effect of Dice Jar has resolved.
- You CAN chain Barrel Behind the Door to a Flip Effect activated during the Damage Step, such asPrincess of Tsurugi, because Barrel Behind the Door is a Counter Trap.
- If the chain is interrupted, then Barrel Behind the Door cannot be activated. For example, if Iactivate Ring of Destruction and intend to chain Barrel Behind the Door, but my opponent chainsMystical Space Typhoon to Ring of Destruction instead, I cannot chain Barrel Behind the Door toMystical Space Typhoon because a Counter Trap can only be chained to the immediately precedingcard.
- You cannot activate Barrel Behind the Door against a Continuous Effect such as Gravekeeper'sVassal.

ps: barrel kann man nicht gegen wave motion canon aktivieren!

Dark_Jedi1109 schrieb:
Geht ja wohl, wie man nur nicht chainen kann, wenn der schaden so wa swie dauerhft is (DSS), während der Schaden bei der wave in einem punkt gemacht wird. Zumahl ist die karte bei ausführn nicht mehr dauerhaft, da sie am friedhof liegt.!
Geht nicht!

Netrep 6.0:
Barrel Behind the Door:

BBtD may not be used against Continous effects, including "Gravekeeper's Vassal" or [und jetzt aufgepasst] "Wave-Motion Cannon".

Das ist nicht von mir manipuliert, das steht dort so.
Glaub's halt einfach, hast eben mal nicht Recht. Man kann eben nicht alles wissen...

WAVE-MOTION CANNON

Sending Wave-Motion Cannon to the Graveyard is a cost, so when you send it to the Graveyard, it's too late for your opponent to chain Mystical Space Typhoon, etc., to destroy Wave-Motion Cannon, because Wave-Motion Cannon is already in the Graveyard.

Your opponent cannot chain Magic Jammer, or use Dark Paladin, etc., when you send Wave-Motion Cannon from the field to the Graveyard. Your opponent CAN chain Magic Jammer or use Dark Paladin, etc., when you first activate Wave-Motion Cannon (meaning when you place it face-up on the field).

If Imperial Order is active on the field, count Standby Phases as normal for Wave-Motion Cannon.

You can activate Wave-Motion Cannon (place it face-up on the field) and send it to the Graveyard during the same turn, but it will not do any damage.

If the Standby Phase is skipped with Solomon's Lawbook or the turn is skipped with Gamble, increase the count for Wave-Motion Cannon anyway.

You cannot use Pyro Clock of Destiny with Wave-Motion Cannon.
Wunderbar, da hab ich was gefunden. Der fettgedruckte Satz:
Das ins Grab senden ist ein Cost, der VOR dem Schaden gezahlt werden muss! Die Folge daraus wäre das du Barrel Behind the Door ins Leere kettest, du kannst BBtD nur gegen eine Karte aktivieren, die dir Schaden zufügt, in diesem Fall ist die Karte, die dir den Schaden zufügt aber bereits vom Feld genommen, also worauf chainen?

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt ein kleiner Spam, da wir gerade bei der Wave Motion sind, kann man auf die ZERSTÖRUNG, also die Auslösung des Schadeneffekts, IO chainen und den Schaden verhindern?

Denn wenn man Barrel nicht dadrauf chainen kann wieso sollte es mit IO gehen?

Ryo

Ryo B. schrieb:
Denn wenn man Barrel nicht dadrauf chainen kann wieso sollte es mit IO gehen?

Ryo
Du kannst nur auf die AKTIVIERUNG de Karten chainen, d.h. wenn dein Opponent WMC aktiviert kannst du chainen. Das ins Grab schicken ist kein (legales) Kettenglied auf das man chainen könnte - geht nicht!

mit io ist das so ein zweischneidiges schwert. verhindert zwar die aktivierung, die runden werden aber weiter gezählt. das heisst also in jeder standby-phase des gegners kommt ein counter drauf und er kann sie solange nicht aktivieren wie io auf dem feld ist. stellt euch aber mal vor was passiert wenn ein jinzo oder royal deecre ins spiel kommen und man hat gerade keinen mst, dann ist man ganz schnell weg vom fenster.

Thx Majin, kam mir auch komisch vor, hoffe Jedi liest das jetzt, schließlich hab ich nur deswegen letztens verloren (wave mit 7 countern....grummel)

Ryo

Zurück
Oben Unten