Bandempfehlungen

hier noch drei...

The Ataris (Tip: "I.O.U. One Galaxy", "San Dimas High School Football Rules")
Fenix TX (Tip: "Flight 601", "Phoebe Cates")
No Use For A Name (Tip: "Invincible", "Soulmate")

die einzige Band die ich von meinem Musikgeschmack aus empfehlen kann ist AQUA, die gibts zwar soweit ich weiss nimmer, aber die alten CDS und Singles sind einfach voller Hits ^^ ich hör die schon seit ewigen Zeiten und wie werden mir nie langweilig, ich mag einfach die spritzigen Gutelaunepowersongs von denen ^^ und ich hör sie in letzter Zeit mal wieder öfters O.o die beste Band aller Zeiten für mich ^^ es gibt echt kein Lied was schlecht von denen ist ^^
schade das man nix mehr von ihnen hört ;_;

aj aber auch ihre Balladen faszinieren mich ^^

Zuletzt bearbeitet:
also für leute die keinen R&B mögen sind sie natürlich beide scheiße aba mir gefällt eben R&B:
-112
-BoyzIIMen (!!!)

metal muss nicht immer hart sein:

1) Blind Guardian

eine der größten und bekanntesten bands, wenn es um melodic metal geht. grandiose, maskuline stimme, unglaubliche klangbreite der songs.

Anspieltipps:

"Nightfall"-> ein grandioser song. ich verspreche keiner wird es bereuen ihn zu hören

"Thorn"-> ein langsamer, melodischer und bedachtsamer song mit großer ausdruckskraft

2) Edguy

Tobias Sammet, kopf der band, ist ein aussergewöhnlicher sänger, songwriter und begnadeter poet, der texte von unglaublicher genialität schreibt.

Anspieltipps:

"Tears of a Mandrake"-> ein sehr außergewöhnlicher song, ich habe noch nichts vergleichbares vom klang her gehört.

"Sands of Time"-> schöne ballade auf dem klavier gespielt. wenn man in die substanz de lyrics eintaucht, kann es das bewusstsein erweitern:rolleyes: :D

"Land pf Miracle"-> wieder eine schöne ballade mit ebenso grandiosen lyrics und mehreren übereinandergelegten stimmen am schluss.

ich hoffe ich konnte jemandem die bands schmackhaft machen

Original geschrieben von Elendil

ich hoffe ich konnte jemandem die bands schmackhaft machen

BG brauchste mir net schmackhaft zu machen!!! ich liebe diese Band einfach...ja man kann sogar sagen, dass sie meine Lieblingsmetalband sind...die haben einfach so viele hammergeile Songs und die werden auch echt nie langweilig.....Lieblingssongs: Bright eyes, into the storm, Mordreds Song, the eldar, born in a mourning hall, mirror mirror, precious jerusalem, harvest of sorrow....ach die haben einfach so viele geile Songs....

Von Edguy werd ich mir dann wohl auch ma was saugen.....

EDIT: Buhmann???

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sturmschlumpf

BG brauchste mir net schmackhaft zu machen!!! ich liebe diese Band einfach...ja man kann sogar sagen, dass sie meine Lieblingsmetalband sind...die haben einfach so viele hammergeile Songs und die werden auch echt nie langweilig.....Lieblingssongs: Bright eyes, into the storm, Mordreds Song, the eldar, born in a mourning hall, mirror mirror, precious jerusalem, harvest of sorrow....ach die haben einfach so viele geile Songs....

genau. der schlumpf hat recht. sie ist eben eine der besten bands, die es gibt. aber leider lassen sich die meisten immer durch den begriff "metal" abschrecken, obwohl sie keine ahnung haben, wieviel sie damit in eine schublade stecken.

genau der! :D

Judas Priest empfehle ich immer gern, aber für die muss man nun wirklich keine Werbung machen. Also eher die "kleinen" Bands:

Wer an immer wieder interessanter, variantenreicher Musik Freude hat, sollte mal bei Mutabor reinhören. Nein, das ist kein Death-Metal-Geschraddel(das aber auch sehr schön sein kann), sondern irgendwas mit Punk-, Folk-, Ska...ach, zumindest 'ner ganzen Menge. Die Texte gehen von Saufliedern bis zu Gesellschaftskritik, sind also im Prinzip wie Punk, aber stilistisch sehr viel gewandter als alle mir bekannten Punkbands. Hört halt mal rein, ist ja kein Aufwand.

Mehr fallen mir gerade nicht ein, zumindest kein, die nicht eh schon die meisten kennen, die hier Beiträge lesen.

aus dem bereich Metal:
Nightwish
Marilyn Manson
KoRn
Slipknot
Dimmu Borgir
Disturbed
Drowning Pool
Stone Sour
Metallica
System of a Down

Hardcore:
Killswitch Engage

Grunge:
Nirvana

Rock:
Creed
AC/DC
Bruce Springsteen
Aerosmith

Raggae:
Bob Marley
Tonton David

Punk:
Lagwagon
Green Day
Pennywise

Oldies:
Bob Dylan
Jefferson Airplane
Janis Joplin
Beatles
usw...

Death und Black Metal:

Cradle of filth
Dimmu Borgir (aber nur das alte Zeug)
Mystic Circle (ebenfalls das alte Zeug)
Dark Tranquillity
In Flames
Finntroll
Morbid Angel
Dark Funeral
Children of Bodom

Nu Metal:

Slipknot
Kittie
Static X
Stone Sour
System of a down

Fun Metal und rock:

J.B.O
Arschgefickte Gummifotzen
Ruhrpott Kanaken

Melodic Metal:

Avantasia
Nightwish
Blind Guardian
Hammerfall
Grave Digger

Punk:

Misfits
Rancid
Abstürzende Brieftauben
Slime
Normahl
Molotov Soda
Heiter (oder Härter) bis wolkig
Millencolin
Lagwagon
NOFX
Bad Religion

Hip Hop:
Rödelheim Hartreim Projekt
Wu-Tang

sonst noch:

Böhse Onkelz
Body Count

Mein Vorschlag: Capone-N-Noreaga (Bzw. Capone und Noreaga als Solo-Artisten)

Kann ich eigentlich jedem empfehlen, der nicht schon von Grund auf gegen Rap ist. Denn CNN war für mich persönlich der Einstieg in die amerikanische Rap-Musik und mir hat's sofort gefallen. Wer weiß, vielleicht überzeugt euch das ja auch ^^

Ansonsten würd ich noch sagen Beck (Aber den kennt wahrscheinlich sowieso jeder ^^)

~> S.E.S. <~

wer auf J-Pop steht ... dem könnte diese Band (bestehend aus 3 Frauen) gefallen^^
was ihre Songs zu etwas Besonderem macht ist, dass sie oft englisch, koreanisch und japanisch gemischt singen^^
ist eine etwas .. hmm .. ruhigere Band .... ziemlich ... "niedlich" würd ich ihre Songs bezeichnen^^ *g* is also net für jeden was :dodgy:

Da ich eh fast nur New Age Höre:

Mudvayne (Sehr Gute Lyrics und Melodien).

Nothingface (Sehr Gute Lyrics und Melodien) von Nothingface empfehle ich das neue (alte) Album Violence. Meiner meinung das beste.

System of a Down ... (ich glaube die kennen die meisten)

Dry Kill Logic (echt Fette Band auf jeden ihr Album the Darker Side of Nonsens anhören)

so wenn mir noch Bands einfallen post ich sie !

Zurück
Oben Unten