band6

Schwimmbuchs

sunshinelive
was sagt ihr denn zu band 6? zumindest diejenigen die ihn schon auf englisch gelesen haben ? dauert ja nich mehr lang bis er auf deutsch kommt ;(

Also das englische hät ich eh nich gecheckt...bei den Wörtern...

Aber ich habs ja auf Deutsch durch^^...
Und es hat mich am ende voll mitgerissen O__O hätte beinahe selber geheult o.o;;
Das Harry nun allein loszieht un die Horkruxe oda wie auch immer sucht..ohne Dumbly's Hilfe... schrecklich dieses Ende >.< ich hatte so gehofft das wenigstens Fawkes bei Harry nun bleiben würde...

Edit: HIer gehts um Band 6, wie man ihn FANd... also sollte man ihn scho gelesn ham wenn man hier rein guckt aba ich bin ja maL lieb :dodgy:

Also ich fand den 6.Band klasse!
Habe ihn innerhalb von 3 Tagen durchgelesen!

Als Dumbledor umgebracht wurde hab ich fast geheult! Wo Dumbledor Snape doch so vertraut hat! @Dodo89: Wieso zieht er alleine los? Ron und Hermine wollen doch mit! Sie haben doch gesagt das sie ihn nicht alleine lassen wollen, oder?

mir fehlt jetz noch des letzte Kapitel, aber so im großen und ganzen war des buch nich so des wahre O_o ich hoff mal das der siebte wieder besser wird, auch wenn ich n ohnehin lesen werd, irgedwie will ich ja auch wissen wie des endet...

Also was mich sehr gestört hat war das Harry scheinbar mit all seinen Vermutungen richtig lag und ihm nie wer glaubt... des is wirklich ne beeindruckende menschenkenntnis die der in band 6 plötzlich annen tag legt XD (und die dafür scheinbar allen andren fehlt)
und am ende des mit dem halbblutprinz war sehr bescheiden... die benennen des ganze buch danach, und dann kommt so n kurzes "ich war der halbblutprinz!" und fertig O_o''

oh, un noch was... was war eigntlich mit dumbledore? :goof: nur um ma paar sachen zu nennen:
"Du wirst feststellen das meine Erinnerung sehr genau und detailliert ist"
"Meine Fehler sind schwerwiegender da ich intelligenter bin"
"...dank meiner überragenden intelligenz..."
"...mit einer intelligenz wie meiner..."
ständig macht der bemerkungen darüber wie schlau er is, des fand ich sehr lächerlich :rofl:

Dumbly musste halt etwas angeben :goof:
Nya, immerhin hat Harry ganze Zeit was mit dem Halbblutprinzen "zu tun" gehabt.. oder nich? Es ging immer wieder drauf zu, wer dieser jemand halt ist, nicht wahr? Un Hermy war ja auch immer so erpicht darauf ôo. Im großen und ganzen ging es also um ihn.

jah klar, so gesehn schon, da hast recht... aber mir hat da n bisschen der hintergrund zu gefehlt O_o zum beispiel warum der sich so genannt hat, hät ma ja bissel drüber schreiben können... so das ma noch was von seiner familie erfährt und seiner jugend und so, immerhin is snape ja auch ne recht wichtige person in dem buch o_O
ahh, hermine war auch strange drauf XD kam mir vor als hät se nix andres zu tun als sich darüber aufzuregen das harry in zaubertränke besser is als sie und sich ma wieder wegen irgendwelchen kleinigkeiten mit ron zu streiten O_o

also ich hatte das buch zwar auch in anderthalb tagen aus aber ich weiß nicht wirklich umgehauen hat mich das buch nun auch wieder nicht das einige was einen wirklich am lesen hielt
war für mich die frage warum Dd stirbt
und ob die ganzen fragen die ich mir gestellt hab noch alle beantwortet werden oder nicht

mal sehen wie der 7te band wird

mf Schwimmbuchs

[sizesmall]Edit by Anja: Spoiler eingefügt[/sizesmall]

Ich noch nie erlebt, wie so spannende Storywendungen so... unklimatisch geschrieben wurden. Den ganzen Band ist Harry ein totaler Emo, aber am Ende merkt man keine Gefühle mehr. Man kommt sich vor wie in einem schlechten Film.

Zurück
Oben Unten