Baldurs Gate und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seriphimon

Heaven`s Charm
Mit was für einer Abenteurergruppe habt ihr Baldurs Gate gespielt?

Ich hatte als Hauptcharakter einen Paladin, dann noch einen Krieger, eine Klerikerin, einen Zauberer, eine Zauberin und eine Diebin.

Habt ihr die Figuren aus dem Spiel angeheuert oder euch die Charaktere selber konfiguriert?

Ich war auch ein paladin und hatte noch Imoen, Jaheira, Kahlid, Minsk und noch einen Magier aber ich weiß nicht mehr wen!

Ein Paladin ist meiner Ansicht nach eine gute Wahl für den Hauptcharakter. Seine Eigenschaften, wie Heilung, Böses entdecken usw. sind schon cool.
Leider ist man dann mit der Gesinnung festgelegt. Aber in Baldurs Gate II kann man ja auch einen "Anti-Paladin" spielen.

Da hab ich einen Ritter! Weil auf fernkampf scheiße ich!

Eine Frage ich habe Baldur Gate2 noch nicht durch! Und ich bin gerade in der Drownstadt und wurde entdeckt, also habe ich die ganze Stadt getötet aber ich komme nicht aus ihr raus! Und wo ist diese Mutteroberin?

Wenn du auch schon da bist?

@Thema

Ich finde das doof alle meine Gruppenmitglieder selbst zu machen! Da verpasst man ja viel zu viel! Und im zweiten Teil verpasst man sogar noch viel mehr!

Bei Baldurs Gate II sollte man auf jeden Fall die Figuren aus dem Spiel anheuern. Denn erstens bekommt man so viel mehr Quests und zweitens ist durch die relativ gute KI das Spiel gleich viel interessanter, da sich die Charaktere auch untereinander unterhalten.

@ Ezekiel

Ich würde sagen, es war ein großer Fehler die Drow zu töten. Wenn du noch einen alten Spielstand hast, versuch es lieber nochmal.
Aus der Stadt der Drow gibt es zwei Wege heraus. Erstens du erfüllst den Quest für den Silberdrachen, daß geht aber nur, wenn du diplomatisch vorgehst und die Drow nicht tötest.
Wenn du aber nicht alles nochmal spielen willst, dann kannst du auch die Drowgruppe vor dem Tor zur Oberwelt mit Gold bestechen, damit sie dir das Tor öffnen. Wenn du sie aber auch schon getötest hast, bevor sie dir das Tor aufgemacht haben, dann hast du ein Problem. Dann kannst du nur noch versuchen, ob du nicht doch noch den Quest für den Silberdrachen erledigen kannst.

Original erstellt von Ezekiel
Ich war auch ein paladin und hatte noch Imoen, Jaheira, Kahlid, Minsk und noch einen Magier aber ich weiß nicht mehr wen!

:D Ich habe genau die gleichen Typen dabei und nen' Magier den ich nicht mehr namentlich kenne (is aber glaub ich die - mit dem "befrei mein Schloss" Quest am Anfang) - als Hauptchara habe ich aber einen Krieger. In lezter Zeit habe ichs aber nicht mehr recht oft gespielt ...

Ich habe mir am Mittwoch das Missionspack zu Icewind Dale gekauft und bin es gerade am spielen. Das macht auch ziemlich viel Spaß.
Von den auf den AD&D-Regeln basierenden Spielen hat mir aber bis jetzt Planescape Torment am besten gefallen.

Original erstellt von SSj5Vegeta
ich habe nichts für Baldurs Gate übrig. Diablo 2 ist das einzig gute.
Also diablo ist kein richtiges rollenspiel. dieser pseudo shooter aus der isomeren (???) sicht hat nicht das geringste mit nem rpg zu tun. immer nur metzeln, keine richtigen gespräche, läpische quests.
das einzige was nem rollenspiel nahe kommt ist das simple attributsystem. ich weiß nicht mal warum ich bei diablo treffe oder warum ich getroffen werde

baldurs gate2 find ich mit ner hexe/hexer cool. hat vielleicht keine riesen auswahl an zaubersprüchen, aber die die man beherscht....:D;)

Mal wieder ein interessanter, AD&D lastiger Thread. Meine Heldentruppe bestand aus einem Paladin (ich selbst :D), dann noch Khalid, Jaheira, Imoen, Yeslik und Xan.
Natürlich ist Planescape immer noch das beste Spiel;) .

Zuletzt bearbeitet:
Wer hatt von euch schon BG II thron des Baal geschpielt?? Wie kann ich die Drachen besiegen (einer von den Baal kindern ist zur hälfte ein drache).
Meine truppe besteht aus Imoen, Sarevok, Minsc, Jaheira
und einer Dunkelelfe deren namen ich nicht kenne. Ich bin selber ein Druide.

Die einfachste Lösung einen Drachen zu besiegen ist in mit Giftga? wolken zu beschießen aber dafür brauchst du den Stab der Todes Wolke

Also ich hab ihn im Irenicus Dangen gefunden aber da kannst ja nicht mehr hin.

Geh mal zu allen Händlern einer muss den Haben. Ich glaub "In Abenteuers Allerlei" ist in Amn wo der Zirkus war ist der Stab

Original geschrieben von Sonic
Also ich hab ihn im Irenicus Dangen gefunden aber da kannst ja nicht mehr hin.

Geh mal zu allen Händlern einer muss den Haben. Ich glaub "In Abenteuers Allerlei" ist in Amn wo der Zirkus war ist der Stab

Ich spiele das Add on und da kann ich nicht überal hin.

Ach ja hab ich ganz vergesen.

Im welchen Kapitel bist du, hab schon zu lange nicht mehr gespielt.

Ich kenne aber eine Gute Seite geh mal auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten