Baldurs Gate 2/ToB spieler hier?

Majinboo

glüh... glüh...glüh....
Ich möcht das mal wissen, und wär interessiert zu erfahren was ihr für Chars habt.

Mein Bester ist Piccolo, ein L19 Mönch, guter nahkämpfer.

Dann mein zweiter, ein L17 Hexenmeister

Und zu guter letzt ein L18 Magierkiller Paladin.

Ich bin jetzt dabei das spiel auf der seite der "guten" durchzuzocken.

Ich habe einen LVL 17 Kämpfer (weiß nicht mehr was für ein Typ genau - ich glaube so eine Art Berserker ...) der natürlich auf der guten Seite steht ... ;)

Baldur's Gate 1 , 2 + alle Erweiterungen = Eines der besten Dinge die unser Planet zu bieten hat !!!

Was mein bester Char ist oder war weiss ich nicht mehr , habs leider lange nicht mehr gezockt . Ich bin irgendwie in der Drow(unter)welt ne Zeit lang haengengeblieben und hatte dann erst mal keine Lust mehr . Als ich dann wieder spielen wollte war leider gerade mein cd-rom Laufwerk kaputt gegangen. bawling
Benutze meinen Pc seitdem nicht mehr oft , da ich ohne cd-rom laufwerk keine games zocken kann ( Im Internet bin ich mit nem Mac unterwegs ). Aber wenn ich wieder n laufwerk hab , wird wieder fleissig gezockt , ehrensache !!

Haette da auch noch ein paar Fragen bezueglich BG2 :

1.Was kann ich mit der Sphaere machen , die ich kriege , nach dem ich den Magier ans Tageslicht bringe ?????

2.Koennte mir jemand von euch alle "Staedte" sagen die es in BG2 gibt?????

3.Wo finde ich Drachen ????

Kann mir mal vielleicht jemand sagen wie man Item-Icons machen kann? Items selbermachen ist ja kein Problem, nur ich würde halt gern wissen wie man die passenden Icons macht.

1: Wenn dein HauptChar ein Magier ist, bekommst du die Sphäre geschenkt. Dort kannst du Lehrlinge ausbilden.

2:Wenn du die Orte auf der Weltkarte meinst:
Also: 1: Atkatla
2: Festung der D´Arnise
3: Windspeerhügel
4: Urmarhügel
5: Tempelruinen
6: Suldanessalar
7: Brynlaw
8: Das Heim
9: Unterwasserstadt
10: Ausgang aus dem Unterreich
11:, 12:, 13: 3 Wälder wenn du aus der
Unterwelt kommst
Es gibt vielleicht noch 1 oder 2 Orte, nur die
fallen mir gerade nicht ein.

3: Firkraag (Roter Drache): Ganz am ende der Windspeerhügel-Ruinen.
Schatten Drache: Ganz am ende der Tempelruinen.
Silberner Drache: Unterwelt
Grüner Drache: Suldanessalar

Beim BG2 Add-on bin ich noch am Spielen. Dort gibt es aber auch einige Drachen.

ok ich hab die bg2 threads verschmolzen, der doppelpost kam zustande da er den anderen eröffnet hat und hier zuletzt gepostet hat, also net sauer sein

Hab mal alles durchgezogt was mit Baldurs Gate herzugeben hatte ;)
Wenn ihr Probs bei einem der Teile habt fragt ruhig ;)

Also zuerst hab ichs mitm Magier durchgespielt
dann mit nem Dieb
und zZ mit nem Paladin (kann ich nur empfehlen)

Zuletzt bearbeitet:
jau danke ssj son gohan (auch wenns n bissl spät is :D )

Le Mailman, wie soll das denn gehen ???

btw :

ICH HASSE DIESES SPIEL ! HAbs gerade durchgezockt und musste zu meinem entsetzen feststellen, das man nachdem Irenicus tot ist nicht merh abspeichern kann :mad: :(

Weiß jemand, ob/wie man das um´gehen kann ???

peacen

Wie schon in diesem Thread erwähnt wurde gehören die Baldur's Gate Teile + Add-Ons wohl zu dem Besten was es an RPGs gibt.

Ich habe vor langer langer Zeit versucht mit nem Kämpfer BG2 durchzuspielen zwischendurch ging mir aber die Lust verloren.
Werde jetzt wohl versuchen mit nem kleinen Mönch durchzuspielen, weiß allerdings nicht ob gut oder böse.

Nun mein persönlicher Geschmack zum einen
(Ich mag Martial Arts in jeglicher Form)
und der spielerische Aspekt zum anderen
(in den höheren Lvls wird ein Mönch verdammt stark, da er u.A. hohe Resistenzen entwickelt)

Ich liebe einfach die ganze Baldurs Gate Saga! Für mich eines der besten AD&D Spiele überhaupt! Planscape Torment is aber auch magahammer! Ich finds so toll zu sehen wie dein kleiner Liebling samt Gruppe immer stärker und mächtiger wird und dann jedem Wesen den Popo verhauen kann :D

Zurück
Oben Unten