Avantasia

Kamuro

† crying soul †
Wer kennt von euch den AVANTASIA "the metal opera"??
Da jetzt das neue Album raus ist wollt ich gleich nen Thread dazu aufmachen.
Also alles zu AVANTASIA HIER rein!!!

Da stimme ich zu!!!!

Gefällt mir gut, jeder der Metal hört, sollte auf jeden Fal ma reinhören!!!!!!

Is echt geil!!!!!!

Jo also part II ist sicher eines der besten power metal alben der letzten zeit, und faziniert sicher aufgrund der musikalischen fertigkeit der einzelnen mitglieder als auch auf dem songwriterischen talent tobias sammets, aus dessen feder ja alle tracks stammen(auch wenn ich seine band edguy besser find) als auc auf der unterschiedlichkeit der verschiedenen stücke, der ausufernde opener der mit drei spannungsbögen de,m zuhörer viel abverlangt als auch viel gibt, das schnelle chalice for agony welches mit seinen double bass sehr gut kick ass, auch das harte last sacrifice(geniale screams) wissen zu überzeugen, mich persöhnlich haben die ballade in quest for, und das lied the looking glaqss am meißten faziniuert, letzteres wegen der genialität des songwritings!

hätte nicht gedacht, dass das noch so viele kennen.
ohne vorahnung habe ich mir diese cd während meiner klassenfahrt gekauft (bin metal und fantasyfan... deswegen musste das sein)
und ich muss sagen es hat sich gelohnt!
meine favoriten sind "looking glass", "anywhere" und "in quest for more"

Mir hat schon das erste Album Richtig gut gefallen, vom 2. hab ich zwar erst ein paar Lieder gehört, aber die waren auch schon richtig gut. Irgendiwe muss ich mir das Album zulegen, aber hab kein Geld es mir zu kaufen, hab mir nämlich dann doch lieber das neue In Flames-Album geholt...

Original geschrieben von Hirh-Khan
hätte nicht gedacht, dass das noch so viele kennen.
Hätte ich ehrlich gesagt auch nie gedacht.
Ich hab mir die CD gekauft, nachdem ich eine Werbung im EMP Katalog gesehen hab. Und da ich ja in der Art sowieso viel hör (also Blind Guardian, Iced Earth usw.) hab ich mir es dann gekauft und muss sagen ... HAMMERGEIL!!! Werd mir dann demnächst auch Part I zulegen, da das jetzt einfach sein muss. :beerchug:

Bin jetzt auch endlich dazu gekommen mir Part 2 zu kaufen...........
Sau geil, kannte ja bis jetzt nur ein paar Stücke........

Part 1 wird am Freitag folgen, da ich da zu EMP fahren werde!!
Da wo ich heut war, da gabs nur Part 2!!!

Hach is das schön nur eben 20 Minuten mit dem Auto fahren zu müssen und dann bei EMP vor der Tür zu stehen! :D

WAS? du muust nur 20 Minuten fahren und bist dort? Wi gemein ... :mad: ... Ich muss immer bestellen.
Wobei es Part I zum Glück bei uns gibt. Hab nur momentan kein Geld dafür.
Welchen Song findeste denn am besten?

Original geschrieben von Kamuro
WAS? du muust nur 20 Minuten fahren und bist dort? Wi gemein ... :mad: ... Ich muss immer bestellen.
Wobei es Part I zum Glück bei uns gibt. Hab nur momentan kein Geld dafür.
Welchen Song findeste denn am besten?

Ja, aber wir bestellen auch meistens, wegen Gratisartikel und so! :D

Von Part2 würde ich sagen, wobei ich mir des Album noch nciht richtig intensiv anhören konnte, ""The Final Sacrifice"!
Schon sehr geil das Leid!!!!!Vor allem der Refrain ruled!!

Wobei ich sagen muss, dass das erste Lied (weiß den Titel nich, vielleicht is das ja "The Final Sacrifice") auch ziemlich geil is. Vor allem so lang und dann unterteilt in nen ruhigen Teil und dann einen, der scho ziemlich reinhaut.

Original geschrieben von Kamuro
Wobei ich sagen muss, dass das erste Lied (weiß den Titel nich, vielleicht is das ja "The Final Sacrifice") auch ziemlich geil is. Vor allem so lang und dann unterteilt in nen ruhigen Teil und dann einen, der scho ziemlich reinhaut.

Final Sacrifice is Track 5 aber egal..........

Jo das erste is geil!!
Macht meinem Liebling "And then there was silence..." Konkurrenz!!!

Ich Liebe Avantasia Das erste lied von pt|| heist the seven angels
Es ist einfach genial gemacht und sucht seines gleichen ...und wenn ich mich nicht irre verfolgen die Texte eine gewisse geschichte und zwar von anfang an

ich hab beide parts... und ich findseinfach nur genial.. immer ma wieder bissche nabwechslung.. mal langsamer mal schneller.. aber immer super ^^

auf part one find ich avantsia einfch genial... und bei der zweiten is es lied 6 *zu faul zum nachgucken*

joa seit kurzem bin ich besitzer von metal opera part 2 und find die wirklich saugeil...meine Lieblinge sind...The Seven Angels (jop Flagg das macht and then there was silence wirklich mächtig Konkurrenz :D), The Final Sacrifice (naja es muss auch ma bisle härter sein...is so super weils so geil ausm Rahmen fällt), Neverland und The Looking Glass (sieht beide einfach auch hammergeil ^^)

*Thread rauskram*
Was, noch keiner ein Review zu "The Scarecrow" geschrieben? XD

Ich kenn Avantasia erst seit kurzem, habe mir durch einen Kollegen etwas von seiner Musik "abgehört" und das dann ganz cool gefunden, obwohl ich ja eigentlich diese Stilrichtung nicht oft höre ^^

Das neue Album gibt es ja seit dieses Jahr. Ich finds super klasse. Vor allem die Songs "Lost in space", "Another angel down", "The scarecrow" oder "The toy master" mit Alice Cooper als Gastsänger sind genial :D aber auch viele andere, da sie einen hohen Wiedererkennungswert haben.
Von den "Metal Opera" Alben kenn ich noch nicht so viel, bislang sind davon "Avantasia" und "Memory" meine Favoriten.

Zurück
Oben Unten