Automatisches Pic-auf-die-richtige-Grösse-bring-Programm

Stone du bist der hammer :D
wie steht es damit das man ein gif einliest es umwandelt und das das proggie es dann in den teilen speichert aus dennen besteht , wäre dies umsetzbar ?

achso ich hab dann mal angefang mit dem Systool gemacht aber dat alles iss irgendwie komisch X_X"""

MFG
MASTA

@Master199:Umsetzbar wäre es sicher, aber Es wäre in etwa der gleiche Aufwand, wie es wieder in einem animierten GIF zu speichern. Und da macht das doch mehr sinn, oder???

Wenn ich dazu komme, werd ich irgendwann weiter programmieren....

cya,
Stone'

war ja nur ne idee ich weiß nicht wieviel aufwand es ist ein file als gif zu speichern deshlab weil der psa macht daraus immer ein prozedre das is schon nimmer zum aushalten ;)

MFG
MAStA

Also, ich finde das Programm auch echt Hammer!!
Hab das ja schon mal gesagt, aber doppelt hält besser;)
Ich wünsche mir jetzt nur noch, dass auch Animierte gifs umgewandelt werden können*wünsch*:)

Hallo!

LEIDER muss ich euch mitteilen, dass man mir meinen Webspace gesperrt hat und alles, was da mal drauf war nicht mehr erreichbar ist. Das trifft auch für das Bildverkleinerungs-Programm zu.

Schickt euch das Programm gegenseitig per Mail, oder wer es schon hat, kann es ja auf seine Homepage stellen und die Adresse hier im Forum veröffentlichen. Ihr dürft mit dem Programm alles machen, was ihr wollt, ab jetzt ist es PublicDomain, Viel Spaß!

cya,
Stone'

Animierte gifs sind schon ein kleines bisschen komplizierter vom Aufbau her, es ist auch nicht so, dass ich es nicht kann, sondern mir fehlt einfach die Motivation. Ich selbst vräuchte die Funktion nicht unbedingt, ich verdiene kein Geld mit dem Programm (es ist Freeware), und um es einfach nur so aus spaß zu tun, fehlt mir einfach die Zeit.

@Krat: Du kannst es ja selbst programmieren, wenn es für dich kein Problem ist. Es würden sich sicher einige darüber freuen.

cya,
STone'

öhm ja ich werde daran arbeitenw enn ich die zeit dazu finde.. nur ne frage du hast das doch in vb geschreiben oder? wenn nicht wie kommt man auf eine dateigröße von 600 kb? so groß kann das doch nciht sein und darf es nciht sein..

600KB ?? wie das..

Es ist kein VB, sondern Delphi, in VB wär das viel zu langsam. Da Delphi keine Runtimelibraries von mehreren Mb (!!!) braucht, ist halt die EXE etwas grösser als sie vielleicht in vb wäre. Da das teil wirklich massenweise Quellcode hat (unmengen an Grafikroutinen) sind die 600 kB eigenbtlich ganz annehmbar.

cya,
Stone

hm also das mit runtime dtimt nciht ganz kein normaler vb programmierer verwendet runtimes. die einzigsten runtimes die benötigt werden sind die vb6 und die sind überall standartmässig dabei.. von daher können die programme auch klein sein . natürlich nicht zu vergleichen mit c++ :) c++ PoWeR

Abgesehen davon, dass das jetzt ganz schön OT ist, genau diese VB6 Runtimes meine ich, die sind schon ein paar MB gross, und nicht jeder hat sie auf dem System (weiss ich aus eigener Erfahrung!) und immmer beiliegen ist ja auch nicht die Lösung. Delphi-Programme sind eigentlich recht kompakt, in diesem benutzte ich halt nur jede Menge an Grafikroutinen, GIF-Library, usw. das treibt natürlich auch die Grösse der EXE in die Höhe. Aber überhaupt, was solls, die 600 KB sind selbst mit dem Modem schnell geladen, also wo liegt das Problem?

Niemand hält dich davon ab, ein viel besseres und viel kleineres Programm in VB oder C++ zu schrieben, würden sich sicher einige drüber freuen.

cya,
Stone'

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten