Automatisches Pic-auf-die-richtige-Grösse-bring-Programm

Nochmal für Alle:

Das Speichern von GIFs ist (noch) nicht möglich!!!

Ob es irgendwann mal moglich sein wird, weiß ich nicht. (Kommt allein darauf an, ob ich lust hab, das einzubauen!) Das gleiche trofft auch auf animierte GIFs zu!

@Zidane: Das Programm ist in Delphi erstellt.

cya,
Stone'

Du kannst ein solches Programm in fast jeder Programmiersprache schreiben. Ich hätte genauso gut Visual C++ oder Visual basic oder noch was anderes dafür nehmen können... Das spielt keine rolle.

Ich hab Delphi genommen, weil mir C++ für ein kleines tool zu aufwendig ist, und Visual basic kam nicht in frage, weil die Runtimes immer so groß sind....

Ok, ich hab mich übrigens jetzt entschlossen, GIF als Speicherformat zu unterstützen. Neue version kommt wahrscheinlich am Wochenende.

Was haltet ihr von bicubic filtering? Ich denke gerade darüber nach, es einzubauen.

Und wie wärs mit ausschnitts-auswahl? (dass manm, wenn man will, auch nur einen ausschnitt des Bildes nehmen kann, z.B. den Kopf) *zu viele ideen hat*

cya,
Stone'

Ok, dann werd ich mal...

Also, ich hab vor, die Features in folgender Reihenfolge einzubauen:

1. GIF-Support (Wurde jetzt schon von so vielen gewünscht)
2. Filtering (Gerade wenn man was grosses verkleinert, ist die Qualität noch etwas bescheiden)
3. Bereich auswählfunktion (vielleicht)
4. Animitete gifs (braucht ihr sowas überhaupt???)

Aber wie gesagt, alles zu seiner Zeit. Am wochenende ist erstmal die GIF-Funktion fertig....(hoffentlich!)

cya,
Stone'

@DB-Z-Freak: Du meinst animierte GIFs bzw. GIF-Animationen? Das ist schwer zu sagen. Ich programmiere eigentlich nur...

...wenn ich muss (d.h. beruflich oder weil mich jemand drum bittet, der mir SEHR viel bedeutet, trifft hier nicht zu!)

...wenn ich es für mich selbst brauche (ist klar, was das heisst, trifft hier nicht zu, ich bin mit meinem ava im Moment SEHR zufireden!)

...oder wenn ich dazu in Stimmung bin. (d.h. so SEHR deprimiert, dass ich mich mit irgendwas von der Realität ablenken muss, kann schnell passieren!)

cya,
Stone'

Ich danke dir Stone!!!!!!!!!!Ich bind so happy darüber!:):knuddel: :kiss:
Du bist echt der ebste- auch wenns für dich vielleicht n Klacks war...;)

Is aber auch doof man kann bewegte gifs zwar kleiner amchen aber die bewegen sich dann nich mehr oder mach ich was falsch :confused: :confused:

@friezakilla: Kannst du mir mal eins dieser jpg-Bilder zu testzwecken zukommen lassen? Ich würde mein programm gerne verbessern, dass es alle Bilder lesen kann. (Am besten häng mal eins als Datei an. Das würde mir sehr helfen.)

$on-Goku: Das hab ich inzwischen schon mindestens 3 mal erklärt. Hättest du meine letzten 2 Antworten gelsesen, wüsstest du das das (noch) nicht geht! Also nochmal: Bei animierten GIFs wird die Animation NICHT mit umgewandelt.

cya,
Stone'

@friezakilla: DAS, was du angehängt hast, ist gar kein JPG. Daher kann es auch nicht geöffnet werden. Es ist ein GIF-Bild. Du musst es in von JPG in GIF umbenennen und kannst es öffnen.

cya,
Stone'

Zurück
Oben Unten