Aus der Sicht und mit den Worten...

FayunZ

a.k.a. Fay
EVA ist ein ziemlich tiefgründiger Anime (lassen wir den Manga mal weg, ist meiner Meinung nach ziemlich Schrott).

Was es mit den Engeln auf sich hat, ist ja hoffentlich allen klar, doch eine Frage bliebe da noch offen:

Als Wesen, die vom Himmel zur Erde fahren, um Adam zu befreien, müssten sie doch eigentlich Wesen sein, die eine Seele, sowie Verstand und Gefühle besitzen oder nicht? Aber meiner Meinung nach handeln sie eher nach Robotermania, hatten sie überhaupt Gefühle bei ihrem Handeln?

Ich weiß, am einfachsten wäre jetzt die Erklärung, dass sie höhere Wesen sind, doch ich möchte mal gerne, dass darüber diskutiert wird.

Ich kann das jetzt nicht mit der Bible belegen .. aber ich kenne 2 .. 3 filme, wo drin behauptet wird ... das Engel keine eigene Seelen haben, sondern Gott diese nur den Menschen gegeben haben .. wodrauf mancher Engel eifersüchtig war (Lucifer). (K.a. was dadran ist .. hab leider keine bible zu hand).

Aber zurück zu NGE ... ich denke das die eigenen Seelen damit kommen, weil die Menschen vom Baum des Wissens gegessen haben und die Engel nicht.

Ausserdem hatten die Engel eine Mission zu erfuellen, "koste es was es wolle" sozusagen. Kann man vielleicht mit den Fanatismus der Islams vergleichen...

Das meine Ich Dusan:
Die Engel haben strikt ihren Anweisungen gefolgt... das ist genau das, was ich meine: Sie haben sich bestimmt nicht wirklich Gedanken um ihre Mission gemacht.

Sie haben ja auch keinen freien willen .. das sagt ja schon alleine der Engel Name von Kaworu (Engel des Freien Willens) ...

... ich denke mal einfach, das er IQ der ersten engel sehr niedrig ist und mit jeden Engel etwas steigt .. bis zu Kaworu (und der Menschheit).

Ich finde das es egal ist ob es Engel oder raketen(oder sonst irgendwas) sind die die Erde bedrohen ich denke das es darum geht das die Erde angegriffen wird oder? :confused:

Ich glaube nicht das es eigentlich darum geht das die Erde angegriffen wird ... das ist IMHO nur am rande wichtig.

Original erstellt von Cruz
Ich glaube nicht das es eigentlich darum geht das die Erde angegriffen wird ... das ist IMHO nur am rande wichtig.

das denke ich auch ich denke das es in diesem anime um das Leben geht !!! Und nicht um Angriffe (ich wolte es nur mal so loswerden wie ich denke) ähm... das ist doch der sinn eines Forums oder ????? (da habe ich recht) *hihi* laugh

Tja Goku... das "Nein..." von mir kam eigentlich nur, weil ich nichts Beleidigendes posten wollte... :D

Ich finde, die kämpfe in EVA spiegeln nur den Geist eines jeden Characters wieder oder versetzt diesen aufgrund seiner miesen Lage in eine sogar noch schlimmere Stimmung...

Am besten kam es meiner Meinung nach noch gegen den Engel mit der dunklen Schicht am Boden rüber (Scheiße, ich müsst´ mir mal die Namen merken...) Shinji wird von Misato als "No. 1" gelobt und scheint Selbstvertrauen gefunden zu haben, doch im Bus wird dieses wieder dank 2 kleiner Jungen zerstört, die ihn auslachen... im Kampf gegen den Engel fühlt er sich nu´ dazu verpflichtet, allen zu beweisen, wie er wirklich ist... daher die voreilige Aktion und das üble Ende...

Tja, aber das gehört nicht zum Thema :D

Original erstellt von FayunZ
Tja Goku... das "Nein..." von mir kam eigentlich nur, weil ich nichts Beleidigendes posten wollte... :D

Ich finde, die kämpfe in EVA spiegeln nur den Geist eines jeden Characters wieder oder versetzt diesen aufgrund seiner miesen Lage in eine sogar noch schlimmere Stimmung...

Am besten kam es meiner Meinung nach noch gegen den Engel mit der dunklen Schicht am Boden rüber (Scheiße, ich müsst´ mir mal die Namen merken...) Shinji wird von Misato als "No. 1" gelobt und scheint Selbstvertrauen gefunden zu haben, doch im Bus wird dieses wieder dank 2 kleiner Jungen zerstört, die ihn auslachen... im Kampf gegen den Engel fühlt er sich nu´ dazu verpflichtet, allen zu beweisen, wie er wirklich ist... daher die voreilige Aktion und das üble Ende...

Tja, aber das gehört nicht zum Thema :D

Hm...... du hast irgendwie vollkommen recht ähm... ich weis irgendwie nicht wie ich meine meinung zu NGE sagen soll bei mir ist das irgendwie komplizierter aber ich denke so ähnlich wie du :D

Zurück
Oben Unten