Aufbau von Drachendeck

Redeyeswolf

Renamon Lover
Hi, ich hab ein Drachendeck.

Kann mir jemand sagen, welche Karten
ich am besten benutzen sollte und ggf.
mit euch tauschen?

Hi hab zwar nich so viel ahnung von Drachen Decks da ich selbst nur Krieger Spiele aber kann dir ja ma ein par tips geben hab schon gegen viele Drachen decks gespielt. Was du spielen solltes ist Herr der Drachen + Drachen ruf Flöte das schafft dir einen monster Vorteil und du kannst deine Drachen mit hohem lvl ohne Tribut beschwören. Ausser dem solltest du noch einen Tyrannt Dragon und einen Horus lv6 und lv8 Spielen soviel für den anfang schau später noch ma in meinen karten nach dann kann ich dir mehr sagen hoffe das hat dir weiter geholfen.

Ps. Hab nen Horus lv6 wenn du brauchst.

vorweg würd ich dir empfehlen entweder Armed Dragon ODER Horus zu spielen nicht beide zusammen.

Praktisch sind sicher Twin-Headed Behemoth und Luster Dragon.
Horus 6(2x) und 8(1x) sind zu empfehlen.

Mirage Dragon gehört IMO auch rein und über den Herrn der Drachen kann man streiten.

Hab fast alle nur nicht Horuf LV 8
und Luster Dragon. Muss ich noch
was beachten. Ist es gut die Masken
(Maske der Beschränkung, Verfluchten,
Schwäche,...) und Schwerkraftbindung
mit ins Deck zu nehmen. Wie ist es
außerdem mit dem Schwarzen Totenkopf-
drachen. Hab dazudie Monster, Poly-
merisation und Fusionstor.

Lass Fusionsmonster raus, die bringens nicht. Die Masken sind auch zu schwach, nimm lieber Karten rein die deine Drachen unterstützen.

Ich hab ausserdem noch Kaiser Glider drin, ist mein Lieblingsdrache und hat zwei gute Effekte.

Ja er hat recht den schwerkraftbindung behindert ein drachen deck nur mehr als das es ihm hilft. Was gut ist ist zum beispiel die falle Dragon´s rage dann kannste sogar schaden mit deinen drachen anrichten selbst wenn dein gegner verteidigt. Wenn du aber trotzdem eine blocker karte spielen willst dann spiel lichtschwerter. :)

Maha Vailo schrieb:
Lass Fusionsmonster raus, die bringens nicht. Die Masken sind auch zu schwach, nimm lieber Karten rein die deine Drachen unterstützen.

Ich hab ausserdem noch Kaiser Glider drin, ist mein Lieblingsdrache und hat zwei gute Effekte.

Stimmt. Er hat vor allem keinen nachteiligen Effekt.

Dragon's Rage is sicher brauchbar und Schwerkraftbindung is IMO hier fehl am Platz.

Fusionen würd ich auch weglassen. Die sind ,seit dem der Scientist banned ist, sowieso schwer angeschlagen und nur selten spielbar. Die einzige XYZ-Kanone ist geblieben und die tuts auch nur bei den Maschinen.

Spear Dragon kannst probieren. Ein Beatstick is immer gut.

Tyrant Dragon is IMO Geschmackssache. Ich persönlich mag den nicht besonders.

Element Dragon kannst probieren. Weiß nicht, ob der wirklcih was kann.

-- nebenbei:
hab:
1x Twin-Headed Behemoth [LOD] 1st SR
1x Dragon's Rage [LOD] Common

Hast was von meinen Wantz (Signatur)?

Ich finde tyrant dragon nicht. Aus welchem
Booster ist der?

Sollte ich mehr Monster-, oder Zauber- und Fallenkarten
ins Deck tun?

Tyrannt dragon ist aus Legacy of Darkness.
ambeten hälst du fallen und zauberkarten bei gleicher anzahl und machst die andere hälfte des decks monster aber das mußt du entscheiden und vermeide es tote karten zu Spielen! Das sind z.b. Ausrüßtungskarten den die helfen einem nicht immer weiter.

Meist läufts so recht gut:

17-20 Monster
x - 7 Fallen
Rest Spells

Sollten immer genau 40 Karten sein. Auch wenn du es nicht glaubst, es bringt doch einiges das Deck so klein zu halten.

Ichs spiel z.B. 19 Monster, 14 Spells und 7 Fallen.

Mein gegner hat immer Spezialbeschwörungen
gemacht. z.B. mit Voreiliges Begräbnis, Ritualkarten,
Wiedergeburt,... Ich konnte nie Fallgrube usw.
aktivieren.

Zurück
Oben Unten