Auf "Letztes Angebot" ist doch...

yamadron

New Member
... das Symbol für eine permantente Fallenkarte.

Das heißt die muss liegen bleiben, oder? Werden mir da ständig LPs abgezogen?
Oder kann ich so immer ein zusätzliches Monster ausspielen?
 
Du musst die 500 LP nur zahlen, wenn du einen Extrasummon machst,also ein 2tes Monster spielst oder setzt.
Ansonsten nicht.Steht aber ausdrücklich drauf !
 
nachteil

der gegner kann sie nutzten

vorteil

summoned skull in einer runde spielen

ein zweischneidiges schwert
aber gut für finishing moves
 
Nach den neuen Regeln kann nur der Karten besitzer den effekt nutzen ...

Applies to controller of this card only. NOT to both
players.
 
Also ich hab' eine deutsche Karte und auf der steht:"Zahle 500 Life Points pro Monster und führe eine zusätzliche normale Beschwörung durch oder setze ein Monster."

Also wo kann ich die neuen Regeln nachlesen?
 
Ich hätte zu dieser karte auch noch gleich ein paar Frage!!!

Darf ich diese Karte nur einmal in einer Spielrunde nehmen oder darf ich mit dieser Karte mehr als nur ein Monster
in der jeweiligen Runde beschwören?

Ist diese Karte nur in der Battel-Phase erlaubt oder in der Main_Phase auch!!!?????

Gilt die Karte nur für die eigene runde?

Ich hab sie bis jetzt so gespielt:

1. In meinem Spielzug.

Beispiel 1:
Ich gehe ins Battle. Aktiviere "Letztes Angebot" Zahle 500 Lebenspunkte und beschwöre ein Monster. (ich hab heute gelesen das sie aber nur für Monster die weniger als sieben Sterne haben gilt).

Beispiel 2:
Ich gehe ins Battle. Greife ein gegnerisches Monster in Verdeckter position an. Falls das Monster stärker ist, nutze ich "Letztes Angebot" und mach eine tributbeschwörung. Als tribut nehme ich mein angreifendes monster und tausche es gegen ein stärkeres das meinem gegner gewachsen ist. (z.B. der Herbeigerufene totenkopf). Das gegnerische Monster ist somit zerstört. Kein schaden an Lifepoints.

2. In gegnerischen SPielzug:
Mein gegner greift eines meiner monster an. Ich benutze "Letztes Angebot" und mach eine tributbeschwörung. Opfere meine Karte die angegriffen wird und setzte z.b. Herbeigerufener Totenkopf.
Damage? Das Monsters meines gegners ist zerstört und die schadenspunkte werdem seinen Lifepoint abgezogen.

mfg BM!!
 
Noch ne frage zu dieser karte. bezüglich den 500 lebenspunkten.

Zahle ich 500 lebenspunkte bei der nutzung für jedes aktivierte monster oder für alle aktiveiten ink. den monstern meines gegnners. oder zahle ich für jedes monster, auch für nur gesetzte?

mfg BM!!
 
Man kann die Karte wie jede andere Falle auch jederzeit aktivieren, außer im Damage Step der Battle Phase (hier sind nur Karten erlaubt, die ATK und DEF modifizieren). Du kannst sie auch gegen andere Karten mit niedrigerem oder gleichem Spell Speed chainen (also z.B. gegen Schwerer Sturm). Man zahlt pro Monster, das man mit diesem Effekt setzt oder beschwört. Die normale Beschwörung, die man in jeder seiner Runden durchführen darf bleibt davon unberührt. Sie ist weiterhin kostenlos. Für Monster des Gegners zahlst du nicht, weil sie mit dem Effekt dieser Karte nichts zu tun haben. Du darfst den Effekt so oft nutzen, wie du zahlen kannst. Wenn du also 2500LP zahlst, kannst du während der Battle Phase deines Gegners deine Zone mit 5 Monstern bestücken.
 
Danke für die rasche antwort. wie schon gesagt bin ich und mein kumpel mit dem ich immer spiele "neulinge" und da das regelhandbuch nicht immer klar definiert ist wie welche karte gespielt wird, bekommen wir uns immer wieder in die haare welcher zug ist erlaubt und welcher nicht.

vielleicht könnte mir bitte noch jemand beantworten ob ich die beispiele die ich in einem meiner obrigen einträge vorgestellt habe, erlaubt oder regelwidrig sind.

danke im vorraus .....

mfg BM!!
 
hab gar net gewusst, dass man irgendn monster spielen oder setzten kann. dachte nur bis lvl 4, oder?

Eine Letztes Angebot Beschwörung ist eine ganz normale Beschwörung. Da kannst du auch ein Level 5 oder höher Monster beschwören. Den Tribut musst du aber natürlich bringen, denn wie gesagt ist es eine ganz normale Beschwörung. Insbesondere kann auch Fallgrube dagegen gespielt werden.
 
SDY-037 schrieb:
hab gar net gewusst, dass man irgendn monster spielen oder setzten kann. dachte nur bis lvl 4, oder?

Eine Letztes Angebot Beschwörung ist eine ganz normale Beschwörung. Da kannst du auch ein Level 5 oder höher Monster beschwören. Den Tribut musst du aber natürlich bringen, denn wie gesagt ist es eine ganz normale Beschwörung. Insbesondere kann auch Fallgrube dagegen gespielt werden.

Darf ich ein neu Beschworenes Monster opfern um mit Hilfe von "Letztes Angebot" im gleichen Spielzug eine Tributbeschwörung zu machen??

mfg BM!!
 
.:majin2k3:. schrieb:
Japp, eben ein extra Summon ...

PS: Ich weiß die Frage is dumm aber warum "mfg BM" ^^

:naughty: BM ist die Abkürzung für einen alten Nicknamen von mir und als Unterschrift im Netz ist sei mir gewohnheitshalber gelieben.

hmm zu deiner ANtwort bez. "Letztes Angebot", also darf ich wenn ich Letztes Angebot offen auf dem Feld habe und angenommen 4 schwache und 2 starke Monster auf der Hand, erst mal die 4 schwachech setzen und danach gleich wieder opfern um meine Starken aufs Spielfeld beschwören um dann gleich im Battle anzugreifen.

Hab ich das richtig verstanden??

mfg und danke BM!!
 
BadGhost schrieb:
:naughty: BM ist die Abkürzung für einen alten Nicknamen von mir und als Unterschrift im Netz ist sei mir gewohnheitshalber gelieben.

hmm zu deiner ANtwort bez. "Letztes Angebot", also darf ich wenn ich Letztes Angebot offen auf dem Feld habe und angenommen 4 schwache und 2 starke Monster auf der Hand, erst mal die 4 schwachech setzen und danach gleich wieder opfern um meine Starken aufs Spielfeld beschwören um dann gleich im Battle anzugreifen.

Hab ich das richtig verstanden??

mfg und danke BM!!
Ich bin mir net ganz sicher ob man dann 4 Monster spielen darf Oo
Ich denke nur 2 .. also ein Lvl. 4 und das für Summoned Skull opfern oder ähnliches.
Ansonsten musst warten bis ich mal nachgeschaut habe wo das in den Regeln steht Oo ...
 
Wunderbar Doppelpost -.-"

Regeln:
Also, you can pay more to bring in more at 500 per monster.

Ich glaub das meintest du ! Also du kannst deine 4 Monster setzen und dann krass opfern ! Aber das kostet halt für jedes Monster 500 LP ob sich das lohnt ? Angesichts dessen, das man die Monster mit Trap Hole umhaun kann !
 
.:majin2k3:. schrieb:
Ich bin mir net ganz sicher ob man dann 4 Monster spielen darf Oo
Ich denke nur 2 .. also ein Lvl. 4 und das für Summoned Skull opfern oder ähnliches.
Ansonsten musst warten bis ich mal nachgeschaut habe wo das in den Regeln steht Oo ...
"Letztes Angebot" ist nicht so leicht zu durchschauen wenn man es genau nimmt. Der Text kann einiges Bedeuten, eben wegen den 500LPs pro Monster.
Es steht ja nirgends geschrieben ob man 500 Punkte für jedes Monster das man beschwören will zahlen muss oder für jedes gesetzte um 1 Monster zusätzlich zu beschwören.

Beschreibung:
Zahle 500 Life Points pro Monster und führe eine zusätzliche normale Beschwörung durch oder setze ein Monster.

Wenn ich dem glauben kann was in diesem Treath schon .alles darüber geschrieben wurde kann ich sovieleMonster setzen/beschwören wie ich Lebenspunkte/freie Felder habe und in verbindung zu dem was du vorhin gesagt hast müsste ich diese Monster auch opfern können und gleichdarauf eine Tribut-Beschwörung.

bin ma gespannt was du rausfindest..... mfg danke BM!! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten