Atlantis

Kakuya

New Member
Jeder hat bestimmt schon einmal etwas über die versunkene Stadt Atlantis gehört und darüber das die Atlanter eine überaus fortschrittliche Kultur hatten die der unseren weit überlegen war. Es ist bestimmt auch bekannt das Atlantis bisher, obwohl es einige Beweise für die Existenz gibt, noch nicht gefunden wurde und vieleicht auch nie gefunden wird. Was denkt ihr darüber?
Wird Atlantis je gefunden und wenn ja, wie mag es wohl aussehen?

is bestimmt cool,wenn man die finden tät,aber eigentlich interessiert mich das nich wirklich so sehr...naja wenn es jemanden interessiert,dann isses ja ok!=)

hm mysterious würde ich sagen ^^ ich glaube an die Stadt und ich schätze mal, dass sie traumhaft ausgesehen haben muss obwohl ich bezweifle, dass sie je gefunden wird.

Ich glaube schon das die "versunkene Stadt" existiert, oder existiert hat. Wie aussieht / aussah ? .. Ich denke das ist jedem selbst überlassen. Wie in jeden erzählten Mytos, ob wahr oder nicht, bleibt eine Lücke die man mit seiner eigenen Phantasie füllen muss. Ich selbst stelle mir Atlantis ein wenig alt-griechisch vor. Ähnliche Gebäude wie die Akropolis sind doch schon was feines. Naja, jedenfalls traumhaft ^.~

ich denke schon das es sowas wie atlantis gibt^^
aussehen.. mhm weiß ned... vllt sowas wie im altgriechischem stil oda so.. sowas "gotthaftes" halt... sowas würd meiner meinung dazu passen^^''

Original geschrieben von Kakuya
Jeder hat bestimmt schon einmal etwas über die versunkene Stadt Atlantis gehört und darüber das die Atlanter eine überaus fortschrittliche Kultur hatten die der unseren weit überlegen war. Es ist bestimmt auch bekannt das Atlantis bisher, obwohl es einige Beweise für die Existenz gibt, noch nicht gefunden wurde und vieleicht auch nie gefunden wird. Was denkt ihr darüber?
Wird Atlantis je gefunden und wenn ja, wie mag es wohl aussehen?
Ich denke schon, dass man Atlantis finden kann, wenn man überhaupt danach sucht, ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, wie es aussieht. Wenn es tief unter dem Meeresspiegel liegt, z.B. 9000m unterm Meeresspiegel, dann ist es bestimmt schwer zu finden.

Ich denke,dass es schon irgendwann gefunden wird!Aber es ist trotzdem seltsam,dass man es trotz unserer weit fortgeschrittenen technischen Möglichkeiten noch nicht gefunden hat!

Original geschrieben von Cyborg18
Ich denke,dass es schon irgendwann gefunden wird!Aber es ist trotzdem seltsam,dass man es trotz unserer weit fortgeschrittenen technischen Möglichkeiten noch nicht gefunden hat!

Ich finde es gut, dass Atlantis noch nicht gefunden wurde. Was wäre wohl, wenn irgend so ein Wissenschaftler die Stadt entdeckt? Die Touristen wären nicht mehr aufzuhalten, Zeug wird geklaut, Steine werden in Museen verschleppt...nö danke!

Original geschrieben von Lika
Ich finde es gut, dass Atlantis noch nicht gefunden wurde. Was wäre wohl, wenn irgend so ein Wissenschaftler die Stadt entdeckt? Die Touristen wären nicht mehr aufzuhalten, Zeug wird geklaut, Steine werden in Museen verschleppt...nö danke!

Da hast du Recht!Also,richtig dafür bin ich auch nicht,aber ich denke schon,dass man Atlantis mal findet!

Naja , die Existenz von Atlantis is ja ´ne Legende , und in jeder Legende steckt bekanntlich ein wahrer Kern , also glaube ich schon , dass das nich alles erstunken und erlogen is ...dass mit der überlegenen Kultur find ich , is Mist , ich mein , wenn sie noch nich mal konkrete Beweise für die Existenz haben , woher wollen sie das dann wissen ?

ist vermutlich schon so, dass diese Sage einen gewissen Realitätsbezug hat, die meisten der heutigen wissenschaftlichen Theorien versuchen ja, das Ganze so zu erklären, dass halt wohl einfach die Vernichtung einer Stadt mit einer weitum bekannten Hochkultur dahinter steckt. Gibt da auch durchaus ein paar Verdächtige, einige bringen Atlantis z.B. mit der zerstörten Stadt Troja in Verbindung, Möglichkeiten wären aber beispielsweise auch noch das alte Alexandria, das gemäss neusten Entdeckungen wirklich eine ziemlich faszinierende Stadt mit Baukünsten, die für den damaligen Durchschnittsmenschen tatsächlich wohl ein wenig überirdisch gewirkt haben muss, gewesen sein muss, ausserdem ist sie tatsächlich vom Meer begraben worden (die Ruinen liegen etwas ausserhalb des Hafen-Bereichs der heutigen Stadt)..aber die wesentlich wilderen Theorien von wegen, dass da wirklich ein überlegenes Volk, allenfalls gar Ausserirdische, die Ursache dafür sein soll ist wiederum meiner Meinung nach ziemlich absurd..

Zuletzt bearbeitet:
wurde atlantis nicht zuerst von platon erwähnt?
manche sagen auch, es wäre irgendwas auf kreta gewesen, oder diese insel, die aufgrund eines vulkanausbruches zerstört wurde (jetzt ist noch eine caldera davon übrig)
man sieht also: alles reine spekulation, oder zumindest viel.

Also ich glaub nicht das atlantis jemals existiert hat
es ist einfach nur wie vieles andre ein gegenstand (hier halt ne stadt:D ) aus sagen usw
wenn es atlantis je gegeben hätte denke ich das wir es mit unserer heutigen technologie schon längst gefunden hätten
also rein wissenschaftlich gesehen glaub ich nciht dran
aber man weiß ja nie;)

mmnh da hab ich mir auchmal gedanken drueebr gemacht!

ich wuerd sagen atlantis war einfach ein weltwunder an stadt und dazu noch ziemlich reich & prunkvoll - ne handels stadt am mittel meer die si dann eifnach untergegangen und zurrueck geblieben sind die legenden einer reichen stadt mit gold und tollen technologien - evtl ham die dei wissenschaft da sehtr gut gefoerdert *gg*!!!

einfahc ne reiche abgesoffenen stadt!!!
(tut mir leiod wenn ich grade geschreiben hab was schon viele gepostete haben hab den thread aber ned gelesen!)

Zurück
Oben Unten