Assoziationsfeld Mörder - Rücksicht auf geisteskranke Mörder oder immer voll rein?

Geisteskranke Mörder - Mehr Rücksicht, sinnvollere Strafen oder immer voll rein?

• Sinnvollere Strafen (auch langfristiger) mit psychologischer Betreuung

Stimmen: 8 61,5%
  • Bedingungslose Strafen

Stimmen: 3 23,1%
  • Mehr Rücksicht auf Geistlichgestörte

Stimmen: 2 15,4%
  • Ich habe hierzu keine Meinung

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Eagle Eye

Eagle Eye ...
Assoziationsfeld Mord - Was meint ihr dazu? Gibt es Gründe? Sollte Rücksicht auf geistesgestörte Mörder genommen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch geisteskranke Bestrafen!!!Sie wissen vielleicht nicht, was ein Mord ist und was res bedeutet, aber wenn sie dafür bestraft werden, dann lernen sie auch dass sie "es" nicht tun dürfen, und sei es nur aus Angst vor Strafe......

Außerdem sollten Strafen allgemein länger halten und psychologisch betreut werden, egal ob behindert oder nicht, also sow3as wie eine Sozialisierungsstrafe...

Klar man muss auch geisteskranke bestrafen.... Aber trotzdem sollte man manchmal Rücksicht auf deren ustand nehmen.... Einige können dann leider nichts dafür... Sie wollen es eigentlich gar nicht und tun es trotzdem....
Aber ich bin auch allgemein dafür mehr auf den geistigen Zustand auf eine Person Rücksicht zu nehmen... Egal ob gestört oder nicht... Natürlich wird man einige nicht ändern können, aber bei denen wo es geht sollte man das schon versuchen und sie wieder eingliedern.... Das geht aber nur wenn es wirklich gehen könnte..... Und das dauert auch sehr lange bis man Menschen wieder so weit hat!!! Insofern ist das auch eine Form der Bestrafung....

Ich finde nicht, dass man Geistesgestörte bestrafen sollte, man sollte ihnen viel eher helfen, also psychologisch betreuen etc. Ich meine sie könne ja nicht wirklich was für ihr Verhalten, da ist es doch ungerecht sie zu bestrafen...besonders schlimm ist das mit der Todesstrafe!
Ich stelle mir das immerwieder vor, wie das wohl wäre für eine gewisse Zeit die Kontrolle über seinen verstand zu verlieren...ihr müsst euch mal vorstellen ihr kommt dann nach ner Zeit zu euch und habt (da wir grade bei dem Bsp sind) jm. umgebracht...ok n dummes Bsp, aber ich hoffe mal ihr versteht was ich meine!

Kurze Frage zwischendrin: Wo ist die Grenze zwischen einem geisteskranken und einem "normalen" Mörder?

Man sollte jeden Mörder psychologisch behandeln,
da man schon geistig gestört ist wenn man einen anderen Menschen nicht aus Notwehr o.Ä. tötet :rolleyes:

wir sind jetzt immer auf die "mildere" seite gewichen. was wäre denn mit der möglichkeit (nein, ich bin nicht dafür):
ALLE VERBRECHER, ab einem bestimmten strafmass werden hingerichtet...

Naja, dann nehmen sich Menschen das Recht über Leben und Tod eines Mitmenschen zu entscheiden. Genauso wie die Mörder und begeben sich in gewisser Weise auf deren Stufe.
Auch wenn die Intentionen andere sind.

aber in thailand machen die das ja auch...glaub ich, und da funzt das!Man gewöhnt sich dran und lässt sich nichts zu schulden kommen, aber das wär dann ein unglaublicher Machtzuwachs für den staat, und das kann man nicht verantworten.Zudem kann es sehr leicht zu seinem eigenm wohl manipuliert werden....menschen eben...:dodgy:

Also ich bin gegen eine gleiche Behandlung von geisteskrnken und "normalen" Mördern. Man würde sich mit einem solchen Gesetz nämlich schon fast auf den Platz eines Gottes schwingen. Ausserdem finde ich es wäre extrem ungerecht einen Menschen nur nach seinen Taten zu beurteilen ohne auf seinen Geisteszustand einzugehen, denn manche Geisteskranken, wie z.B. schizophrene Leute sind sich ihrer Taten oft nicht einmal bewusst und können daher nicht wirklich schuldig sein.

Also wie kan man denn Menschen für alles umbringen (wie in Thailand)????? Das ist doch hinterhältiger Mord!!!! Da ist doch ein Staat nie besser als die ausführende Person....
Sollte an denn nicht ein Beispiel für andere sein???? So sind sie es nicht....

Zurück
Oben Unten