Artbook

Caer`Saetas

New Member
Verdammt
Es ist zum heulen
Wie will man ein genialer Mangaka werden, wenn man kein gutes Heft zum lernen bekommst.
"Manga zeichnen leicht gemacht" und "MANGA Zeichenkurs" von Akira Toriyama hab ich schon. Wird das Artbook von Dragonball helfen. (das kommt übrigens erst am 1.1.02 raus ). MEINE FRAGE AN EUCH :WOHER HABT IHR DAS MANGA ZEICHNEN GELERNT?
Endlich hab ich es ausgespuckt leude.:p
Please wait for answer !

Ich wünscht ich könnte überhaupt Mnaga zeichnen :bawling: wenigstens bisschan heul* obwohl ich in Bk immer die 1 oder 2 hatte heul*

Tja viele haben sich das selber beigebracht und mal ganz unten angefangen z.B. mit abpausen, dann abzeichnen und dann schon frei.......und so entwickelt man sich, und wird auch immer besser

Original geschrieben von Yamcha
Tja viele haben sich das selber beigebracht und mal ganz unten angefangen z.B. mit abpausen, dann abzeichnen und dann schon frei.......und so entwickelt man sich, und wird auch immer besser

es gibt ja tolle artbools z.B. CCS

aber auch vieeeeel müll!

Ich kann zwar net Megasupergut zeichnen aber ich habe mir die ein oder andere idee bei verschiedenen Serien abgeguckt
und so meinrn eigenen Stil erreicht .

am anfang war ich schiesse .
Ich werde auch immer kritischer gegenüber meiner Bilder .
Was in der einen Sekunde gut finde an dem hab ich in der nächsten schon wieder was auszusetzen .
Also ÜBEN ÜBEN ÜBEN und dann wirst du mal gut

hmm .. hier geht´s also um´s Zeichnenlernen ? .. na dann ... äh ...

Thread verschoben ins Fanstuff

Also, hier muss ich meinen Senf dazugeben, ich muss einfach :D
Also, ich kann mich den Meinungen von Yamcha und Reideenrossy nur anschließen.
Man kann sich das Zeichnen nicht zwanghaft beibringen! Das wird jeder merken, der das versucht hat. Und wenn man einen bestimmten Zeichenstil erlernen will, hilft wirklich einfach nur ÜBEN (das is ja die Scheiße *g* alles was man macht ist irgendwie Arbeit
:D :mad: )
Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, wie man so schön sagt...
Also, ich rate dir, nur nicht aufgeben! Irgendwann klappt´s bestimmt.

Ich hoff das war jetzt nicht zu geschwollen sweatdrop

(P.S. ich habe drei Jahre gebraucht, bis ich dahinter gekommen, wie man Comics macht *gg* du bist nich allein :) )

Oh mann da hat sie Recht! Immer nur zeichnen, üben und üben...! Örks! ich zeiche auch, aber ich zeiche ab, aber nicht abpauschen, gell?
ich kann ja mal versuchen ein paar meiner Bilder zu scannen...!

So wie im Anhang, das würd ich gern können....

Also an mir ist alles verloren weil ich viel zu faul bin :dodgy:
(das fängt schon bei Vokabeln an :dodgy:!)
Aber in Artbooks sind auch schöne Bilder zum abpausen :D !!

Original geschrieben von Seadra
Oh mann da hat sie Recht! Immer nur zeichnen, üben und üben...! Örks! ich zeiche auch, aber ich zeiche ab, aber nicht abpauschen, gell?
ich kann ja mal versuchen ein paar meiner Bilder zu scannen...!

So wie im Anhang, das würd ich gern können....

:eek2: ...ihr seid doch alle nicht echt...ich habe gerade erst angefangen und...mann,mann,mann ... ihr seid doch von einem anderen Stern! :D

Eigentlich ist es ganz schnell gesagt: Niemals aufhören neues zu lernen und nie mit sich selbt zufrieden sein.
Nur so wird man richtig gut. Wer dazu nicht das Durchhaltevermögen hat, der sollte es bleiben lassen. Aber allen anderen wünsche ich viel Erfolg ^^.

Bist Du ein Zeichner? ... Oute Dich! :D

Also ich bin einer!

Würde mich freuen wenn mich mal Zeichner kontaktieren (Aber nur im Park :cool: ) und man sich vielleicht austauschen kann! ... Naja bei mir gibts noch net viel zu tauschen! :rolleyes:

Aber das ist hier keine Eintagsfliege von mir sondern das mein ich ernst! (jaja ... ich weiß aus Spaß wurde Ernst und der ist jetzt 3 Jahre alt! :biggrin2: )

Habe schon früher viel gezeichnet ... meist Stillleben, Landschaften, etc. .... ist mir aber auf die Dauer langweilig gewurden ... ANIME ist ganz anders ... kann man nicht vergleichen mit dem "normalen" zeichnen!

Also Jungs, dürfen auch Mädelz sein ( :o ) meldet euch! (ist eine Bitte kein Befehl ;) )

Zurück
Oben Unten