Apokalypse

Ich denke die Menschen werden sich früher oder später selbst vernichten und das wusste sogar schon die Person, die die apokalyptischen Reiter erfunden hat. Denn Reiter sind ja Menschen und die Dinge, die sie verkörpern (ich glaube Krieg, Pest, Hungersnot und Tod) sind bis auf den Tod, es sei denn er ist gewaltsam herbeigeführt worden, durch Menschen ausgelöst worden.

1. Irgendwann wird es keine Menschen mehr geben:
- vielleicht schon in 5 Jahren (Thermonuklearer Weltkrieg)
- vielleicht in 10 Mio. Jahren (Meteoriteneinschlag)
- vielleicht in 5 Mrd. Jahren ( Sonnenkollaps )
- vielleicht auch erst in 20 Mrd. Jahren...
das Wort Unendlich kommt dummer weise nur in der Mathematik vor ( jeder der mir erzählen will das das universum unendlich ist kann mich...)

2. Ich glaube nicht das wir uns soo bald vernichten, allerdings wird es wirklich bald zeit etwas zu unternehmen:

--> Ausbreitung in den Weltraum
--> Einigung aller Menschen unter ein "Regierungssystem"
--> Erschaffung eines neuen Wirtschaftsystems, das die differenz zwischen armen und reichen mindert um soziale Spannungen abzubauen ( ein häufiger Kriegsgrund)
etc.

3. Falls es wirklich zu einem Krieg kommen sollte glaube ich nicht das sich schnell daraus wieder eine erfolgreiche Zivilisation entwickeln könnte. Zum einen währe danach wohl 95 % des gesammten Wissens vernichtet ( selbst wenn 500.000 überleben, wieviele davon meint ihr könnten Flugzeuge, Autos, Raketen, Computer etc. bauen he ?)

Dess weiteren währen die Strahlenbelastungen ( Fallout etc )
so gross, das die meisten an Krebs sterben würden bevor sie 20 jahre alt währen...

Uran (Waffenfähiges) hat übrigens ne sau lange halbwertszeit, das kannste mit "Rückbesiedelung" etc total vergessen...

ich schätz, dass es einfach Zeit wird die Führung an eine andere Rasse abzutreten, siehe Kakerlaken und skorpione, die werden den nuklearen Winterproblemlos schaffen....

Wenn wr uns keine Gedanken über bestimmte Sachen machen würden, gäbe es kein Philosophie-Forum.... Und es gäbe so manche weiterentwicklung auf dieser Erde nicht, weil vieles erst durch Gedanken machen/Fragen stellen entstanden ist.... Nur so viel dazu.... :dodgy:

Ich denke bevor die Sonne impuldiert habe sich die Menschen selbst vernichtet. Das Klima wird irgendwann unerträglich sein der Planet ist Überbevölkert igendwann kommt Wetten ein krieg wo sie Atombomben einsätzen und die Narhrung wird auch nicht ewig für die Überbevölerte Erde reichen.

ich hab mir die anderen beiträge nicht durchgelesen..

aber ich bin der meinung dass wir uns an einem endscheidenem wendepunkt befinden...
noch die stand es um uns so wie jetzt...
wir haben die ozonschicht unseres planeten und seine umwelt empfindlich getroffen....
auch die zwischenmenschliche lage könnte weitaus besser sein...

aber ich denke, es beschäftigen sich mittlerweile mehr als je zuvor mit dem gedanken wie man es anders machen könnte....
die zahl der "suchenden" nimmt zu :)

(is jetzt doof formuliert, ich weiß)

Ist überhaupt nicht doof formuliert!
ICh gebe dir voll und ganz recht.... Es wird immer schlechter wobei wir den schlechtesten Punkt in unserer Geschichte schon weit überschritten haben.... Viel schlechter geht es nicht mehr....
Und das die Anzahl der Denker jetzt zunimmt, ist irgendwie logisch.... Jedes mal wenn so etwas "Vergleichbares" in der Geschichte stattgefunden hat, begannen sich die komischsten Menschen Gedanken zu machen.... Aber so lange sie helfen diese Situation abzwunden ist es doch gut!!!

Ob die Welt wirklich derweil am negativsten Punkt ist, kann ich nicht sagen, bin auch nicht ausreichend qualifiziert dazu das mit Sicherheit zu behaupten. Was ich jedoch weiß, ist, das es in jeder schlimmen Zeit Leute gegeben hat, die sich über die Situation Gedanken gemacht haben. Alles was diese tun können ist, zu versuchen das das Schlimmste nicht geschieht, egal ob sie damit nun Erfolg haben oder nicht, und das beginnt beim kleinen Mann in seinem sozialen Umfeld bis hin zum Politiker, der dieses auf politischer Eben erreichen muss...

das is alles irgendwie sehr negativ geschriebenwobei ich
selber auch mehr negative gedanken zu der sache habe.
die menschheit hat der natur den rücken gekehrt und wird nun dafür bestraft. was die vielen kriege angeht ist ja die ausrede immer gewesen: die menscheit führt krieg um den
frieden zu bewahren was sich aber auf die dauer nicht bewahrheitet. schade eigendlich. was die über 6 milliarden menschen auf der erde angeht wird sich das wachstum irgenwann sättigen wenn mann sie nicht mehr ernähren kann
die erde nicht mehr aufnehmen kann (ich tippe mal auf ne 10 millarden grenze) oder wenn der selektionsdruck auf die menscheit durch krieg, seuchen strahlung und anderen krankheiten so groß wird das sich die menscheit slebst dezimiert. meinermeinung nach hat die menscheit das recht auf diesen planeten zu leben schon längst verwirkt (sei es durch die vielen kriege (atomkriege oder kriege im nahmen gottes) oder die wirschaftliche ausbildung der natur auf die wir eigendlich die meiste acht hätten geben müssen.
Es ist die natur des bösen
die wahre natur des menschen
die sich hinter seinem intellekt verbirgt!

Original geschrieben von tEnDa
ich hab mir die anderen beiträge nicht durchgelesen..

aber ich bin der meinung dass wir uns an einem endscheidenem wendepunkt befinden...
noch die stand es um uns so wie jetzt...
wir haben die ozonschicht unseres planeten und seine umwelt empfindlich getroffen....
auch die zwischenmenschliche lage könnte weitaus besser sein...

aber ich denke, es beschäftigen sich mittlerweile mehr als je zuvor mit dem gedanken wie man es anders machen könnte....
die zahl der "suchenden" nimmt zu :)

(is jetzt doof formuliert, ich weiß)

Ja die Zahl der Denkenden nimmt zu aber die Schlauen sind nicht an der Macht

da bin ich anderer meinung als du, deggial.
ich denke, dass die zahl jener, die sich wirklich gedanken machen abnimmt. oder sollte ich sagen: gleich tief bleibt?
früher hatten sie keine informationen. heute kriegen sie meist falsche, oder zumindest einseitige informationen.
ausserdem: schau dir doch mal diese ganzen talkshows, etc an. reinste verdummung...
aber das nicht die schlauen an der macht sind, stimmt. eindeudig.

@ Ghent (wegen der macht :D ): die waren schlau genug sich an die macht bringen zu lassen lol, aber meist taugen die echt nich viel das stimmt.

@ alle: uih ne menge pessimisten hier was ?
sie ham schon vor 1000 Jahren gesagt das die Welt untergeht, am 1000. Todestag von Jesus etc.

passiert is nix, naja jetzt mal ehrlich:

keiner von euch kann wirklich vorhersehen wie das ausgehen wird. wenn ihr sagt, die menschheit wird bald untergehn ist das als ob ich sagen würde, in hongkong fällt in 2 sekunden ne Mülltonne um, die sache hat viel zu viele Unbekannte Variablen als dass ihr sowas einfach mal behaupten könnt.

die gefahr ist jedoch gross das dergleichen passiert...

P.S.: Leben ist nunmal gefährlich, dass ist schon seit 3,5 Mrd jahren so und das wird nicht viel besser und auch nicht viel schlimmer (auch nicht durch atomwaffen etc)

Also das mit sdem Jahr 1000 stimmt nicht ganz.... Es ist ja mittlerweise erwiesen, dass Jesus zwar gelebt hat aber wohl 6 Jahre eher geboren wurde.... :dodgy: die Bibel ist falsch... :dodgy: Wir müssen unseren Kalender ändern.... :biggrin2: Man die WM 2006 wäre schon vorbei....Shit.... :biggrin2:

@ Son Getku : also das is zwar richtig, das unsere kalender nicht stimmen, aber das wussten die vor 1000 Jahren noch nicht

- ausserdem meine ich vor RUND 1000 Jahre, das war nicht auf den tag genau gemeint -

Vielleicht wäre ja mal ein kleiner Meteor der uns hier unten mal ein bissl aufmischt garnicht so verkehrt, wenn nich sogar das beste für uns alle... wer weiss was die menschheit noch alles vollbringt, zerstörungsmäßig.
Andererseits würden auch ne menge unschuldiger dran glauben müssen... aber vielleicht ist der tot ja sogar angenehmer als das leben...
Dennoch möchte ich nicht drauf verzichten...

Also das sich die Menschheit selbst vernichten wird glaub ich net ganz so stark, ich denk eher das wir auf grund mangelnder resourcen aussterben werden.

also, ich bleib dabei.
wir sind an einem wendepunkt.
immer mehr fragen sich wie mans anders machen kann.
ob es andere wege gibt.
*jawoll* *g*

zudem bin ich ja der meinung, dass wir uns unsere realität selbst erschaffen.
so und wenn wir dann alle mal ordentlich pessimistisch denken, vonwegen es ändert sich nix. und die menscheit geht unter, na dann... gute nacht :rolleyes:

*g*
also, sehts doch ma andersrum ;)

Zurück
Oben Unten