Anregungen und Wünsche für den Dragonball Real Movie !!!!!

Saiyajin- UND Freezersaga? Was soll das werden? Ein 8-Stunden-Epos? Ein Trilogie-an-einem-Stück-Film? ;)
Also ich denke mal, dann wär das alles zu gehetzt, ich könnte mir vorstellen, dass sie dann das ganze Vorgeplänkel auf Namek weglassen und Goku direkt mitkommen lassen oder so :rolleyes:

@Tenshira: Sag mal, dein Ava-Text... Sagt Sybok nicht sowas Ähnliches in Star Trek 5? :confused2

Original geschrieben von stLynx
Saiyajin- UND Freezersaga? Was soll das werden? Ein 8-Stunden-Epos? Ein Trilogie-an-einem-Stück-Film? ;)
Also ich denke mal, dann wär das alles zu gehetzt, ich könnte mir vorstellen, dass sie dann das ganze Vorgeplänkel auf Namek weglassen und Goku direkt mitkommen lassen oder so :rolleyes:

Da hat er recht!! Keine der Sagen wäre *unverändert* für einen Spielfilm zu gebrauchen!! :rolleyes: Genau deshalb glaube ich auch, dass sie sich was neues ausdenken werden!! Wer weiß, vielleicht übernehmen sie ja einen Gegner wie Cell oder Freezer, aber nicht im gleichen Szenario wie in DBZ!! ;)

@Tenshira: Sag mal, dein Ava-Text... Sagt Sybok nicht sowas Ähnliches in Star Trek 5? :confused2

Also die Sajayin-Saga allein wär doch was. Mit allem drum und dran würd sich da locker ein 2 Stunden Movie ausgehen. Und am Schluss gibt so ein spannendes Ende, das schon auf den 2ten Teil schließen sollte (Freezer Saga). Wär doch was, nicht? Ich weiß n0och wie ich aufgeregt war und es würde sicher beim Publikum ankommen.

nur die sajayin saga fände ich für einen real film zu wenig!
da wären beide sagen zusammen genau richtig! nachdem goku veggie besiegt hat den film enden lassen wäre doch wirklich schlecht! ein ende mit freeza hät doch was, mit dem ssj uind so! und soo lang würde das ding dann doch auch nicht werden. ein wenig gekürzt müßte es sowieso werden. das zieht isch ja ewig hin.
und ihr wollt doch auch einen langen real movie, oder???!!! :D

Keine Ahnung, den Text hab' ich eigentlich teilweise von Piccolo übernommen, als er Gohan in der Wildnis ausgesetzt hat! Zwar nicht haargenau, aber so ungefähr!

Original geschrieben von Nick
nur die sajayin saga fände ich für einen real film zu wenig!
da wären beide sagen zusammen genau richtig! nachdem goku veggie besiegt hat den film enden lassen wäre doch wirklich schlecht! ein ende mit freeza hät doch was, mit dem ssj uind so! und soo lang würde das ding dann doch auch nicht werden. ein wenig gekürzt müßte es sowieso werden. das zieht isch ja ewig hin.
und ihr wollt doch auch einen langen real movie, oder???!!! :D

Ach komm. Übertreib mal nicht. Wenn man beide Sagen zusammentun würde, wäre der Film bis zur unkenntlichkeit gekürzt und wär doch schade um die colle Geschichte. Aber es geht sich doch locker ein 2 Stunden Film aus. Raditz, das Training mit Gohan, Das Trainig von Goku, Kampf mit Nappa und Kampf moit Vegeta. Reicht das etwa nicht?? Ich wüsste sogar einen guten Schlusssatz für den Film (vorausgesetzt Vegeta erwähnt den Namen Freezer nicht). Der Sprecher sagt:" Und wieder hat Son Goku die Welt von einem Feind gerettet. Doch von welchem neuen Feind (Freezer) hat Vegeta vor seiner Flucht gesprochen?? Und wird es unseren Freunden gelingen, ihre Freunde wieder zum Leben zu erwecken???" Und Ende. Wär doch geil, oder???

Ich könnte mir die Saiyajin-und die Freezer - Saga als einen Film ganz gut vorstellen! Er müsste dann aber ca. 3,5 Stunden gehen, so wie "Herr der Ringe"! Nachdem Vegeta geschlagen wurde (so nach ca. 100 Minuten) eine kleine 10 minütige Pause zum auf die Toilette gehen, die Kids (falls der Film ab 12 freigeben wird) können sich ausheulen (wuhääähää, Piccolo ist tot, und der kleine fliegende Harlekin (Chaozu) :D auch) :evil
Dann geht's ab nach Namek, da brauch' es sich ja net soooo lange hinziehen, nach ca. 25 Minutenkönnen sie sich ja schon mit der Ginyu-Force kloppen! Die ganze vorherige Weltraumgurkerei kann man sich streichen (kosmische Kinder usw.) Goku wird dann diesmal wirklich nur 25 Minuten im Medi-Pod hocken, in der Zwischenzeit fetzen sich Veggie, Gohan und Kuri mit Freezer, dann taucht Piccolo auf und haut Freezer ordentlich eins auf die Glocke und den Rest der Zeit wird Freezer von Goku verdroschen plus Super Saiyajin-Verwandlung und das tolle Happy-End (alle Mann wieder lebendig, hurra) fehlt auch net! Naja, könnte zeitmäßig doch a bisserl knapp werden, 4-Stunden-Film?? Oder es wird gemacht wie bei "HdR": erster Teil Saiyajin-Saga, zweiter Teil Freezer, dritter Teil Cell! Buu muss net sooo sein, ist teilweise zu lächerlich!

Original geschrieben von Tenshira
Ich könnte mir die Saiyajin-und die Freezer - Saga als einen Film ganz gut vorstellen! Er müsste dann aber ca. 3,5 Stunden gehen, so wie "Herr der Ringe"! Nachdem Vegeta geschlagen wurde (so nach ca. 100 Minuten) eine kleine 10 minütige Pause zum auf die Toilette gehen, die Kids (falls der Film ab 12 freigeben wird) können sich ausheulen (wuhääähää, Piccolo ist tot, und der kleine fliegende Harlekin (Chaozu) :D auch) :evil
Dann geht's ab nach Namek, da brauch' es sich ja net soooo lange hinziehen, nach ca. 25 Minutenkönnen sie sich ja schon mit der Ginyu-Force kloppen! Die ganze vorherige Weltraumgurkerei kann man sich streichen (kosmische Kinder usw.) Goku wird dann diesmal wirklich nur 25 Minuten im Medi-Pod hocken, in der Zwischenzeit fetzen sich Veggie, Gohan und Kuri mit Freezer, dann taucht Piccolo auf und haut Freezer ordentlich eins auf die Glocke und den Rest der Zeit wird Freezer von Goku verdroschen plus Super Saiyajin-Verwandlung und das tolle Happy-End (alle Mann wieder lebendig, hurra) fehlt auch net! Naja, könnte zeitmäßig doch a bisserl knapp werden, 4-Stunden-Film?? Oder es wird gemacht wie bei "HdR": erster Teil Saiyajin-Saga, zweiter Teil Freezer, dritter Teil Cell! Buu muss net sooo sein, ist teilweise zu lächerlich!

Die Buu-Saga muss wircklich nicht sein, da hast du recht. Stattdessen könnte man den Film mit Broly verfilmen. Naja, ein 4 Stunden Film muss nicht sein, doch das mit der Trilogie wär nicht schlecht. Und immer mit einem spannendem Ende.

Wenn Broli in einer Real-Verfilmung vorkommen sollte, könnte ich mir da Dolph Lundgren gut vorstellen! Wenn ich da an "Masters of the Universe" denke, aber ich Dolphy wird da wohl schon zu alt für sein!
Meine Wunschbesetzung der Ginyu-Force :D :

Rikoom = Ralp Möller
Guldor = Danny DeVito :D
Jeeze = Jean-Claude van Damme
Barta = Sly Stallone
Ginyu = Arnold Schwarzenegger

Das wäre doch was! :rofl:

Naja, so ein offener Schluss wäre schon gut - aber ne Fortsetzung gibts ja eh nur, wenn der Film erfolgreich ist...
Wie ist das eigentlich rechtlich? Hat FOX die Rechte für EINEN Film, für mehrere oder für eine bestimmte Laufzeit (also z.B. 5 Jahre)? :confused2

Nun muss man bedenken, dass alle Charaktere eingeführt werden müssen, ansonsten wird der Zuschauer ja erschlagen.
Wenn man es auf einen Vierteiler anlegen würde, wäre es gut:

1.Teil Kruder Piccolo, Red-Ribbon Mix (Red Ribbon sucht Dragon Balls, befreien Piccolo, Piccolo beseitigt Red Ribbon, regiert die Welt, will in 3 Jahren Spiele veranstalten, Goku trainiert bei Gott, etc. Wenn die Piccolo-Wiedergeburtsgeschichte kommt, wäre das dramatisch nicht besonders klug)

2. Sayajin-Saga (als Auftakt Kampf gegen Radditz, dann Training. am Ende Kampf gegen Sayajins-Nachteil: etwas storyarm!)

3. Freezer-Saga (mehr oder weniger ohne Änderung, eventuell etwas mehr Gewicht auf die Story, weil es sonst zu Non-Stop-Action verkommt)

4. Cell-Saga (Cell wäre ohnehin ein guter letzter Gegner gewesen! Man kann ja das Ende ähnlich dem GT-Ende aufziehen!)

Da das aber kaum möglich ist, und Fox bereits im ersten Teil Vegeta auftauchen lassen will, bin ich mal gespannt! (Vor allem auf die Frisuren!)

NEIN!

Ich bin auf jeden Fall gegen eine Realverfilmung von DB... ich kann mich mit diesen Realverfilmungen nicht anfreunden!!! Die sind meist schlecht... Wer soll denn dann Meister Kaio spielen??? Gerard Departdieu? Ne oder? Und wer Son Goku? Irgend so ein Hollywood-fritze? Ich glaube das der Film niemals an den Charm der Mangas rankommt...

Meint ihr nicht, dass Reeves + BulletTime Effekte ein bisschen viel Matrix sind?!
Also auf BulletTime kann ich verzichten, irgendwie passt das nicht!! Und Reeves ist auch nicht unbedingt mein Topfavorit für Goku...^^ Da finde ich JetLi deutlich besser!!

Ne, Bulllet-Time muss sein. kommt ja auch im Anime des öfteren vor. Zwar nicht so professionell, aber imerhin. Reeves passt nicht als Goku, denn er ist irgendwie der coole, und kriegt glaub ich den naiven, teilweise bisschen blöden Goku nicht hin.
Für Vegeta passt einer genial: Nikolas Cage (hoffe, so geschrieben). ICh hab mir mal ein Bild von ihm, nachdem ich gelesen hatte, dass es eine Verfilmung geben soll, länger angeguckt, hab mir die Haare vorgestellt und den fiesen, schiefe Läacheln und ich muss sagen, der passt sehr gut (der hat auch schon diese Halbglatze vorn; die hat aber auch nen Spezialnamen :dodgy: )
Das Problem mit Piccolo und Meister Kaio ergibt sich hoffentlich gar nicht, denn die werden hoffentlich komplett am Computer animiert. Falls das so nicht gemacht wird, könnten leichte asoziationen mit den Power-Rangers aufkommen. Also wie gesagt, mit Kostüm sähen die wahrscheinlich schei'ße aus.
Zur Gewalt: Von der Gewalt- und Blutdarstellung so wie in Matrix wäre doch passend. Da spritzt auch nicht nur das Blut im Raum herum, aber nach besonders heftigen Schlägen müssen die Charaktere schon mal ein bisschen Blut spucken. So is es ja bei DBZ auch. Wenn sie sich nicht gerade die Arme abreissen, sich nicht durchspringen oder gegenseitig mit Scheiben halbieren :rolleyes: , sondern nur normal Faustkampf machen, bluten sie meist auch nicht allzusehr. Als "ab 16" sollte zu schaffen sein ...

Nun hat man aber bei Vegeta das Problem, dass er gerade am Anfang, als er zum ersten Mal aufgetaucht ist, sehr jung war (um die 25, glaube ich)! Und dann passt Nicholas Cage nicht mehr. Meister Kaio am Computer ist in Ordnug. Aber Piccolo hat zu viel Rolle, und zuviel Charme, um als Computer-Figur zu enden.

Es wär doch ganz witzig, den Film in schwarz-weiß zu drehen. So, um dem Manga gerecht zuwerden. Dort sehen die Gewaltszenen viel brutaler aus, einzig und allein, weil das Blut schwarz ist. Warum also nicht im Film!

habs erst grad gelesen... die meisten stimmen für vegetas actor gingen an jackie chan?!! ist das ein witz?!!! :couto:

das kanns doch echt nicht sein, oder?! ... er passt noch weniger zu vegeta, als jet li zu kakarotto... das ist zumindest meine meinung... aber anscheinend müssen ziemlich viele anderer meinung sein .............. ......... ........ :splat:

ICH HAB NICHTS GEGEN JACKIE ABER SEIN GRINSGESICHT IST >_<....... UND ER IST ZU ALT. und zu hässlich. naja, es geht nicht um eine schönheitsshow, klar, aber ein bißchen ähnlichkeit mit den anime-charas sollte doch schon vorhanden sein.... (und vegeta IST sexy :naughty: )

sorry, aber ich bin mit dieser umfrage total unzufrieden und muß es mal rauslassen. ich weiß eh, dass noch nichts fix ist, aber die producer werden sich zumindest an dieser umfrage orientieren ....

:bawling: atshi

ps: hab mit fox kontakt aufgenommen. freundlich und bestimmt. obs was nützt??!

mhmm ....

also ich hoffe ja auch das Fox die Umfrage auf der Funimation Page nicht so ernst nimmt .. sondern diese nur als Anhaltspunkt nehmen !!!! ...

Jacki Chan als Vegeta .... oje ich weis auch nicht ob das was wird .... , da müssten die aber ganz schon tief in die Specialeffekt Kiste greifen .. um aus ihm Vegeta zu machen !!!!! ... OK die größe stimmt ja zumindest !!! *lach*

Ok jetzt kann man unter den Produzenten des DB - Realfilms wählen !!!!! *WOW*

Also ich wäre für George Lukas !!!!

Bis bald :)

George Lucas hat mit Star Wars genug am Hut und außerdem macht der sowieso nur Sachen auf Basis seiner eigenen Produktionsfirma...^^
Hmm, ist mir eigentlich total egal, wer das macht - Hauptsache er hat ein bisschen Ahung von der Materie und setzt uns nicht nachher ein billiges lizenz-ausschlachtendes 'Filmchen' vor!! :D

Zurück
Oben Unten