Animatrix

Dance_Force

Dedicated Dancer
Postet hier alles über The Animatrix (da dies Filme sind die im Kino waren sind es nun mal Kinofilme).
Ich hab heute soeben die DVD bekommen (offizieller Release ist 6.Juni), nur was mich stört ist, dass es die gleiche Hülle hat wie die des ersten Filmes. Nicht sehr praktisch aber ich kann mir vorstellen, dass die anderen beiden Filmen auch dieselbe Packung haben werden.
Auch interessant, dass bis auf 2 Filme sonst alle in Japan entwickelt und Poduziert wurden.

Update
Hier mein kleines Review (plus Fragen die aufgekommen sind) von The Animatrix (Spoiler inbegriffen).

DER LETZTE FLUG DER OSIRIS:
WoW, neben The Second Renaissance I+II mein absoluter liebling! Man merkt dass Square USA beteiligt war, besonders auch wegen der gleichen Engine wie in FF The Spirit Within.
Hier sieht man den eigentlichen Auftakt zu Reloaded und Enter The Matrix.
Auch wenn man bereits schon vom Titel her weiss wie alles ausgeht, ist es recht tragisch dargestellt, aber die anderen Filmen sind da eigentlich auch nicht anders.

THE SECOND RENAISSANCE I+II:
Endlich erfährt man die Hintergründe über die Entstehung von Matrix die dermassen heftig insziniert wurde, dass danach ein bleibender Eindruck entsteht. Lasst uns bloss hoffen, dass unsere Nachfahren nie so eine grauenhafte Zukunft erleben werden........

KID'S STORY:
Ich glaube so eine aussergewöhnliche Animationstechnick wurde noch nie verwendet. Sehr abstrakt, unheimlich und zu gleich faszinierend. Der Junge der dort die Hauptrolle spielt begegnet man auch in Reloaded, doch ich sag nicht wer. Das könnt ihr selbst herausfinden (was nicht sonderlich schwer sein sollte).
Was ich aber nicht verstehe ist, wie er erwachen konnte, obwohl der Junge eigentlich einen Selbstmord gemacht hat. Vielleicht weiss das einer von euch??!

PROGRAM:
Der Film der am meiste einem Anime gleicht.
Wunderschön doch ist dieser Samurai dort nur ein Programm oder ist er tatsächlich ein Verräter??? Und wer ist eigentlich diese Frau mit den weissen Haaren? Ist mir nie im Film aufgefallen.

WORLD RECORD:
Sehr intressant zu wissen, dass manche Menschen durch aussergewöhnliche Situationen und Leistungen dennoch erwachen "könnten". Mehr liegt inhaltlich leider nicht drin, aber dennoch interessant zu wissen und anzuschauen.

BEYOND:
Hier erfährt man was über die fehlerhafte Programme, in Form von Gebäuden (die wir "Spuckhäuser" nennen). Am Schluss erscheint ein Agent, durch ihn dieser Bug wieder behoben wird.

A DETECTIVE STORY:
In frage mich in was für einer Zukunft das abspielen soll. Sieht aus wie eine Zukunftvorstellung aus den 40er.
Eigentlich unlogisch weil eine Parallelwelt in der Welt von Matrix nicht existiert (ausser wir erfahren dies in Revolution). Vielleicht könnte es eine frühere Version der Matrix sein, in der Trinity auch existiert hat.

MATRICULATED:
Ein kleiner Hinweis wie es in Revolution weitergehen könnte? Genau wie in diesem Film spielt dort alles auch die meiste Zeit in der "Realität" ab und zeigt eine alternative Lösung, in dem sich Mensch und Maschine wieder vertragen.

--FAZIT:
Alles in allem sehr interessant, jedoch mit einem grossem Kritikpunkt. Die Animationen sind ohne Fragen die besten und abwechslungsreichsten die bisher existieren, aber leider wurden dabei das Inhaltliche vernachlässigt. Nur Final Flight of the Osiris und The Second Renaissance I+II halten das ein, was ich erwartet habe. Beim Rest erfährt man einfach nur nebensächlichen Sachen, die man jedoch nicht wirklich wissen muss, um die Trilogie besser zu verstehen und sind nur vom optischen wirklich empfehlenswert. Schade eigentlich, man hätte noch mehr daraus machen können. Entäuscht zwar nicht so sehr wie Enter The Matrix, aber vielleicht wäre alles besser geworden, hätte man die restlichen Filme einwenig verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
animatrix kommt am 2. Juni auf Pro7 alle folgen auf deutshc...daher hat sich das mit DVD kaufn wohl mal erledicht ^^

Aber nur 7 von 9 Folgen, auf Deutsch (die ist grauenhaft verglichem mit dem Original und wer nicht englisch kann ist zu bemitleiden), bei weitem nicht so eine gute Bild und Soundqualität, all die geilen extras fehlen etc. wer die DVD nicht hat ist selber schuld.

also ich habs gesehen und fand einige folgen besser und andere einfach nur grottig, für normale leutchens is dat meiner meinung nach nix, wer animes net mag findet die erste folge beeindruckend aber dann hörts auf.
ich weiß gar net hab dat ganze auf englisch gibts eigentlich auch ne gescheite fassung japanisch englischer sub?
wers weiß kann ja ma sein wissen mit mir teilen

Original geschrieben von Dance_Force
Aber nur 7 von 9 Folgen, auf Deutsch (die ist grauenhaft verglichem mit dem Original und wer nicht englisch kann ist zu bemitleiden), bei weitem nicht so eine gute Bild und Soundqualität, all die geilen extras fehlen etc. wer die DVD nicht hat ist selber schuld.

was erzählts du für einen scheissdreck?

es sind alle 9 folgen gezeigt worden. und die deutsche synchro war super. alle synchronsprecher waren ja auch die erfahrensten (keine neulinge :D). die stimmen haben zum jeweiligen character gepasst. und waren auch auf den lippen abgestimmt. die betonung hat auch gestimmt.

und woher willste eigentlich vor dem zeigen der deutschen version wissen wie sie ist???

die dvd kommt erst am 3 juli raus, also kanst du sie davor noch nicht gehabt haben.

und ich sehe überhaupt keinen unterschied der bild und sound qualität. und ich weiss das weil ich gerade eben die dvd gekauft und angekuckt hab.

du fällst in diesem forum wirklich negativ auf. hör endlich auf mit dem scheiss.

Alles recht ansprechend gewesen...aber nur ein Beitrag hat mich fasziniert und bewegt, Renisance Part I+II....endlich das, was ich schon lange sehen wollte...wie die Menschheit den Krieg ausgelösst und in grauenvollster Weise verloren hat...da bleibt nur die Hoffnung, dass uns so ein Fehler nie unterlaufen mag...

Was interesannt zu bemerken war ausser die Grausamkeit mit der der Krieg geführt wurde, war der Fakt, das die Maschienen zunächst alles getan haben um uns Menschen ähnlich zu sein, um im Krieg dann das völlige Gegenteil zu werden.
Das Ende hab ich net ganz verstanden...warum wurde überhaupt kapituliert, das alle versklavt werden war doch klar, da stirbt man doch lieber frei lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...und, wer hat die Atombombe gezündet, die das UN-Gebäude vernichtet hat? Und warum hatten wir Menschen im Krieg nicht grossflächig die EMP-Kanonen eingesetzt..die Technologie hätten wir ja sogar jetzt schon annähernd...

Achja: Syncro war klasse, was solls da zu meckern geben???

Original geschrieben von Demon Piccolo
Alles recht ansprechend gewesen...aber nur ein Beitrag hat mich fasziniert und bewegt, Renisance Part I+II....endlich das, was ich schon lange sehen wollte...wie die Menschheit den Krieg ausgelösst und in grauenvollster Weise verloren hat...da bleibt nur die Hoffnung, dass uns so ein Fehler nie unterlaufen mag...

Was interesannt zu bemerken war ausser die Grausamkeit mit der der Krieg geführt wurde, war der Fakt, das die Maschienen zunächst alles getan haben um uns Menschen ähnlich zu sein, um im Krieg dann das völlige Gegenteil zu werden.
Das Ende hab ich net ganz verstanden...warum wurde überhaupt kapituliert, das alle versklavt werden war doch klar, da stirbt man doch lieber frei lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...und, wer hat die Atombombe gezündet, die das UN-Gebäude vernichtet hat? Und warum hatten wir Menschen im Krieg nicht grossflächig die EMP-Kanonen eingesetzt..die Technologie hätten wir ja sogar jetzt schon annähernd...

Achja: Syncro war klasse, was solls da zu meckern geben???

the second renaisance war wirklich das beste. und da war auch die szene drinnen die beim original matrix script drin war. wo so ein battlemech anzug, wo ein typ drinnen sitzt einfach aufgeknackt wurde und dann der verletzliche menschen körper aus einander genommen wurde.

und emp hatten sie damals noch nicht. weil sie gedacht haben, dass die maschinen sowieso nur auf lange reichweite schiesen, also ausserhalb der emp. und wäre es eine emp rakete, könnten die maschinen diese einfach wieder zurückschicken oder so was... ach egal. sie waren sowieso nicht darauf vorbereitet gegen maschinen zu kämpfen. weil sie eben gedacht haben dass atombomben reichen. sie haben sie eben unterschätzt.

tja nur eins war nicht drin. wie die matrix entstand. es war nur drin wie der krieg zustande kam.

Original geschrieben von SSJ 2 Son Goku
the second renaisance war wirklich das beste. und da war auch die szene drinnen die beim original matrix script drin war. wo so ein battlemech anzug, wo ein typ drinnen sitzt einfach aufgeknackt wurde und dann der verletzliche menschen körper aus einander genommen wurde.

und emp hatten sie damals noch nicht. weil sie gedacht haben, dass die maschinen sowieso nur auf lange reichweite schiesen, also ausserhalb der emp. und wäre es eine emp rakete, könnten die maschinen diese einfach wieder zurückschicken oder so was... ach egal. sie waren sowieso nicht darauf vorbereitet gegen maschinen zu kämpfen. weil sie eben gedacht haben dass atombomben reichen. sie haben sie eben unterschätzt.

tja nur eins war nicht drin. wie die matrix entstand. es war nur drin wie der krieg zustande kam.
Aber wer die Bombe gezündet hat weisst du auchnet, oder?

Ich schätze, diese Erklärung wird sich in den Filmen finden...

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit...
Allzulange dauert es ja nicht mehr bis zu Revolutions^^

Mir hat auch The Second Renaissance Part I+II am besten gefalllen, aber am beeindruckendsten von den Effekten her war eindeutig The Last Flight of the Osiris

ich weiss wer die bombe gezündet hat. es war der roboter. das war nämlich ein friedensvertrag den die menschen den robotern geben wollen, und da die wussten dass dann dort die letzten oberhäupter sind (also in dem gebäude) hat er sich "geopfert" um die letzten menschen ohne führung zu lassen.

denn wie der kommentar schon sagte, die atombomben haben den maschinen nichts ausgemacht da ihre panzer die hitze standhielten und die strahlung nur organische lebewesen töten.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss wer die bombe gezündet hat. es war der roboter. das war nämlich ein friedensvertrag den die menschen den robotern geben wollen, und da die wussten dass dann dort die letzten oberhäupter sind (also in dem gebäude) hat er sich "geopfert" um die letzten menschen ohne führung zu lassen.

jab stimmt genau das wollt ich auch grad posten, das war ein weiterer Schachzug der Maschinen, so haben sie eben die letzten Oberhäupter der Menschen um die Ecke gebracht.
mir hat von den neun Filmen Renaissance I+II und Der letzte Flug der Osiris am besten gefallen, obwohl ich die anderen auch alle gut fand. an Kid's Story und A Detective Story war noch gut, dass man dadurch seinen Horizont in Bezug auf die bekannte Matrix-Story (Matrix I+II) erweitern konnte.

Ich find von der Story her Second Renaissance am derbsten... besonders das Biblische Gelaber und die Parallenen zu unserer Geschichte...

Des weiteren finde ich Program cool... altes Japan ruled halt am meisten...

Und Kid´s Story gefiel mir auch, die Flucht durch die Schule ist hervorragend gelungen

Detective Story hat die beste Athmosphäre... man fühlt sich echt wie in einem Detektiv-Film... leider is das alles so kurz...

also ich hab den ersten vor der premiere von matrix gesehen.. ich fand die hammer gut gemacht aber man sieht eben immer noch das es alles computeranimiert ist die bewegungen sind nicht menschlich so schön fliesend das stört total...

was erzählts du für einen scheissdreck?

Ich weiss ja nicht bei welchen Tieren du aufgewachsen bist, aber an deiner Stelle würde ich lieber aufpassen mit welchem Ton du hier redet.

Also die DVD lohnt sich alleine schon wegen der Zusätzlichen Szene von Der Letzte Flug der Osiris weil man dort au ziemlich beeindruckender Art und weise sieht, wie diese Asiatin mit einem dieser riesigen Wächter kämpft. Ausserdem gibt es ziemlich geniale Making ofs zu jedem Movie um man erfährt dass die Movies um einiges niveauvoller sind als man zunächst meint (an allen hat man mehr als 1 Jahr gearbeitet und zum Teil sogar über 2 Jahre zb. dieser mit diesem Mädchen und dem Spuckhaus).

Original geschrieben von Dance_Force
Ich weiss ja nicht bei welchen Tieren du aufgewachsen bist, aber an deiner Stelle würde ich lieber aufpassen mit welchem Ton du hier redet.

Also die DVD lohnt sich alleine schon wegen der Zusätzlichen Szene von Der Letzte Flug der Osiris weil man dort au ziemlich beeindruckender Art und weise sieht, wie diese Asiatin mit einem dieser riesigen Wächter kämpft. Ausserdem gibt es ziemlich geniale Making ofs zu jedem Movie um man erfährt dass die Movies um einiges niveauvoller sind als man zunächst meint (an allen hat man mehr als 1 Jahr gearbeitet und zum Teil sogar über 2 Jahre zb. dieser mit diesem Mädchen und dem Spuckhaus).

ich sag das deswegen weil im tv alle neun episoden kamen. und du sagtest 7.

ich sag das deswegen weil im tv alle neun episoden kamen. und du sagtest 7.
Alle neun, aber es wurde doch gerade mal eine Folge in Pro7 gezeigt, werwann werden die andere Folgen den gezeigt`?

Zurück
Oben Unten