AnimaniA vs. MangaSzene

AnimaniA vs. MangaSzene

• Eindeutig AnimaniA!!!

Stimmen: 3 23,1%
  • MangaSzene is viel besser!!!

Stimmen: 4 30,8%
  • ... sind beide gut.

• Ich les keins von beiden.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Kamuro

† crying soul †
Welches der beiden Magazine lest ihr? Welches findet ihr eindeutig besser? Der ultimative Vergleich der beiden großen Manga- und Animemagazine.
Alles über die beiden Magazine HIER rein.

Keine allzu leichte Entscheidung,zugegeben...ich kauf mir beide Magazine,denn wirklich viel besser find ich kein's...naja,mal davon abgesehn,dass in der AnimaniA häufig was falsches drinsteht ^^"

Also ich hab mir 1mal die MangaSzene gejauft weil da ein Bericht über Yu Yu Hakusho drin war..
Aber ich muss sagen mir gefällt die AnimaniA besser...

Ich denke aber mal das es Geschmacksache ist was man besser findet...

mangaszene kenn ich net, aber die animania hab ich in einem schwachen moment mal abonniert >_<
mag ja ganz nett sein wenn man sonst nur die mangas/animes liest/schaut die in deutschland erhältlich sind, aber wenn man sachen zieht ists einfach sinnlos, weil dann über sachen berichtet wird die man eh schon lang kennt... daher find ich die animania kacke und obwohl ich sie nicht kenne, denk ich dass die andre zeitscrift da genauso ******** ist

Wobei ich sagen muss, dass ich die Rubrik mit den Dingen über Japan und auch die Kochrezepte in der MangasZene besser finde. Ansonsten liegt bei mir auch die AnimaniA ein kleines bißle vorne.

Ich les beides und finde die MangasZene ein bißchen besser, weil das jetzt vom alten AnimaniA Team gemacht wird, falls es jemanden aufgefallen ist. :dodgy: Man merkt den Unterschied zwischen der alten und neuen AnimaniA. Ich mein jetzt vom Schreibstil.

gibts was positives an der animania?^^
man merkt wohl gleich das ich die mangaszene bevorzuge, wundert mich eigentlich schon das die animania "so hoch" im kurs steht nach all den enten...aber vielleicht schreiben die leute blos nix^^

Original geschrieben von Rezack
wundert mich eigentlich schon das die animania "so hoch" im kurs steht nach all den enten...aber vielleicht schreiben die leute blos nix^^

Ja da könntest du recht haben!
Eigentlich wollt ich mich aus dem Thema raushalten,aber ich find die Mangaszene eindeutig besser,weil die AnimaniA doch nur noch von Animes in Inland berichtet und das teilweise 3 mal anstatt mal nen neuen Bericht zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
naja...eigentlich ist beide auf dauer ziemlich langweilig...die Ani hat zwar schöne fabseiten...aber von den infos her ist die szene übersichtlicher...ich hole mir eigentlich beide nicht mehr

@Kuja das stimmt net..... net wirklich.....
o.k. animes im ,inland waren besonders in den letzten ausgaben rarr.... aber die 48 wird noch zusätlich etwa 16 seiten, für outland abnimes zur verfügung stellen

laso ich les die animania gerne.......

Ja diese Frage stell ich mir auch ca. alle 2 Monate :dodgy: ....

FRÜHER war die AnimaniA total gut^^°° .. hatte auch n Abo und so gut wie alle Ausgaben .... *seufz* .... als die, die die AnimaniA "gemacht" hatten die MangasZene übernahmen ... hab ich mir natürlich auch die gekauft ... aber beides kaufen war auf Dauer zu teuer ... hab irgendwann das Ani-Abo abbestellt ... naja und jetzt geh ich halt in nen Laden .. schau mir beides an .. schau über WAS berichtet wird und je nachdem nehm ich dann eins von beiden mit (meistens eher die MangaSzene) .. manchmal auch gar nix :dodgy:

kann man die beiden eigentlich überhaupt mit einander vergleichen? ich mein in AnimaniA geht es ja hauptsächlich um Anime und in MangaSzene um Manga,Anime&co oder irre ich mich jetzt da?

wo bei ich zu geben muss ich hab mir nur ein mal bis jetzt die MangaSzene gekauft hol mir aber noch die AnimaniA ist ja was über X drin :rolleyes:

Zurück
Oben Unten