Anfängerfragen

Servus

also ich hab mit nem Kumpel gezockt und "Überläufer" gespielt
wollt mir ein Monster von ihm nehmen
da hat er "Elfenhandspiegel" gespielt
er wollt mir jetzt weiß machen das er auf einmal ein Monster von mir kontrollieren kann
ich hab ihm gesagt das des blödsinn ist weil das kein legales Ziel ist (auf "überläufer" steht ja GEGNERISCHES Monster und auf "Elfenhandspiegel" steht ja legales Ziel)
er kann also nur ein anderes seiner Monster auswählen, oder?
Ach ja bei "Spalt" kann er doch garnichts machen weil es ja festgelegt ist das Monster mit den geringsten ATK vernichtet wird?

Switch the opponent's Spell Card effect that specifically designates 1 monster as a target to another correctly targeted monster.

er kann es auf ein anderes monster von sich lenken aber nicht auf deins.

servus

man kann doch z.B. ein Fusionsmonster das von der Hand direkt auf den Friedhof gelegt wurde nicht mit Wiedergeburt aufs feld holen oder?
Aber wie sieht es bei normalen Monstern aus z.B. BEWD oder so?

bustadahol schrieb:
servus

man kann doch z.B. ein Fusionsmonster das von der Hand direkt auf den Friedhof gelegt wurde nicht mit Wiedergeburt aufs feld holen oder?
Aber wie sieht es bei normalen Monstern aus z.B. BEWD oder so?

1. Würde gerne sehen, wie du ein Fusionsmonster auf die Hand bekommst ^^

2. Das geht wunderbar...

bustadahol schrieb:
1. lol ... jetzt wo dus sagst merk ich grad was fürn blödsinn des war .... naja wie wärs mit nem Ritualmonster

Ritual Monster und auch Monster die spezielle beschwörung vorgaben haben ( wie der Torwächter z.B. ) müssen wirklich erst normal beschworen sein, bevor man sie aus dem Friedhof spezial beschwören kann.

Ich hätte da auch mal eine Frage:
Mein Gegner spielt Karate-Man (1000Atk) und rüstet ihn mit der Axt aus (+1000Atk)
Karate-Man hat den Effekt seine Atk zu verdoppeln, wird jedoch dann zerstört. Nun stellt sich uns die Frage (Noobs :-) ) bekommt er jetzt 4000Atk (2*2000) oder 3000 (2000 +1000)
Danke

Zurück
Oben Unten